N97: Nokia Karten kostenlose navigation

• Moin.

Ich wollte das Angebot jetzt mal wahrnehmen und mir mit dem "Nokia Map Loader" aktuelle Karten für mein Nokia N97 laden, aber der sagt mir, dass ich kein Kartenlaufwerk habe oder mein Programm "Karten" nicht aktuell ist.

Wie kann ich das updaten und funktionsfähig bekommen?

Wenn es geht, am Besten schritt für Schritt erklären, damit ich das auch verstehe ^^

Vielen Dank schonmal
    OneGamer

• Ok danke.

Ich werds mal von vorne bis hinten durchlesen und wenn ich nix finde, dann meld ich mich nochmal.

EDIT: Ok, also ich hab das so verstanden, dass ein Update mit Ovi-Maps in der neuesten Firmware (20.XXX) drin ist. Aber wie kann ich auf diese FW updaten? Momentan häng ich noch auf der 12.XXX. Das Updateprogramm findet bei mit an meinem Win7 Rechner auch keine weiteren Updates.
    Was kann ich machen?

EDIT2: Hmm. Im Aktuallisierungsprogramm vom Handy selber finde ich was, ein Karten-Update auf 3.1. Mal sehen ob das damit klappt.

• *push*

Ich hab trotzdem noch ein kleines Problemchen...
    Immer wenn ich das Update/Programm "Ovi-Kontakte 1.20" über die Aktualisierung installieren will, schlägt das fehl. Gibts da irgendwas, was ich beachten muss?

• Für deinen Prodctcode gibts noch keine neuere FW, also entweder im NSC updaten lassen oder halt selber machen incl. Garantieverlust...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• NSC?

Naja, ich kann auch so warten, bis die FW für meinen Product-Code fertig ist.
    Warum gibts da eigentlich so eine Verschiebung, bzw. was ist der Grund für verschiedene Product Codes? Finde ich doch ziemlich arm...
    Weil ich hab das Ding ohne Vertrag und ohne Brandig gekauft, beim Media Markt. Wirklich seltsam. :(

EDIT: Ich muss das Ding eh noch zu Media Markt zurück bringen, wegen der Klappe vor der Kamera. Wird ja kostenlos auf Garantie ausgetauscht, wegen dem Fehler durch den Kratzer auf der Linse entstehen. Nur leider hatte ich diesen Monat noch keine Zeit und den Februar bin ich komplett weg und kann auf das Teil nicht verzichten ^^
    Vielleicht graden die die Firmware ja beim Service gleich up. Haben die bei meinem EEE-PC auch gemacht mit dem Bios, ohne zu fragen.

EDIT: Kann mir noch kurz wer verraten, ob es im Forum einen "Logout"-Button gibt und wenn ja, wo der sich versteckt? Ich will meinen Browser nicht einfach so zu machen.

EDIT2: Ok, wirklich gut versteckt, aber jetzt hab ich ihn auch gefunden ^^

• das update 3.03 ovi maps ist nicht in der firmware 20 enthalten.

in den nokia foren haben die mitarbieter gesagt das man auf 20 updaten soll und dann erscheint auf dem handy unter aktualisierungen der download zu 3.03 ovi maps.
    da es in der firmware nicht enthalten ist schrumpft nach der installation c: ganz schön, was nicht gut für die perfomance ist.

falls du nicht auf 20 updaten kannst liegt es daran das für deinen product noch keine freigabe der software erteilt wurde.....ansonsten verwende die suche für product code, das ganze wurde shcon 100mal durchegkaut.

• Jaja, ich hab schon über die Produktcode-Suche geschaut, aber da gabs auch nix. 12.XX ist die aktuellste für mich.

-> Das Thema hat sich übrigens erledigt, schon nach meinem 2. Post habe ich das Programm geladen und installiert. Jetzt bin ich gleich mit den Karten fertig, dann lokalisiere ich mich noch schnell selber und dann kann die Party abgehen ^^

EDIT: Kann mir jemand sagen, wie ich alle Sachen (Internet, MMS, usw.) auf meinem N97 für Vodafone (eigentlich D2 Mannesmann ^^) konfiguriere? Bei Vodafone selber komm ich nicht wirklich weiter auf der Homepage.

EDIT2: Ok, ich habs geschafft -> Set.Wiz im Programme-Menü.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!