Konkurrenz rüstet auf - kann Nokia mithalten?

• Konkurrenz?

Hi, Leute,

hier wurde jetzt ja schon so viel hin & her diskutiert. Auch, das die "Anderen" gleich oder - wie die meisten meinen - besser sind.

Aber: Zieht Euch mal diesen Zeilen rein, die ich eben auf der Page "Mobil-Mag.de gefunden habe. Und lest, mit welchem tollen Feature sich Siemens für das SL55 brüstet

Zitat

"Das SL55 zeichnet sich insbesondere durch sein exklusives und innovatives Slider-Design aus. Dabei kann man die Tastatur bei Bedarf herausgleiten lassen, ansonsten bildet es mit dem Gehäuse eine Einheit..."

Was bitte, liebe Siemens, ist ein 1/2 Jahr nach dem 7650 daran ein exclusives Slider-Design? Da braucht man ja wohl nicht auf die Asiaten als "Kopierer" zu schauen.

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Re: Konkurrenz?

Bezgl. "Kopierer"

Hast Du das SL10D vergessen ?

Gruß

Thomas

• Kamerahandys mit hoher Strahlenbelastung

Hi,

nochmal auf der Mobil-mag.de folgenden Artikel gefunden. Viel Spaß beim Lesen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Von so genannten Kamera-Handys, mit denen digitale Fotos verschickt werden können, geht nach Informationen des Verbrauchermagazins "Öko-Test" häufig eine zu hohe Strahlenbelastung aus. Wie die Zeitschrift in ihrer März-Ausgabe berichtet, liegen die meisten Geräte bei den SAR-Werten höher als gute herkömmliche Mobiltelefone.

Der SAR-Wert gibt Auskunft über die Erwärmung und damit die Elektrosmog-Belastung, die die Handy-Strahlung am Kopf verursacht. )Den niedrigsten SAR-Wert wies danach das Nokia 7650 auf, das dafür die Note "befriedigend" erhielt. Vom T300 von Sony Ericsson und vom Motorola T720i geht laut Testbericht hingegen eine deutlich zu hohe Strahlenbelastung aus. (AFP

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Kopien

Hi, t-tommy1,

hatte diesen Artikel nur als Beispiel genommen, weil diese Forumlierung (ich denke von der Siemens PR-Abt) wirklich genau so hätte von Nokia sein können - aber vor über einem haben Jahr.

Da finde ich es echt schon fast arm, nicht nur das Design total abzukupfern, sondern dann auch noch die Auslobung anzupassen. Und exklusiv ist ja wohl der größte Quatsch.

Da ich noch nie ein Siemens hatte, kann ich leider Deine Bemerkung nicht nachvollziehen. Hast Du evtl. ein Bild und das Pedant von Nokia davon?

Gruß
    Sackgesicht

• Zitat

Da finde ich es echt schon fast arm, nicht nur das Design total abzukupfern, sondern dann auch noch die Auslobung anzupassen

böses foul! ;)

Nokia hat bei siemens abgekupfert, das Siemens SL10D war das erste mit proslide-technik und das war IMHO vor 2 oder 3 jahren!

• Hi,
    wenns ein "Foul" war, dann bestimmt nicht absichtlich, da ich ja zuletzt geschreiben hatte, das ich mich bei Siemens nicht auskenne.

Gruß
    Sackgesicht

Danke für das Bild, kann aber leider einen Slider nicht erkennen (glaubs Dir aber natürlich)

• Wenn mich nicht alles täuscht, ist das SL10 von '98 - es sind also mehr als 4 Jahre :rolleyes:

Und gerade wenn du dich bei Siemens nicht auskennst, solltest du Aussagen anderer erst einmal prüfen, bevor du lautstark dagegen anrennst ;)

• hey immer mit der ruhe ;-D

ich weiss das man nicht alles wissen kann, deswegen ja der hier: ;)

hier ein besseres bild

• Danke, equinox, für die Mühe mit dem neuen, besseren Bild. Bleibe aber dabei, das die mit dem SL55 eher das 7650 nachgebaut haben, als ihr eigenes SL10. Die Bilder sprechen wohl dafür. Aber nur designmässig. Das mit dem Slider weiß ich jetzt ja besser :(

Gruß
    Sackgesicht

• Zitat

Original geschrieben von Sackgesicht
    Danke, equinox, für die Mühe mit dem neuen, besseren Bild. Bleibe aber dabei, das die mit dem SL55 eher das 7650 nachgebaut haben, als ihr eigenes SL10. Die Bilder sprechen wohl dafür. Aber nur designmässig. Das mit dem Slider weiß ich jetzt ja besser :(

Gruß
    Sackgesicht

Na ja, designmässig ist das SL55 meiner Meinung nach dem SL10D viel ähnlicher als dem Nokia 7650.

MfG
    bluewin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!