KM900 Arena vs. i5700 spica vs. KC910i Renoir vs. 5800 o.ä.?

• Hallo Leute,

bin immer noch am Überlegen, welches Gerät für mich das richtige ist.

Meine Anforderungen sind einfach: angenehmes Design mit guter Verarbeitung, strahlendes Display, gute Ausstattung wie z.B. GPS und W-Lan, großer Speicher (auch wenn nur durch eine SD-Card zu bekommen), gute Geschwindigkeit beim Surfer im Internet und Verarbeitung von E-Mails. Cam, Spiele usw sind unwichtig.

Nun habe ich im Betreff verschiedene Modelle angegeben, die in der von mir beforzugten Preisklasse liegen: 150-250 Euro.

Leider sind die Erfahrungen, die man im Internet nachlesen kann, sehr unterschiedlich. Ist natürlich auch klar: jeder hat da so seinen Bedarf.

Hier meine pro/kontra Liste, was mir spontan einfällt von dem, was ich in den verschiedenen Berichten gelesen habe:

LG Arena:
    + schick, hochwertig, hochauflösendes Display. Habe mir das Handy angesehen und fand die Bedienung und das kapazitive Touchscreen auf den ersten Blick sehr angenehm, sehr gute Ausstattung
    - geschloßenes OS (für mich wohl unwichtig oder meint Ihr, dass so ein Gerät von Apps lebt?), sehr instabiles OS (ob das so stimmt?)

Samsung Spica:
    + gute Akkulaufzeit, gutes OS (Android), gute stabile Bedienung, sehr gute Ausstattung
    - sieht m.E. hässlich aus (kenne es aber nur von Bildern), kein AMOLED Display (oder ist es kein Nachteil?)

LG KC910i Renoir:
    + hat sehr gute Erfahrungsberichte (ob die stimmen?:)), rel. gute Ausstattung
    - ist wohl ein etwas älteres Modell, geschl. OS(?), sieht m.E. nicht hervorragend aus, konnte ich leider auch in keinem Laden finden

Nokia 5800:
    + Symbian, was ich durch meine Geräte sehr gut kenne, sehr gute Ausstattung
    - Display ist nichts besonderes, kein kapazitives Touchscreen, Gehäuse aus Billigstplastik

Für mich sieht es wohl so aus: entweder riskieren und es mit Arena probieren, oder das hässliche Spica, aber dafür auf Nummer sicher.
    Oder sehe ich das falsch?

Bitte, Leute, gebt Euren Senf dazu.

Danke!!!

• Hi..Ich würd es mit dem Arena probieren.hat es zwar selber noch nicht,aber von deinen genannten Geräten ist es Optisch hübsch anzusehen,und auch vom Menü her wegen der S-class schön.
    Ich hatte das Renoir schon 3 mal,aber nur wegen der guten Kamera.Das Menüdesign ist veraltet,nur S/W Themes wird auf die Dauer langweilig.Wie gesagt,die Kamera ist Top.

Das Samsung kenn ich nicht,kann ich nichts zu sagen.

Das 5800 ist im Vergleich zum Arena etwas pummiliger,und mir gefällt das Design vom Arena besser,aber dafür hast du beim 5800 mehr Möglichkeiten zur Installieren dank Symbian.

Wenn ich die Wahl hätte,viel Sie auf das Arena.Hat Wlan,sieht Edel aus,das Menü ist schick,und ich glaub das die Firmware stabiler läuft als die ersten Geräte die rausgekommen sind.

Das war mein Senf dazu :D

• Um Himmels willen das Samsung oder das Nokia!

Finger weg vom Arena System, schnelle Verwaltung und schnelles Internet sehen anders aus. Zudem ist das System kathastrophal. Das kann man auch mit anderen Worten nicht schönigen!

Das brauch ich auch nicht ausführen. Auch wenn das 5800 nicht optimal ist, so ist es dem Arena doch um Lichtjahre vorraus. Die Software des LG ist einfach unglaublich instabil.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!