v200<->s100 Displayunterschiede

• Hallo,
    ich habe mir mal die Mühe gemacht, 2 identische Bilder auf ein S100 und V200 zu übertragen und diese dann verglichen. Heraus kam dieses Bild:

Links ist jeweils das v200 , rechts das s100.

Der Kontrast und Farbunterschied ist schon bemerkenswert.
    Langsam frage ich mich, ob mit dem S100 alles in Ordnung ist,
    weil mir es damals (im August) als wirklich gutes, helles, kontrast-
    starkes Display erschien. Aber wenn man das v200 dagegenhält,
    erscheinen einem die Bilder im s100 verwaschen und dunkel.
    Hab schon alle Kontraststufen beim s100 probiert - keine Besserung.
    Hoffentlich ist das s100 noch in Ordnung, hat jemand ähnliche
    Erfahrungen gemacht?

Gruss
    Claus :-)

Gruss,
    Claus

• Das S100 Display fand ich von Anfang an recht blass und schlechter als vom T100. Klar, es ist ja auch "nur" STN.
    Viele fanden das S100 insgesamt wohl zu gut, so dass das Display besser geredet wurde, als es tatsächlich ist. :rolleyes:

• Ich kann dazu nur eines sagen, nämlich dass das Display vom V200 einfach einmalig ist, mit der TFD-Technik.
    Leider frisst die auch Akku wie die Sau...

• Ja das stimmt! Das V200 hat ja TFD Display und da ist ja alles viel höher! Das war schon damals so wo das T100 auf dem Markt war! Es hatte ja auch irgendwie bessere Bildqualität als das S100!

• ersin2002
    "...Das V200 hat ja TFD Display und da ist ja alles viel höher!"

Was genau meinst du damit?

Im übrigen, heisst es eigentlich TFT oder TFD-Display?
    Habe beide Schreibweisen mehrfach gesehen.

Gruss CLaus:-)

Gruss,
    Claus

• Auf den Bildern wirkt es fast so, als hättest du vergessen beim S100 die Displaybeleuchtung zu aktivieren.

Das Display meines S100 ist absolut Top. Im Vergleich zum meinem S300 zwar nicht ganz so Kontrastreich, aber immer noch State-of-the-Art ;)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Zitat

Original geschrieben von clausi28

Im übrigen, heisst es eigentlich TFT oder TFD-Display?
    Habe beide Schreibweisen mehrfach gesehen.

Gruss CLaus:-)

Also außer der Technik gibts eigentlich keine argen Unterschiede in der Bildqualität.
    Aber wenns dich interessiert, kannst du dir mal die folgende Seite anschauen. Dort ist alles schön erklärt: http://www.c2s.de/funklehrgang…ehen/neuetechnologien.htm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!