Nokia Event 15-16 Februar in Barcelona

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Na sicher, und die Welt ist eine Scheibe. Der Zug ist mehr oder weniger abgefahren, fast alle Namhaften Hersteller setzen auf Android - die Entwickler ebenfalls, denn nur dort haben sie eine sehr große Kundschaft und damit den größtmöglichen Gewinn. Und was die Chipsätze und Prozessoren angeht, da ist für Intel auch nicht mehr viel zu holen in (naher) Zukunft: Nahezu jeder Hersteller setzt auf ARM-Architektur, Intel hat bisher kein einziger eingesetzt und man hat auch noch nichts in der Richtung gehört.

unexist: genauso sehe ich das auch. Als Entwickler wird man wohl kaum jetzt noch anfangen, für Symbian oder Maemo zu programmieren, wenn man mit Android viel mehr Leute erreichen kann. Da liegt es aber an Nokia, Klarheit zu schaffen und Entwicklern einen Anreiz zu geben, für ihr OS zu coden.

Sorry seh ich etwas anders - wer als Geschäftshandy Androidbetriebssystem nimmt denkt nicht zukunftsorient - was glaubt ihr warum Google ein Handybetriebssystem rausgebracht hat? - doch nur um in naher zukunft noch mehr daten sammeln zu können - sprich irgendwann wird google auch die mails&sms maschinell mitlesen u. das kann eigentlich ein Geschäftsmensch nicht verantworten - das die Mails aus seinem Berufsemailkonto für analysezwecke von google genutzt werden - in diesen mails stehen geschäftsinternas - die auch google nicht haben sollte. Da ist mir dann ein komplett quellcode offenes betriebsystem lieber (maemo) oder inzwischen auch symbian.

• @ Mingo2009

So habe ich es jedenfalls verstanden. Aber kommt Zeit, kommt Rat.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Na sicher, und die Welt ist eine Scheibe. Der Zug ist mehr oder weniger abgefahren, fast alle Namhaften Hersteller setzen auf Android - die Entwickler ebenfalls, denn nur dort haben sie eine sehr große Kundschaft und damit den größtmöglichen Gewinn.

So, welche denn?
    Apple? Nokia? RIM?

Sorry, für mich gehören Android und billiges Plastik untrennbar zusammen, die Verkaufszahlen bei VF entsprechen bis dato kaum den Erwartungen! Im Businessbereich sind diese Geräte sowas von out.
    Vielleicht laufen sie ja bei eplus ganz gut! :p

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

was glaubt ihr warum Google ein Handybetriebssystem rausgebracht hat? - doch nur um in naher zukunft noch mehr daten sammeln zu können - sprich irgendwann wird google auch die mails&sms maschinell mitlesen u. das kann eigentlich ein Geschäftsmensch nicht verantworten - das die Mails aus seinem Berufsemailkonto für analysezwecke von google genutzt werden - in diesen mails stehen geschäftsinternas - die auch google nicht haben sollte.

Oh man ich kann diesen Quatsch echt nicht mehr lesen.
    Ihr seid alle soo wichtig das alle unbedingt eure Emails lesen wollen. :mad:
    Und Google ist ,wohlgemerkt natürlich der Einzige Datensammler.

Zitat

Sorry, für mich gehören Android und billiges Plastik untrennbar zusammen, die Verkaufszahlen bei VF entsprechen bis dato kaum den Erwartungen!

Ja stimmt,is bei Nokia ganz anders.Die bauen schon seit Jahren die hochwertigsten Geräte die wirklich bis ins letzte Detail durchdacht sind.

Sony X10

• Zitat

Original geschrieben von djmcasshole

Ja stimmt,is bei Nokia ganz anders.Die bauen schon seit Jahren die hochwertigsten Geräte die wirklich bis ins letzte Detail durchdacht sind.

Die E-Serie ist sehr wertig verarbeitet, ja!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Die E-Serie ist sehr wertig verarbeitet, ja!

O.K.,das glaube ich dir sogar.Aber mit der N-Serie (der letzten beiden Jahre) wurde ich so enttäuscht das ich nur noch von Nokia weg will.
    Und Android hat (im Moment) einfach wesentlich mehr zu bieten als Symbian.

Edit:

Zitat

die Verkaufszahlen bei VF entsprechen bis dato kaum den Erwartungen!

Wenn ich mich so bei den 'Nicht-Technikfreaks' umhöre weiß eigentlich niemand was Android ist.
    Denke mal der 'Mob' kauft sich Handys eher nach dem jeweiligen Modell.

Sony X10

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    So, welche denn?
    Apple? Nokia? RIM?

Apple und RIM haben Android nicht nötig, dass solltest du aber wissen. Apple ist unabhängig von beinahe jedem Standard und sie haben trotzdem Erfolg und RIM ist ebenfalls unabhängig, denn das Kundensegment ist ein völlig anderes als das, was der Massenmarkt ist.

Nokia hingegen IST der Massenmarkt, und man sieht ganz klar, dass sie keine exakte Strategie verfolgen, was das OS angeht. Von allem etwas ist da wohl im Moment in!

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Sorry, für mich gehören Android und billiges Plastik untrennbar zusammen[...]

Dann solltest du dir mal Milestone, HTC Hero und Nexus One ansehen. "Billig" ist da gar nichts :)

• Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Und Android hat (im Moment) einfach wesentlich mehr zu bieten als Symbian.

jo, das wohl wahr ... aber hab zuletzt mal ein milestone in der hand gehabt. was der market da bietet ist allerdings zu 99% schrott, wozu zigtausende apps (oder gar miliionen wie beim iphone), wenn die sich zum teil nur in der farbe unterscheiden und so sinnlos sind.

da ist die erfolgsquote für ein gutes app im ovistore wesentlich besser :)

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• Zitat

Nokia hingegen IST der Massenmarkt, und man sieht ganz klar, dass sie keine exakte Strategie verfolgen, was das OS angeht. Von allem etwas ist da wohl im Moment in!

Wenn das stimmen würde, hätte Nokia ja auch Winmo, Android und Bada im Angebot, Samsung fährt ja recht erfolgreich damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!