Vodafone UMTS EasyBox Problem

• Ein Bekannter von mir hat gestern seine EasyBox aus dem Vodafone UMTS Sofort Paket erhalten.
    Den UMTS Empfang bei ihm haben wir vor der Bestellung mit dem Huawei-Stick von Medion getestet. Es waren 3 von 5 Balken Netzanzeige vorhanden.

Folgendes Problem besteht jetzt:

Nutzt er den Vodafone-Stick direkt am Notebook, hat er mittelmäßigen Empfang und gute bis sehr gute Downloadraten. Sobald er jedoch den Stick an die EasyBox ansteckt, hat er keinen Empfang mehr, nur noch Netzsuche. :rolleyes:
    Mir erscheint das absolut unlogisch, oder was macht er falsch???

Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank schon jetzt.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• In die Box gesteckt hat der Stick ja auch ne andere Position als am Notebook eingesteckt. Gerad bei mittelmäßigem Indoor-Empfang können solch kleine Positionsänderungen durchaus reichen. ^^

Schließt den Stick am besten nicht direkt, sondern mit einem USB-Verlängerungskabel an und positioniert den Stick mal an empfangsgünstigerer Stelle.

• Das Problem ist gelöst. Mein Bekannter war einfach etwas stürmisch. Man muss natürlich die Box erst einmal konfigurieren, bevor sie ihren Dienst tut. jetzt ist alles im Grünen Bereich, auch der Empfang ist gut.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!