Ehemalige BASE 5 Aktion für 50 Euro

• Zitat

Original geschrieben von Comex123
    Meine Frage ist, ob man bei einer passiven Vertragsverlängerung einfach so in einen anderen Tarif gesetzt werden darf bzw. ob jemand Informationen hat, daß man bei Vertragsschluss auf diesen Umstand hingewiesen wurde?

Bei der passiven ändert sich ja nichts am Vertrag.
    Nur ist es bei dir so, dass du die Sonderkonditionen eben nur 24 Monate hattest.
    Die verlängern sich nicht automatisch.

Was dein Netz"problem" angeht, verstehe ich nur nicht, warum du dann nicht direkt gekündigt hattest zum Nov 2009 und somit zu dem Anbieter deiner Wahl mit Rufnummernportierung wechseln konntest.

Nun ja. wie oben bereits geschrieben gibt es nur die 2 Möglichkeiten, des aktiv Verlängerns in den neuen BASE oder eben jetzt kündigen und dann portieren.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Gleiches Problem mit Base5 für 50€

Hallo Comex123.

Also ich habe auch diesen Base5-Tarif im November 2007 für 50€ abgeschlossen. Im Juni 2009 bekam ich ein Schreiben mit dem Angebot, bei sofortiger Vertragsverlängerung (um 24 Monate), einen Rabatt i.H.v. 4,58€/Monat zu bekommen. Dieses Angebot habe ich angenommen und online den Vertrag verlängert.

Bis zum Oktober 2009 habe ich dann tatsächlich 4,58 Rabatt auf die monatliche Rechnung bekommen.

Mit der November-Rechung kam dann die böse Überraschung, eine Rechung über ca. 71€.

Seit dem bin ich mit Base am hin und her telefonieren. Die meinen, dass ich darauf hingewiesen wurde, dass der Vertrag ab dem 25. Monat wieder in den Normaltarif wechseln würde. Ich bin mir aber 100% sicher, dass es damals nirgends (auch nicht als Fußnote, Sternchen oder hochgestellte Zahl) stand. In meinen schriftlichen Unterlagen, die ich damals im original unterschrieben habe, ist auch keine Spur von dem besagten Hinweis.

Zusammenfassung: Ich habe nicht vor den Normaltarif zu bezahlen... mal sehen wie sich die Sache weiterentwickeln wird.

• Hallo Arka,

genau das meine ich auch. Ich habe auch alle Vertragsunterlagen durchgeschaut und nirgendwo einen Hinweis darauf gefunden.

Bei der Hotline wollte man mir dann erzählen, daß ich den Tarif in einem E+ Shop abgeschlossen habe und das die mir das dort erklärt hätten.
    War das überhaupt möglich? Ich habe den Vertrag definitiv online abgeschlossen.

Wäre nett, wenn du mich auf dem laufenden hälst, wenn du was erreichst.

• Zitat

Original geschrieben von Comex123

Außerdem sind da noch so ein paar andere Sachen die mich stören, wie z.B. kostenpflichtige Hotline (wieviel Geld ich da schon gelassen habe) oder kostenpflichtige Papierrechnung (als Gewerbetreibender benötige ich sowas).

Als Firmenkunde gibt es bei Base eine kostenlose Papierrechung und eine kostenlose Hotline....
    Die 50,-€ Aktion kenne ich nicht, vielleicht gab es das genau da nicht, aber wenn man halt noch mehr sparen will muss man damit leben, daß man nicht die gleiche Leistung hat als wenn man mehr zahlt.

Gruß
    kju

Ich beginne jedes Telefonat mit den Worten "Bin Laden" "Kofferbombe" "Al Kaida" und "Terroranschlag" damit die Telefonüberwachung weiss, daß ich kein Terrorist bin. Denn ein Terrorist würde so etwas nie am Telefon sagen.

• Kann mich erinnern!

Hallo,

ich habe die Konditionen noch gut im Gedächnis, dass der Preis in Höhe von 50,- EUR auf die ersten 24 Monate begrenzt war. Danach gilt 75,- EUR als Preis.

Damals habe ich mit dem Gedanken gespielt den Tarif zu nehmen, aber habe das mit den 75,- EUR ab dem 25. Monat als unangemessene Benachteiligung für den Kunden empfunden. Habe dann wenige Wochen später den Genion XL promo genommen.

Das mit 75,- EUR stand auch nicht versteckt, sondern recht gut zu sehen in einer der Fußnoten, die unmittelbar unter dem Angebot angebracht waren.

Das ist halt wie bei KabelDeutschland beispielsweise: MVLZ ist 12 Monate. In dieser Zeit kostet das Paket Komfort halt 22,90 - ab dem 13. Monat dann 29,90.

Ist halt oft gägngige Praxis. Und zumindest insofern fair, als man die Chance hat es auch nur zu dem Preis nehmen zu müssen, rechtzeitige Kündigung vorausgesetzt.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!