Ich finde das auch nicht so günstig, wie öfter hier geschrieben. Bei ebay zahlt man für ein gebrauchtes E71 immer noch um die 150,00 Euro. Ein neues ist wohl nicht unter 200 Euro zu bekommen.
Habe ein E61i. Lohnt sich der Umstieg auf ein E72?
-
-
-
Gebraucht heißt ja auch nicht gleich abgenutzt usw. wenn ich meine Handys verkaufe sind immer in einem Top Zustand.
-
Ist aber auch eine Frage der Garantie:
Wenn ich ein Gebrauchtes nehme, das 1,5 Jahre alt ist, hab ich nur noch ein halbes Jahr. Kaufe ich ein Neues, habe ich volle zwei Jahre.
-
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nie von meiner Garantie gebrauch gemacht habe Und ich hatte schon ne menge Handys. Natürlich ist es gut ne Garantie zu haben... aber wenn man aufpasst dann dürfte eigentlich nix passieren.
-
Zitat
Original geschrieben von FunnyFreak
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich nie von meiner Garantie gebrauch gemacht habe Und ich hatte schon ne menge Handys. Natürlich ist es gut ne Garantie zu haben... aber wenn man aufpasst dann dürfte eigentlich nix passieren....wenn Du schon sooooo viele Handys hattest & nicht gerade Methusalem bist, dürftest Du nie eins lange genug gehabt haben, um die Garantie in Anspruch nehmen zu müssen?!?
Und mit "aufpassen" hat das auch nix zu tun, die Garantie beinhaltet meistenes eh nur Schäden, auf die man keinen Einfluss hat! :mad:
Einen wirklichen Garantiefall hatte ich bis auf sämtliche 88xx auch lange nicht mehr. Natürlich auch dank Amazon: Wenn ein Gerät von Anfang an Banane war, hab ich es innerhalb von 14 Tage mit dem Vermerk "Leistung oder Qualität ungenügend" zurückgesendet. Das Letzte war ein E72 mit falsch gedruckten Zahlen. :flop:
Und abgesehen von der persönlichen Einstellung, ob neu, wie neu oder gebraucht: bei mir entscheidet auch immer der Preis.
Ich würde es nie einsehen, für ein gebrauchtes Gerät (dessen Nachfolger bereits erschienen ist) 2/3 des aktuellen Nachfolgerneupreises zu zahlen.
Ein E71 wäre mir neu wirklich max. 200 Euro, eher 180 Euro wert.
Ein E71 gebraucht in TOP-Zustand wäre mir (gemessen am aktuellen Neupreis von meiner Meinung nach max. 200 Euro) höchstens noch 130 Euro wert.
Ein E71 in "Baustellenstyle" würde ich garnicht kaufen.Man bedenke bitte, dass das E72 schon für um die 300 Euro neu zu haben ist.
Also:
Freue mich über Links zu günstigen Angeboten für das E71
Und ich meine nicht die "gray steel Vodafone Variante" :p
Regards
-
Zitat
Original geschrieben von phone-freak
Ja, die Kamera ist mir sehr wichtig. Deshalb habe ich mir auch eine Pentax Spiegelreflexkamera gekauft. Bei Handys macht es meistens keinen Uterschied ob 3,2 oder 5 Megapixel, denn im Prinzip machen alle Handys sch...ß Fotos, es sei denn sie gehören der Nokia N-Serie an.Auch dann nicht. Die 5MP cam der N Serie macht nette Schnappschuesse, wenn es draussen sonnig ist, alle Personen stillhalten, und einem Detailschaerfe nicht so wichtig ist. Halt ne Sommer - Kamera, um mal Momente festzuhalten, wenn keine "echte" Cam dabei ist. Im Winter allerdings, v.a. drinnen (bei Kunstlicht), da macht es keinen Sinn.
Der einzige Unterschied der E-Series und N-Series Cams liegt im Autofocus, der Anzahl der Megapixel, und diese Blitz-LEDs.
Und Megapixel machens auch nicht. Dann lieber 3.2 MP bei gleicher Sensorgroesse anstatt der 5 MP, dafuer weniger Rauschen bei nicht so guten Lichtverhaeltnissen.
Mir fehlt auch der Xenon Blitz ein bissl. Der koennte noch einiges retten. Die LEDs machen nicht wirklich hell...
Gruss-
Hans -
Zitat
Original geschrieben von Afschin
Man bedenke bitte, dass das E72 schon für um die 300 Euro neu zu haben ist.
Freue mich über Links zu günstigen Angeboten für das E71
Und ich meine nicht die "gray steel Vodafone Variante" :p
Also zwischen möglichen 180 Euro und 300 Euro ist schon ein gewltiger Unterschied;)
Die Gray steel Version bekommst du günstig aber wenn du so wählerrisch bist, dann musst du halt drauf zahlen oder gleich ein e72 kaufen^^
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!