Ehemalige BASE 5 Aktion für 50 Euro

  • Ich habe vor 2 Jahren den BASE 5 Tarif bei einer Aktion für 50 Euro / Monat abgeschlossen.
    Nun sind diese 2 Jahre um und da ich nicht gekündigt habe, dachte ich, der läuft dann für 1 Jahr so weiter.
    Jetzt bekam ich aber die neue Rechnung und mußte feststellen, daß man mir ab sofort 75 Euro / Monat berechnet.
    Beim Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, daß diese Aktion auf 24 Monate begrenzt war und ich angeblich auch darauf hingewiesen wurde.
    Nun war mir dieser Hinweis nie aufgefallen.
    Hat jemand diesen Hinweis damals irgendwo gelesen?

  • Was steht denn in deinen Vertragsunterlagen?


    Waerst du mit einem Wechsel im Rahmen einer VVL zum neuen "Mein BASE" eh nicht besser dran? Da kostet die Sprach-Flat in alle Netze ebenfalls 50 EUR, ist aber nur eine Option mit 1 Monat MVLZ, der Grundtarif ist kostenlos.

  • Ich werde die Vetragsunterlagen (war online abgeschlossen) mal suchen. Nach einem Umzug befindet sich alles noch in Kartons.


    Was die neuen Tarife betrifft, können laut Hotline Bestandskunden nicht bzw. erst wenn die Möglichkeit zur Vertragsverlängerung besteht (bei mir in 5 Monaten) in die neuen Tarife wechseln. Desweiteren möchte ich den Netzbetrieber aufgrund des schlechten Empfangs in meinem Wohngebiet wechseln und mich nicht nochmal für 24 Monate binden.

  • Wenn dein Vertrag im November 2007 geschlossen wurde, hat er sich im November 2009 verlaengert, ohne dass du eine aktive VVL gemacht hast. Damit erfuellst du mMn die Kriterien fuer ein VVL.


    Wenn du an deiner Rufnummer haengst, kommst du wohl mit den 12 x 75 EUR besser weg als mit 24 x 0 EUR, da du sie frueher portieren kannst. Ansonsten ist der neue Tarif natuerlich auch prima zum Fixkosten optimieren ;)

  • Das es eine VVL gab, ist mir ja klar und war zu dem Zeitpunkt auch gewünscht, nur das ich dabei davon ausgegangen war, daß der Vertrag zu den aktuellen Konditionen weiter läuft.


    Die Rufnummer ist für mich wichtig, da geschäftliche Nutzung.
    Eine vorzeitige Portierung ist ja sicherlich nicht möglich.

  • . Desweiteren möchte ich den Netzbetrieber aufgrund des schlechten Empfangs in meinem Wohngebiet wechseln und mich nicht nochmal für 24 Monate binden. [/QUOTE] Wo genau bitte? E-Plus baut doch jetzt weiter massiv aus! Kann ja,auf der Agenda mit aufgenommen werden?


    Oder nur eine Trotzreaktion um aus dem Vertrag zukommen?


    Bessi

  • Es geht mir nicht darum, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen.
    Ich wohne im nördlichen Landkreis Osnabrück. Es ist nicht so, daß ich kein Netz habe, aber wenn ich unterwegs bin und dabei telefoniere, habe ich ständig anscheinend an den Übergabepunkten zwischen zwei Stationen Abbrüche. Ich habe das bei E+ bzw. BASE auch schon mal gemeldet, aber die konnten keinen Fehler feststellen. Ich habe ein empfangsstarkes Handy und eine Freisprecheinrichtung mit Außenantenne im Auto.
    Außerdem sind da noch so ein paar andere Sachen die mich stören, wie z.B. kostenpflichtige Hotline (wieviel Geld ich da schon gelassen habe) oder kostenpflichtige Papierrechnung (als Gewerbetreibender benötige ich sowas). Aber ich will hier keine Netzdiskussion anfangen!


    Meine Frage ist, ob man bei einer passiven Vertragsverlängerung einfach so in einen anderen Tarif gesetzt werden darf bzw. ob jemand Informationen hat, daß man bei Vertragsschluss auf diesen Umstand hingewiesen wurde?

  • nana...als gewerbetreibender benötigt man doch inzwischen auch keine papierrechnung mehr wenn ich richtig informiert bin...Eplus ist nicht so schlecht wie immer gesagt wird..... ich würde definitiv versuchen in "mein Base" reinzukommen..ist mit Sicherheit günstiger......


    Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    nana...als gewerbetreibender benötigt man doch inzwischen auch keine papierrechnung mehr wenn ich richtig informiert bin


    Nur wenn sie digital signiert ist. Allerdings wird schon an einer Änderung dieser Vorgabe gearbeitet. Wird auch Zeit...

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • ...und dem Finanzamt lege ich die Rechnung dann auch per Email vor?


    Eine fürchterliche Unsitte ist das mit den Online-Rechnungen, schließlich muß der Rechnungsempfänger diese immer noch ausdrucken, was Zeit und Geld kostet.
    Wenn jeder meiner Lieferanten seine Rechnungen per Email schicken würde, könnte ich fast extra jemanden einstellen, der den ganzen Tag nur die Rechnungen ausdruckt :flop:


    So nebenbei, ich bin seit über 10 Jahren E+ und BASE Kunde und habe viel gedultet, aber so langsam reicht es einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!