Nokia Event 15-16 Februar in Barcelona

• Denen fehlt einfach eine eindeutige Strategie finde ich. Die sollten entweder auf Symbian oder auf Maemo setzen, am besten für den Nutzer hingegen wäre Android, denn da sind bereits tausende Apps verfügbar und das System an sich läuft einfach gut. Nokia wird aber garantiert kein Android einbauen, denn da können die nichts dran verdienen.

Ich hatte ja wenigstens auf ein neues Flaggschiff, egal welcher Art, von Nokia gehofft, aber selbst daraus ist nichts geworden.

• Die Entscheidung, Android oder Iphone zu wählen, wird zumindest immer wahrscheinlicher. Und das obwohl ich seit Ewigkeiten Symbian treu bin. Aber während Nokia sich zurück hält und wage Andeutungen macht, zeigt die Konkurenz wo es lang geht und unterstützt das mit einigen tollen Geräten. Und von der UI wird mir Android auch immer symphatischer.......schade Nokia!!!

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Die Entscheidung, Android oder Iphone zu wählen, wird zumindest immer wahrscheinlicher.

Vielleicht was Touchscreen Geräte betrifft. Im Non-Touch Bereich erübrigt sich diese Frage allerdings.

• @ d@niel74

Da stimme ich dir eindeutig zu. Ich persönlich bin schon seit längerem auf Android umgestiegen und werde nun endgültig zu HTC wechseln, welche ja diese Tage noch ein paar tolle Android Geräte vorstellen werden.

Ich bin auch der Meinung dass es sicherlich Entwickler/Programmierer geben wird, welche auf diesen Zug nicht mehr mitaufspringen, denn mich würde es auch dermaßen anko**en, jedes halbe Jahr auf eine andere Plattform wechseln zu müssen. Warum nicht gleich Android? die APIs dort werden minimalst verändert und jeder ist dort schon seit Ende 2008 herzlichst eingeladen :D

BobbyCarRacer hat es treffend formuliert.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Die haben ihre Symian S^3, S^4 und Meego Sachen bestimmt nur als Powerpoint :flop: Und ihr wollt gleich neue Handys :p

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Auf der Seite steht aber "Join us in Barcelona 15-16 February 2010"

Das heißt morgen könnte die Katze aus dem Sack gelassen werden.

• Ich glaube es wird ein wenig die Bedeutung unterschätzt, dass in Zukunft Intel mit im Boot sitzt. All die Entwicklung von Maemo und Moblin wird in Zukunft unter Meego vereinigt.
    Den Einfluss den Intel auf dem Desktop und Notebook-Markt mit ihren x86-Chips hat, werden sie sich in Zukunft mit Moorestown auch in der mobilen Welt erkämpfen. Und welches OS wird dazu verwendet werden? Klar, Meego!

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass Microsoft nicht wirklich erfreut sein wird über diese Zusammenarbeit zwischen Nokia und Intel :D.

• Zitat

Original geschrieben von TobyB
    Den Einfluss den Intel auf dem Desktop und Notebook-Markt mit ihren x86-Chips hat, werden sie sich in Zukunft mit Moorestown auch in der mobilen Welt erkämpfen. Und welches OS wird dazu verwendet werden? Klar, Meego!

Na sicher, und die Welt ist eine Scheibe. Der Zug ist mehr oder weniger abgefahren, fast alle Namhaften Hersteller setzen auf Android - die Entwickler ebenfalls, denn nur dort haben sie eine sehr große Kundschaft und damit den größtmöglichen Gewinn. Und was die Chipsätze und Prozessoren angeht, da ist für Intel auch nicht mehr viel zu holen in (naher) Zukunft: Nahezu jeder Hersteller setzt auf ARM-Architektur, Intel hat bisher kein einziger eingesetzt und man hat auch noch nichts in der Richtung gehört.

unexist: genauso sehe ich das auch. Als Entwickler wird man wohl kaum jetzt noch anfangen, für Symbian oder Maemo zu programmieren, wenn man mit Android viel mehr Leute erreichen kann. Da liegt es aber an Nokia, Klarheit zu schaffen und Entwicklern einen Anreiz zu geben, für ihr OS zu coden.

• 1. Moorestown wurde gerade erst gestartet.

2. Es gibt bereits 17 ODMs die an Geräten für Meego basteln.

Da wird noch ne Menge auf uns zukommen. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Intel sich mittelfristig im mobilen Bereich durch ARM die Butter vom Brot wird nehmen lassen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!