Laserdrucker gesucht

• 5 Jahre Garantie sind doch schon mal ein echtes Pro-Argument.

Wenn du bei viel Grafik mit den Denkpausen leben kannst, spricht nix gegen den Oki.

Ob der besagte Fehlerreport am Ende des Ausdrucks im Netzwerkbetrieb ebenfalls vorkommt, weiß ich nicht da ich ihn noch lokal via USB betreibe.

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    5 Jahre Garantie sind doch schon mal ein echtes Pro-Argument.

Wenn du bei viel Grafik mit den Denkpausen leben kannst, spricht nix gegen den Oki.

Wobei man auch gegen die Denkpausen was unternehmen kann, schließlich lässt sich RAM relativ problemfrei nachrüsten, so wie ich das gelesen habe...

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Wobei man auch gegen die Denkpausen was unternehmen kann, schließlich lässt sich RAM relativ problemfrei nachrüsten, so wie ich das gelesen habe...

Das stimmt, die Klappe dafür ist rechts an der Seite - also bequem erreichbar.
    Ich persönlich kann damit allerdings gut leben. Ich muß 300 Seiten nicht in 2min drucken :-)

• Ein Problem sollte vielleicht ereutert werden.

Eventuelle Gesundheitschädigungen durch Laserdrucker.

Zumal es bei einigen Anbietern Nachfülltoner (Set aus Pulver und Lötkolben) gibt und wenn dies nicht sachgerecht erledigt wird könnte es diesbezüglich auch Probleme geben.

http://www.enius.de/presse/1014.html

http://news.magnus.de/panorama…g-durch-laserdrucker.html

Wer so ein Teil unbedingt haben möchte sollte vielleicht den Drucker in einem anderen Raum drucken lassen,als wo er sich momentan befindet.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Das ist doch alles nur Panikmache der Massenmedien. Früher bekam man von Mobilfunkstrahlen Krebs und nachdem die Masche nicht mehr funktioniert hat man sich was neues ausgedacht -> "Böser Feinstaub". Da fragt man sich nur warum die gesamte westliche Zivilisation noch nicht ausgestorben ist :)

• Dann sollte man auch Originaltoner kaufen, ganz einfach. Die Gesundheit ist wohl wichtiger als ein paar Cent zu sparen!

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Dann sollte man auch Originaltoner kaufen, ganz einfach. Die Gesundheit ist wohl wichtiger als ein paar Cent zu sparen!

Einfach die Nachfüllaktionen sein lassen, die sowieso sehr viel Dreck machen und daher nicht unbedingt zu empfehlen sind.
    Der Tonerstaub ist ziemlich fein, da kann ich mir schon vorstellen, dass das in den Lungen nicht unbedingt positive Auswirkungen hat. ;)

Ob Nachbau- oder Originatoner, ich denke, so lange das Zeug in der Kartusche in den Drucker eingesetzt wird, ist das kein Thema.

• Vielleicht kannst Du Dich mal bei eBay in den Angeboten von H-S-L umschauen: http://myworld.ebay.de/h-s-l/

Habe dort gerade vorhin einen Kyocera FS-3820N (bzw. das baugleiche Modell von Triumph Adler, einen "LP 4028") recht günstig ersteigert.
    Die Nachbautonerpreise dafür sind echt ein Witz... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!