Und dennoch wäre es nicht besonders klug, einen mobilen Computer unter dem Namen ipad auf den Markt zu bringen, ohne das vorher geklärt zu haben.
Mit 2 Mrd. USD Quartalsumstaz ist STMicroelectronics nun keine kleine Klitsche, die in deiner Garage werkelt. Wenn man den Namen nicht vorher abgesprochen hat, würde es micht nicht wundern, wenn es hier zu spürbaren Irritationen kommt.
Und ob sich Franzosen gern von Amis "auf der Nase herumtanzen" lassen, bezweiflen ich stark. Wenn es bisher keine einvernehmliche Lösung gegeben haben sollte, wird es höchste Zeit. Ein Störfeuer vom Markeninhaber wäre auf jeden Fall kontraproduktiv.
Es wundert mich, dass nicht längst eine Meldung publiziert wird, dass alles im Vorfeld bereits geklärt wurde. Ich kann mir bisher nicht vorstellen, dass es vor Markteinführung des iPad keine Gepräche zwischen Apple und STMicroelectronics gegeben hat.
Möglicherweise möchte man vor einer Aufklärung noch die "PR-Show" ein wenig anheizen ... das erste Mal wäre das jedenfalls nicht ... :p
Frankie