Gutes und günstiges Autoradio für iPhone Nutzung

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Kann man das iPhone eigentlich auch per USB verbinden? Wie machst du das denn?
    Danke

du meinst warscheinlich ohne die direkt-steuerung? denn per usb wird es ja immer angeschlossen. zumindest einen iPod kann man bei manch veralteten geräten auch so anschliessen und die playlisten abspielen. da hat mann allerdings lediglich die möglichkeit vor- und zurück zu springen, ansonsten keinerlei einfluß auf die musikwidergabe. kann ich nur von abraten!

• Behalt dein altes Radio und bau dir ne Parrot Mki9000 ein. Hab ich auch so gemacht, perfekte Integration ins Auto, Musik wird entweder über USB, Klinke, iPod Anschluss oder Bluetooth abgespielt. Die Freisprechanlage ist sehr zu empfehlen - habe mit dem iPhone 3GS sehr gute Qualität.

• Betamax - habe die Technik zum Mki9000 leider noch nicht ganz verstanden...
    Wie funktioniert das genau? Wie wird das Teil ans vorhandene Autoradio angeschlossen? Wie wird das iPhone an dem Teil angeschlossen? Wie kann man damit telefonieren?

Danke für deine Hilfe

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• cosbeos:

Das Ding wird an das vorhandene Autoradio angeschlossen, wenn das einen ISO-Anschluss hat, geht es ohne Probleme. Ansonsten braucht man noch einen Adapter, aber das kann man ganz einfach ohne große Kenntnisse auf der Homepage von Parrot in Erfahrung bringen wie das beim eigenen Automodell aussieht.

Die Mki9000/9100/9200 unterscheiden sich jeweils nur durch die Displays, sind ansonsten identisch. Es sind fest installierte Freisprechanlagen, die sowohl Sprache als auch Musik über das Auto-Soundsystem ausgeben können. Die Einspeisung der Musik erfolgt wahlweise via Bluetooth (A2DP), AUX-Kabel, Dock Connector Kabel oder USB-Kabel.

Telefonieren geht entweder über die kleine Fernbedienung die man im Auto anbringen kann (Spracherkennung) oder halt übers iPhone. Wenn du Musik / Radio an hast, wird dieses Pausiert und das Gespräch über das Audiosystem durchgestellt.

Für rund 100€ find ich das eigentlich eine relativ günstige und sinnvolle Sache, wenn man bedenkt, was das Gerät alles kann. Wenn Interesse besteht, kann ich ein paar Fotos machen wenn ich meine eingebaut habe, bin bisher noch nicht dazu gekommen.

• Parrot

Hallo Betamax,

wie sind denn jetzt deine Erfahrungen mit dem Parrot ?

Kannst du etwas zu der Qualitaet berichten.

Gruss hakercin

• Hallo,

hab das Ding ja jetzt rund 2 Wochen eingebaut. Der Einbau war einfach, das schwierigste war eigentlich, die Mittelkonsole von meinem Auto ordentlich ab- und wieder dran zu montieren, dass hat aber ja mit dem Parrot nichts zu tun.

Das Gerät an sich funktioniert perfekt, rund 20sec nachdem ich das Auto gestartet habe verbindet sich das iPhone automatisch mit der Anlage und ich brauche nur noch auf Play drücken, wenn ich Musik vom iPhone per Bluetooth Streaming hören will. Anrufen etc geht auch sehr gut, der Klang ist top! Die mitgelieferten Kabel für den Anschluss von iPod, iPhone, USB oder Klinke sind auch gut zu gebrauchen und funktionieren tadellos.

Für den vergleichsweise günstigen Preis kann man das Parrot Kit eigentlich nur empfehlen ;)

• Hey,
    bei Amazon gibt es gerade das Pioneer DEH 6100 BT für 149,97 Euro, kennt das jemand? Kann das jemand empfehlen?

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!