E65 versucht die ganze Zeit, Voice Recorder und Sprachbefehle zu öffnen

  • Hallo zusammen.
    Seit gestern habe ich ein sehr nerviges Problem mit meinem Nokia E65:
    Es versucht sporadisch, den Voicerecorder bzw. die Sprachbefehle zu öffnen. Also als ob man die Sprach-Taste kurz bzw. lang drückt. Sporadisch heisst dabei im Sekundentakt und dann ist wieder Pause (für Minuten/Stunden?). Es spielt dabei keine Rolle, ob ich das Handy in der Hand halte (also damit arbeite) oder es einfach nur ruhig auf dem Tisch liegt...

    Meine erste Vermutung war ein Problem mit dem Kontakt der Sprachtaste. Da aber das Problem nicht von der Lage / von Vibrationen abzuhängen scheint, bin ich mir da nicht sicher. Auch habe ich aktuell (die nächsten Monate kein Werkzeug, um nachzuschauen.
    Deswegen meine Frage: könnte es ein Softwarefehler sein oder doch eher Hardwareseitig? Kennt jemand ähnliche Probleme?


    Vielen Dank für eure Zeit


    und beste Grüße aus Argentinien

  • Dann würde ich mal nen Hardreset machen, ist das Problem dann immer noch da deutet dass IMHO auf nen Hardwarefehler hin...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hallo Foren-nutzer,
    hallo Deifie,


    es schien in der Tat ein Hardwarefehler (an den Tastenkontakten) gewesen zu sein. Und es hat sich von selbst behoben. Das Problem trat erst weniger auf und innerhalb der letzten 2 Tage bin ich frei jeglichen Leides.


    Problem solved!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!