Rufnummernportierung O² -> O²

• Aktuell besitze ich einen O² Business Vertrag der Anfang März ausläuft.
    Nun hab ich eben nach einen neuen Vertrag gesucht und finde den "O2 Inklusivpaket mit Internet-Pack-M" für 20 EUR mtl. nicht schlecht.
    Und ich will die Rufnummer auf jeden Fall behalten.

Nun ist eben das Problem, dass man von O2 zu O2 die Rufnummer nicht portieren kann. Ich hab deswegen auch schon beim Kundenservice angerufen.
    Der Kundenberater meinte, dass ich die Rufnummer auf eine Prepaidkarte und dann wieder zurück zu O2 portieren soll.
    Aber er konnte mir keine genaueren Daten sagen.

Wie kann ich das nun machen?
    Welchen Prepaidanbieter könnt ihr mir empfehlen?
    Wie sieht es dann mit der Zeit aus, wie lang es dauert bis ich von O2 zu O2 gewechselt bin?

Gibt es vielleicht auch noch andere Alternativen?

• Nein, geht leider nicht, da mein aktueller Vertrag ein Business ist. Dieser lässt sich nicht auf einen Normalen von O2 umschreiben.
    Denn in der Business Serie gibt es andere Tarife.

• Sorry 4 Doppelpost...

Aber wie lang ist man eig. dann bei einem Prepaid-Provider gebunden wenn man die Nummer zu denen portiert?
    Kann man da dann sofort wieder die Nummer zu einen anderen Anbieter portieren?

• Ich würde mir den Prepaidanbieter aussuchen, welcher ein Startguthaben i.H.v. (ca.) 25,- Euro gibt. Denn damit zahlt man nur einmal die Portierungsgebühr. Z.B. aktuell Simyo. Schau Dir auch mal auf http://www.prepaid-wiki.de die Tabelle der Anbieter an, evlt. auch schnell sortiert nach MNP. Anbieten würde sich aber prinzipiell einer der Grossen (T-mobile, Vodafone, oder auch simyo, aldi, etc)

Meines Wissens gibt es keinerlei Beschränkung der Zeit, in der man die Nummer wieder von der Prepaidkarte mitnehmen kann. Aber bist ja fast immer durchgehend erreichbar, denn:
    Jetzt schon o2 Vertrag künden -> o2 IP abschliessen -> Nummer wird zu Prepaid mitgenommen und später in den o2 IP hineinprotiert.
    Es gibt mithin nur wenige Stunden, in denen Du nicht erreichbar sein wirst. Bitte bei Prepaidanbieter auf evlt. Startguthaben achten, ob dies auch als Protierungsguthaben genommen werden kann. Spart halt ein bischen Geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!