Hallo Leute,
bin immer noch am Überlegen, welches Gerät für mich das richtige ist.
Meine Anforderungen sind einfach: angenehmes Design mit guter Verarbeitung, strahlendes Display, gute Ausstattung wie z.B. GPS und W-Lan, großer Speicher (auch wenn nur durch eine SD-Card zu bekommen), gute Geschwindigkeit beim Surfer im Internet und Verarbeitung von E-Mails. Cam, Spiele usw sind unwichtig.
Nun habe ich im Betreff verschiedene Modelle angegeben, die in der von mir beforzugten Preisklasse liegen: 150-250 Euro.
Leider sind die Erfahrungen, die man im Internet nachlesen kann, sehr unterschiedlich. Ist natürlich auch klar: jeder hat da so seinen Bedarf.
Hier meine pro/kontra Liste, was mir spontan einfällt von dem, was ich in den verschiedenen Berichten gelesen habe:
LG Arena:
+ schick, hochwertig, hochauflösendes Display. Habe mir das Handy angesehen und fand die Bedienung und das kapazitive Touchscreen auf den ersten Blick sehr angenehm, sehr gute Ausstattung
- geschloßenes OS (für mich wohl unwichtig oder meint Ihr, dass so ein Gerät von Apps lebt?), sehr instabiles OS (ob das so stimmt?)
Samsung Spica:
+ gute Akkulaufzeit, gutes OS (Android), gute stabile Bedienung, sehr gute Ausstattung
- sieht m.E. hässlich aus (kenne es aber nur von Bildern), kein AMOLED Display (oder ist es kein Nachteil?)
LG KC910i Renoir:
+ hat sehr gute Erfahrungsberichte (ob die stimmen?:)), rel. gute Ausstattung
- ist wohl ein etwas älteres Modell, geschl. OS(?), sieht m.E. nicht hervorragend aus, konnte ich leider auch in keinem Laden finden
Nokia 5800:
+ Symbian, was ich durch meine Geräte sehr gut kenne, sehr gute Ausstattung
- Display ist nichts besonderes, kein kapazitives Touchscreen, Gehäuse aus Billigstplastik
Für mich sieht es wohl so aus: entweder riskieren und es mit Arena probieren, oder das hässliche Spica, aber dafür auf Nummer sicher.
Oder sehe ich das falsch?
Bitte, Leute, gebt Euren Senf dazu.
Danke!!!