E52 031.012 ist da!

• Habe mir das Update jetzt auch installiert.
    Gefühlt ist das Handy etwas schneller, aber nicht wirklich überragend.
    Bei Browser und Email Programm merke ich keinen Unterschied, wahrscheinlich nur kleine Bugfixes.
    Neue UI für den Kalender habe ich nicht. Scheinbar war das nur in der 1. Variante, die in China und Finnland veröffentlich worden ist.

Bei der Installation habe wurde ich gefragt ob ich eine Sicherung machen will, hatte ich eh schon gemacht, war allerdings nicht nötig, da alle Daten und Einstellungen noch vorhanden waren.

Nokia Chat sehe ich nicht. Wo soll das sein ?

Lagesensor genauso träge wie vorher, brauche ich aber nicht.

Vor der Installation hatte ich noch magere 13 MB Telefonspeicher frei. Jetzt sind es gerade mal 7MB !!
    Ich weiss gar nicht wie ich noch Speicher frei kriegen soll.

Also ingesamt kein großer Unterschied, und kein Grund traurig zu sein, wenn der Produktcode noch nicht update-fähig ist!

• kurze Rückfrage Stand Update

Ähm, sollte ich irgendwie etwas übersehen haben aber gibt es eine Übersicht, ob/welcher PC auf welche Art mit welcher FW wann erfolgreich geupdatet wurde?
    Dann noch eine kurze Frage:
    OTA bedeutet over the air und ist direkt über den Menubutton im handy. Dann gibt es ja die Möglichkeit über die Nokia Service Suite, und welche noch? Mal so als Übersicht...

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Re: kurze Rückfrage Stand Update

Zitat

Original geschrieben von PhoenixHamburg
    Ähm, sollte ich irgendwie etwas übersehen haben aber gibt es eine Übersicht, ob/welcher PC auf welche Art mit welcher FW wann erfolgreich geupdatet wurde?
    Dann noch eine kurze Frage:
    OTA bedeutet over the air und ist direkt über den Menubutton im handy. Dann gibt es ja die Möglichkeit über die Nokia Service Suite, und welche noch? Mal so als Übersicht...

Zu 1) Die Daten werden irgendwo bei Nokia geloggt, sind also nicht öffentlich.

Zu 2) Selbst flashen, dann braucht z.b. auch der PC nicht geändert zu werden. Mehr Info`s dazu findest du überall, nur nicht im TT :)

• Zitat

Original geschrieben von lomax
    Vor der Installation hatte ich noch magere 13 MB Telefonspeicher frei. Jetzt sind es gerade mal 7MB !!
    Ich weiss gar nicht wie ich noch Speicher frei kriegen soll.

7 MB wird eng auf Dauer ....normal sind ca. 45 MB freier Speicher auf C:

Leere mal deinen Browsercache und/oder schaue nach, ob irgendwelche Multimedia Dateien z.b. vom Voice Recorder oder der Kamera auf C: gespeichert werden

• Re: Re: kurze Rückfrage Stand Update

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Zu 1) Die Daten werden irgendwo bei Nokia geloggt, sind also nicht öffentlich.

Zu 2) Selbst flashen, dann braucht z.b. auch der PC nicht geändert zu werden. Mehr Info`s dazu findest du überall, nur nicht im TT :)

1) Ich meinte eher User, die schreiben: habe heute OTA PC 123456 auf 32 upgedatet.
    2) Welche Möglichkeiten neben OTA gibts denn noch, NSS, ...?

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Zitat

7 MB wird eng auf Dauer ....normal sind ca. 45 MB freier Speicher auf C:

Leere mal deinen Browsercache und/oder schaue nach, ob irgendwelche Multimedia Dateien z.b. vom Voice Recorder oder der Kamera auf C: gespeichert werden

Browsercache hat 4MB gebracht. Komisch, ich weiss echt nicht warum der Telefonspeicher so voll ist. Programm/Themes habe ich alle auf der Speicherkarte und auch im Programmmanager unter installierte Programme, zeigt er mir keine größeren Apps mehr an auf C: außer Nokia Maps mit 8MB.
    Eigentlich ist der Speicher erst so voll, seit ich die neue Maps Version installiert habe.

• Selbst wenn die neuen Maps installiert sind habe ich noch 37 MB frei."Irgendetwas" nimmt sich da bei dir einen grossen Teil vom Speicher, nur was ?

Weil du ja offensichtlich noch anderen Probleme hast, würde ich dir mal die Telefonnummer *#7370# empfehlen :D :top:

• Zitat

Selbst wenn die neuen Maps installiert sind habe ich noch 37 MB frei."Irgendetwas" nimmt sich da bei dir einen grossen Teil vom Speicher, nur was ?

Weil du ja offensichtlich noch anderen Probleme hast, würde ich dir mal die Telefonnummer *#7370# empfehlen :D :top:

Ich verstehe das nicht. Habe jetzt mal unter Office->Datei Manager->Details->Speicher nachgeschaut, und dort steht Mitteilungen=10MB ??
    Habe alle SMS gelöscht, sowie in den EMail Postfächern große Datei-Anhänge.
    Außerdem steht dort noch 23MB sonstige Dateien...

EDIT
    So, jetzt sind wieder plötzlich 27 MB frei. Waren wohl doch Mitteilungen. Allerdings wurde der Speicher nach dem löschen wohl nicht gleich freigegeben, oder die Veränderung nicht gleich angezeigt.
    Verstehe aber ehrlich gesagt nicht, wie die 10 MB zusammenkommen. Habe nur SMS gelöscht. Eine MMS war dabei, sonst wirklich nichts Großes.
    Übrigens hatte ich auch schonmal bei der Speicherkarte das Problem, dass der wirkliche freie Platz nicht richtig angezeigt wurde, sondern erst, nachdem ich etwas anderes gelöscht und etwas neues raufkopiert hatte.

• Wenn es jemanden interessiert

031.012 geht auch auf dem E55 mit dem PC 0578268

Gruss aus der Schweiz

• So, Update E52 auf 031.012 mit PC 0587268 läuft gerade...

Nachtrag: und ist super verlaufen, konnte (fast) alle Programme und Einstellungen zurücksichern!

Großartige Veränderungen konnte ich nicht feststellen, nur der Browser ist um einiges schneller!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!