Hallo TT´ler
ich suche einen günstigen Weg mein analoges Telefon per a/b-Wander ans ISDN anzuschließen.
Wichtig hierbei ist die Übertragung der Rufnummer des Anrufers.
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Gruß Guenter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo TT´ler
ich suche einen günstigen Weg mein analoges Telefon per a/b-Wander ans ISDN anzuschließen.
Wichtig hierbei ist die Übertragung der Rufnummer des Anrufers.
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Gruß Guenter
Hi,
bezogen auf Telekom Produkte könnte ich Dir den TA Basic Wandler zum Preis von 80 Euro(ohne Subvention)empfehlen.
Entgegen seinem Vorgänger TA 2 a/b Komfort beherrscht er die CLIP Funktion.Es lassen sich zwei a/b Geräte und ein Zusatzgerät(z.B. ein AB)anschließen.
Soll der Wandler noch eine Isdn Karte beherben,empfehle ich die Teledat X120 (117 Euro ohne Subvention).
Neben der CLIP Funktion ist noch die Teledat 150 Isdn Software enthalten,welche bekanntlich von AVM stammt.
Gruß
>magenta< danke für die Info, werde mal sehen was die Dinger so bei ebay kosten.
Guenter
Ich empfehle Dir die DeTeWe-Varianten:
TA33 Clip: Normaler TA mit Clip-Funktion, kostet in den Internetshops ca. 50-60 €
TA33 USB: TA mit integrierter ISDN-Karte und Clip. Kostenpunkt ca. 80 €.
Beide haben dem Telekom-Gerät das bessere Design voraus, das TA33 USB bietet darüberhinaus zum gleichen Preis noch eine interne ISDN-Karte und einen schnellen USB-Anschluss für die Konfiguration des TA über den PC. Beim Telekomgerät ist dies nicht möglich - es muss über das Telefon und Tastenkombinationen programmiert werden.
DeTeWe ist nicht so mein Fall.
Ich habe mir folgende Variante überlegt:
ELSA MicroLink ISDN Office 4in1
Da habe ich neben dem a/b Wandler noch die ISDN/OfflineFAx und Offline/Anrufbeantworter funktion mit drin.
Nur bin ich mir sicher ob CLIP hier funktionert.
Guenter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!