7650 zur Reparatur eingesandt - was passiert mit meinen Daten?

  • Hi Leute!


    Nun musste mein 7650 doch tatsächlich (wegen eines im NSC nicht durch SW-Update behebbaren Startfehlers) zum Nokia Werskundendienst eingesandt werden.:mad:


    Jetzt frage ich mich: Was passiert eigentlich mit meinen Daten? Ich meine nicht die Adressen etc. (die habe ich längst abgeschrieben).
    Ich meine die Programme (die ich mir so ab und zu mal *irgendwo:D *
    aus dem Netz gesaugt habe.


    Muss ich da Schiss haben oder werden eh alle Daten formatiert?


    Thanks for ur informations...


    Freestyler:top:

  • Hallo,


    Es kommt halt drauf an:
    Wenn nur ein SoftwareUpdate gemacht wird, dann hast Du mit ein wenig Glück noch die Programme drauf.
    Wenn das Handy ausgetauscht wird oder sie das Ding "richtig platt machen", dann sind Deine Programme wohl weg.



    Gruß,
    Chris

  • Da frage ich doch, warum du zur Sicherheit nicht gleich vor Abgabe dein Handy neu formatiert hast?! ;)


    metoo


    Ich glaube, die Sorge war anders gemeint!:D

  • Formatieren...


    Das Formatieren war *leider* nicht mehr möglich... da nach dem Neustart nur noch die obligatorsche Mitteilung: "System failure. Please contact the dealer!" kam. Auch alle Hilfevesuche von den netten kollegen bei handy-treff habe nix mehr gebracht.

  • Ich denke mal, dass Nokia wirklich egal ist, wo du deine Software beziehst und wie du das anstellst. Die haben bestimmt besseres zu tun, als nachzuschauen, was du da auf dem Handy hast.


    Du musst sicher nicht Schiss haben, aber dein Gewissen wird sicher besser, wenn du die Programme, die du nutzt, vorher gekauft hast;)


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Ich denke kaum, dass Nokia jedes 7650 untersucht und Nachforschungen anstellt, woher jeder User seine Software hat....dann würde das Austauschen / Reparieren wohl noch viel länger dauern...;)


    Bei mir haben sie sich auch nicht beschwert, als ich das Firmware-Update durchführen liess....


    Die durchforsten doch nicht jedes Phone auf der Suche nach illegal erworbener Software zumal das Nokia wohl ziemlich egal sein dürfte...ist ja nicht ihr Geld, welches in diesem Fall flöten geht...

  • Reparaturzeit?


    Guten Abend Leute!


    Da würde mich doch gleich noch interessieren, wie lange denn so eine Reparatur durch den Werkskundendienst beim 7650 normalerweise dauert?


    Das Handy ist jetzt seit Montag weg...:mad:

  • Re: Reparaturzeit?


    Zitat

    Original geschrieben von Freestyler
    Guten Abend Leute!


    Da würde mich doch gleich noch interessieren, wie lange denn so eine Reparatur durch den Werkskundendienst beim 7650 normalerweise dauert?


    Das Handy ist jetzt seit Montag weg...:mad:


    Na dann darfst du dich noch einige Zeit ohne Handy gedulden. Das dauert IMHO so 14 Tage, wenn nicht sogar länger.

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • na toll... da weile ich dann natürlich grad auf der Cebit -wo man so tolle fotos damit hätte machen können:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!