ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Na sicher, und die Welt ist eine Scheibe. Der Zug ist mehr oder weniger abgefahren, fast alle Namhaften Hersteller setzen auf Android - die Entwickler ebenfalls, denn nur dort haben sie eine sehr große Kundschaft und damit den größtmöglichen Gewinn. Und was die Chipsätze und Prozessoren angeht, da ist für Intel auch nicht mehr viel zu holen in (naher) Zukunft: Nahezu jeder Hersteller setzt auf ARM-Architektur, Intel hat bisher kein einziger eingesetzt und man hat auch noch nichts in der Richtung gehört.
unexist: genauso sehe ich das auch. Als Entwickler wird man wohl kaum jetzt noch anfangen, für Symbian oder Maemo zu programmieren, wenn man mit Android viel mehr Leute erreichen kann. Da liegt es aber an Nokia, Klarheit zu schaffen und Entwicklern einen Anreiz zu geben, für ihr OS zu coden.
Sorry seh ich etwas anders - wer als Geschäftshandy Androidbetriebssystem nimmt denkt nicht zukunftsorient - was glaubt ihr warum Google ein Handybetriebssystem rausgebracht hat? - doch nur um in naher zukunft noch mehr daten sammeln zu können - sprich irgendwann wird google auch die mails&sms maschinell mitlesen u. das kann eigentlich ein Geschäftsmensch nicht verantworten - das die Mails aus seinem Berufsemailkonto für analysezwecke von google genutzt werden - in diesen mails stehen geschäftsinternas - die auch google nicht haben sollte. Da ist mir dann ein komplett quellcode offenes betriebsystem lieber (maemo) oder inzwischen auch symbian.