Nicht schlecht: Vergünstigtes Handy für F&E Kunden (ohne Vertragsabschluß)

  • Zitat

    Original geschrieben von T-bold47
    Diesen Brief scheinen aber nicht alle Kunden erhalten zu haben. Ist das an bestimmt Auflage wie Mindestaufladungszahl o.ä. gebunden lt.Brief?


    Laut Brief ist das nicht der Fall - in meinem Fall ist es so das die Karte schon 4 oder 5 Jährchen alt ist und Auflafungen eigentlich nur immer kurz vor Ablaufen des Guthabens erfolgen (meine Eltern sind absolute Wenigsttelefonierer).
    Vielleicht kann man ja auch bei der F&E Hotline nach einem subv. Telefon fragen ?!

  • Habe auch noch ne F&E hier liegen...


    Braucht man irgendeinen Code oder ein Passwort wenn man bei der Hotline anruft? Oder checken die die Nummern gegen?

    thalabel

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Ich glaube die wollen die PIN oder PUK als Identifikation.


    Wie soll das denn laufen? Als ob die bei der Hotline Deine PIN wissen...! :rolleyes:


    Oder fehlt da in Deinem Posting ein Smiley? :confused:


    -Andi-

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  • Bei Orange in der Schweiz funktioniert die Identifikation auch per PUK :eek: Hab auch nicht schlecht gestaunt wie die auf einmal meine PUK wissen wollten - kann also schon sein!

    Servus harni

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Wie soll das denn laufen? Als ob die bei der Hotline Deine PIN wissen...! :rolleyes:


    Oder fehlt da in Deinem Posting ein Smiley? :confused:


    -Andi-


    Nö! Warum sollten sie die nicht wissen?


    Meines wissens nach werden die PINs und PUKs der Karten bei den Netzbetreibern gespeichert. Schließlich kommen sie ja auch von da (gilt natürlich nicht für selbst geänderte PINs).


    Wenn man seine Zahlen vergessen hat, kann man sie wohl auch bei entsprechender Identifikation von der Hotline erfahren.

  • Es ist doch IMHO so, wie bei Deiner Bank-PIN: Die hat auch ausser Dir keiner! Und: Die sind weder im Computer noch sonst irgendwo gespeichert.


    Daher können die Dich höchstens anhand der PUK bzw. SUPER-PIN identifizieren, was aber normalerweise auch nicht möglich ist. Was Ihr meint ist wahrscheinlich das "persönliche Kundenkennwort", welches man beim Vertragsabschluss oder dem ersten Anruf mit der PP festlegt.


    -Andi-

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  • Nein zum Teufel nochmal! ;)


    Ich habe es doch selbst schon bei 2 F&E-Kunden mitbekommen, als sie sich gegenüber der Hotline identifizieren mußten.


    Ich weiß nur nicht mehr ob PIN oder PUK verlangt wurde. Wahrscheinlich PUK oder PIN2.

  • Yo :D


    Ich kann Andre´s Erlebnis bestätigen. Ich hatte neulich mit einer meiner 5,- EUR-Karten auch die Hotline kontaktiert ;)
    Ich war zunächst auch etwas durch´n Wind :o :D


    SALUT
    STEFFEN

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