Konkurrenz rüstet auf - kann Nokia mithalten?

• sollten unsere lustigen finnen auf der cebit tatsächlich keine neu entwickelten devices vorstellen, dann wird ihnen die konkurrenz ein wenig das wasser abgraben.

das p800 kennt man ja schon, gerade heute lese ich von zwei neuen cam-phones von sharp mit blitz (!)
    (auch hier)
    und einer feinen sache vom sonyeric, nämlich mp3-player mit BT und eine
    kombinierte pc-karte für GPRS, HSCSD und W-LAN .

ich habe z.B. auch das gefühl, das die neue, aber unausgegorene nokia series40 irgendwie schon wieder ins hintertreffen gerät...

ich denke, nokia braucht ein paar bessere B2B-kooperationen:
    bspw. hat sony bei seinen reinen digi-cams objektive von carl-zeiss, das wird über kurz oder lang auch dem cam-phones zu gute kommen.
    sharp und einige jap. hersteller haben gute joint-ventures im bereich display-technik und arbeiten an handy-displays mit 240.000 farben.
    usw....

also: die zeit ist reif für nen neuen commi + business-nachfolger vom 7650 + einem ordentlichen UMTS-gerät!!!
    und bitte endlich mal nokia-phones, deren ausstattungsliste etwas konsequenter auf vollständigkeit getrimmt ist!

Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

• IMHO glaub ich das Nokia kein neues Phone mehr vorstellt. Sie haben ja schon alle Geräte die dieses Jahr rauskommen veröffentlicht.

Wichtig wäre aber auch eine sehr gute Verarbeitung, kein knistern und knarschen mehr.
    Mal schaun was die CeBit bringt ;)

Grüße,
    Eugen :top:

• aber mit den handys die nokia monetan am markt hat werden sie gegen die konkurenten (siemesn,sonyericsson,samsung,suw.)alt aussehen.ein altes t68i zbsp.ist immer noch fast allen nokia(7210,7250,6610,6100,5100,6800)überlegen,den bis aufs farbdisplay ist es den nokias vorraus(bluetooth).den das t68i ist ja schon fast ein jahr alt,die nokias ein paar wochen,bzw.monate.und das p800 ist sowieso allen nokias überlegen.und in sachen farb displays sieht nokia gegen samsung ebefalls alt aus.also nokia sollte scon zur cebit einen nachfolger zum:9210i,7650,usw. vorstellen.mal sehen was kommt

MFG MoBiLFrEaK82 !!!

• Gut das in wenigen Tagen die Cebit beginnt,und dann alle Fragen beantwortet sind.Wer grosse Augen machen wird,werden wir ja auch hier dann lesen. ;)

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Maik Starke
    Nein kann Nokia nicht, deren Zeit ist ein für alle Mal vorbei!!!

na du bist ja überzeugt, nokia haben schon so viele totgesagt... :rolleyes:

abwarten und tee trinken

wenn nokia wirklich einen 9210i-nachfolger bringt kannste ein p800 wieder getrost in die verpackung legen :p ;)

ich glaube aber weniger an einen 7650-nachfolger als an einen 6310i-nachfolger

wenns doch widererwartend ein 7650i oder 7950 geben wird bitte ich vorort um umtausch :D

wird dort eigentlich wie letztes jahr den NSC-Service geben?

die sollen mir mein pro-slide-problem lösen aber zackig! habe hammer viel asche dafür auf den tisch gelegt!

so nun wieder bTT :)

• Nokia wird locker mithalten können! Aber wenn ich mal so überlege sind die beim Display her ziemlich zurück geblieben! Jetzt haaben die Koreaner usw. mehr Vorteil!

• Zitat

Original geschrieben von ersin2002
    Nokia wird locker mithalten können!

Und worauf gründet sich diese Annahme?

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ist das hier nicht eher eine Frage für Mobilfunk allgemein;)?

Unabhängig davon bin ich mir sicher, das Nokia als Marktführer was die Stückzahlen angeht, immer noch in der Lage ist auf die Anforderungen des Marktes zu reagieren.

Die fast gleiche Diskussion hatten wir BTW auch schon bei
    Dualbandhandys,

WAP Geräte zu vernünftigen Preisen und auch lieferbar,

GPRS Geräte zu vernünftigen Preise und Lieferbar

usw.

Nokia bemisst seinen Erfolg am Umsatz und am Gewinn. Solande der so weit oben ist machen die ja eigentlich nichts falsch.

• techn. muss Nokia nicht mithalten...

denn die Masse macht das Geschäft.
    Es stimmt schon, das P800 ist ein geniales Handy, aber die meisten Handys werden in den unteren Preissegmenten verkauft. Ich schätze das 3510i ist binnen weniger Wochen in die Top-Verkaufszahlen gerutscht. Und warum, weil es von jedem Provider bei einem Neuvertrag für +- 0 Euro angeboten wird. Ein P800 kostet selbst mit Vertrag 400 Euro (800 DM) und mal ebend über einen halben Tausender für ein Handy ausgeben, dazu ist nicht jeder bereit. Und dann gibt es jetzt noch das pothäßliche 3650, es kostet nur die Hälfte und wie ich unsere Provider kenne, wird das Ding in den nächsten Monaten für unter 100 Euro angeboten. Ich möcht jetzt nicht falsch verstanden werden, eigentlich kann man die Handys nicht miteinander vergleichen, aber wie schon gesagt, die Masse macht das Geschäft. Tja, und die Masse wird sich für den Duschkopf entscheiden und in irgendwelchen Foren meckern warum Dies oder Jenes nicht funktioniert. *gg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!