Ja, klar. Das bauteil war definitiv defekt, klang sehr blechernd und schrebbelte.
Jetzt ist wieder alles gut.
E52 031.012 ist da!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Ja, klar. Das bauteil war definitiv defekt, klang sehr blechernd und schrebbelte.
Jetzt ist wieder alles gut.Dann habe ich ein anderes Problem. Bei mir treten die oben genannten Probleme nicht auf.
Es besteht nur das Problem, dass die Lautsprecher für das normale Telefonat zu "leise" sind. Es besteht eine gute Qualität beim Telefonieren, jedoch hört man den Gesprächspartner zu leise, selbst mit höchster Lautstärkeeinstellung.Deshalb denke ich, dass es in erster Linie ein Softwareproblem ist und deshalb in erster Linie nach einer Softwarelösung suche.
-
Mal kurz zurück zum Thema:
Mit der neuen 31.012 habe ich bereits zwei Total-Abstürze gehabt, mit Akku rausnehmen. So etwas hatte ich mit der 21.xx nicht.
Es tauchte immer im Zusammenhang mit Verbindung (WLAN) auf. -
Hatte mit der neuen firmware bis jetzt keine Probleme, also auch keine Abstürze. Jedoch finde ich, dass das Nokia E51 mit der neusten firmware schneller und flüssiger läuft als das E52. Hoffe das E52 holt bald auf.
-
Zitat
Original geschrieben von shruffy
Dann habe ich ein anderes Problem. Bei mir treten die oben genannten Probleme nicht auf.
Es besteht nur das Problem, dass die Lautsprecher für das normale Telefonat zu "leise" sind. Es besteht eine gute Qualität beim Telefonieren, jedoch hört man den Gesprächspartner zu leise, selbst mit höchster Lautstärkeeinstellung.Deshalb denke ich, dass es in erster Linie ein Softwareproblem ist und deshalb in erster Linie nach einer Softwarelösung suche.
Ein Softwareproblem kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschliessen !
Das Problem mit der Lautstärke hatte ich nachdem ich den neuen Speaker eingebaut hatte auch erst ! Die Ursache dafür war, daß die Federkontakte vom Lautsprecher nicht richtig auf der unteren Platine auflagen. Habe es dann nochmal auseinandergebaut und den Speaker neu justiert (er wird in einem Plasikrahmen gehalten) Vielleicht hilft dir diese Info ja ?
Sorry für OT
-
Zitat
Original geschrieben von fbeyer
Während ich diesen Text schreibe, läuft das Update auf 31.012 für den PC 0588442!
Ist auch auf dem Telefon verfügbar, ich mache es aber lieber mit dem PC.
Die Nokia Website für Device Updates hat diese Info noch nicht.auf der nokia homepage steht es geht. mein phone sagt nicht verfügbar. werde es heute abend mal machen. hatte die hoffnung schon aufgegeben, aber nach einer woche arbeit im ausland bin ich positiv überrascht
-
es scheint noch einer hier zu sein, der die total abstürzze hat wie bei mir, hat es noch jemand hier, bei mir stürz es beim sms schreiben zB, dann hilft nur akku raus und wieder rein, hoffe es liegt an der software und nicht am handy,,.
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Ein Softwareproblem kannst du mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschliessen !Das Problem mit der Lautstärke hatte ich nachdem ich den neuen Speaker eingebaut hatte auch erst ! Die Ursache dafür war, daß die Federkontakte vom Lautsprecher nicht richtig auf der unteren Platine auflagen. Habe es dann nochmal auseinandergebaut und den Speaker neu justiert (er wird in einem Plasikrahmen gehalten) Vielleicht hilft dir diese Info ja ?
Sorry für OT
Danke für den Tipp. Werde es so bald wie möglich überprüfen.
-
Zitat
Original geschrieben von aat81
auf der nokia homepage steht es geht. mein phone sagt nicht verfügbar. werde es heute abend mal machen. hatte die hoffnung schon aufgegeben, aber nach einer woche arbeit im ausland bin ich positiv überraschtgestern abend gemacht und was soll ich sagen. super. fühlbar schneller und flüssiger.
ein bug hab ich aber noch. ab und an reagiert die mail taste nicht. weiß nicht warum. da hilft nur ein neustart.
-
Ich hab gelesen, dass die neuen Nokias im Freisprechmodus alle ziemlich leise sind (viel leiser als beim Musikhören). Hat sich das mit der neuen Firmware gebessert?
Und funktioniert IMAP IDLE ohne den Nokia Messaging Dienst vielleicht wieder? Da gabs ja bisher auch Probleme.
Das sind für mich so die Sachen die mich von dem E52 noch abhalten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!