Handy Im Ausland

• Hallo an Alle,

wenn ich mit meinem Handy im Ausland bin (usa) und mich jemand aus Deutschland anruft oder SMS schickt, sieht derjenige anhand seiner Rechnung wo ich mich im Ausland aufgehalten habe? Also steht dann bei ihm auf der Rechnung "sms in die USA" oder nur "SMS in ausländisches Mobilfunknetz" oder ähnliches...

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Es steht natürlich nicht drauf, wohin die SMS geht. Er versendet nachwievor an eine deutsche Nummer und so wird abgerechnet.

• Re: Handy Im Ausland

Zitat

Original geschrieben von marta01
    Hallo an Alle,

wenn ich mit meinem Handy im Ausland bin (usa) und mich jemand aus Deutschland anruft oder SMS schickt, sieht derjenige anhand seiner Rechnung wo ich mich im Ausland aufgehalten habe? Also steht dann bei ihm auf der Rechnung "sms in die USA" oder nur "SMS in ausländisches Mobilfunknetz" oder ähnliches...

nein, er zahlt nur für ein Gespräch in ein deutsches Mobilfunknetz, die restlichen Kosten bezahlst dann du und auf deiner Rechnung steht "ankommende Gespräche in ausländischem Mobilfunknetz"...

SMS kosten aber (normalerweise) keinen Aufpreis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!