RAM-Einführung: höhere Geschwindigkeit möglich?

  • Tach auch!


    Am 1. Februar fängt die Pilotvermarktung der RAM-Anschlussprofile 384-2000 und 2000-6000 an.


    Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus. Bedeutet das auch eine höhere Geschwindigkeit, wenn man einen DSL-Light-Anschluss (Glasfaser) hat? Es geht um einen DSL-Anschluss in Berlin, wo man z.Z. nur 384 kBit/s bekommt.



    Danke.

    o namorico
    -------------------------------------

  • z.Zt. sind die Geschwindigkeiten , natürlich abhängig von der Dämpfung festgelegt.
    384, 768,1MB,1,5MB,2MB,3MB,6MB.
    An der Dämpfung wird sich auch mit RAM nicht´s ändern lassen.
    In Deinem Fall, Du hast 384 ist Deine Dämpfung zu hoch für 768.


    Und jetzt kommt RAM ins Spiel. Du kannst 768 pysikalisch nicht erreichen, aber vielleicht 530 oder 620.


    Die festgelegten,festeingestellten Geschwindigkeiten, s.O. soll es so nicht mehr geben.


    Bei RAM pegelt sich der Anschluß auf das mögliche Max. ein.


    In Deinem Fall kann das eine Geschwindigkeits Erhöhung irgendwo zwischen 384 und 767 bedeuten.


    Auch im Störungsfall hat RAM den Sinn, das ein festeingestellter Anschluß z.B. 6000 nicht direkt abbricht wenn es z.B. zu Beeinflussungen kommt, er pegelt sich einfach auf z.B, 5,5MB ein und läuft weiter.

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • Vielen Dank.


    Dann wäre ein bisschen mehr Geschwindigkeit möglich.


    Hast du eine Idee, was man da machen kann, um eine höhere Geschwindigkeit zu bekommen? z.B. zu einem anderen Anbieter wechseln? :confused:


    Wie sieht es aus, wenn ich z.B. zu o2 wechsle? Bei der Geschwindigkeitsabfrage wird mir max. 6000 kBit/s angezeigt. Wäre das tatsächlich möglich?

    o namorico
    -------------------------------------

  • Grundsätzlich aus Erfahrung, passiert nix von alleine.
    Wenn RAM freigegeben ist wird das, da wo technisch verfügbar , bei Neuanschlüssen wohl mit drauf sein.


    Ob jetzt bei Bestandskunden ein Verfügbarkeits Test und über den Vertrieb ein Profil Anstoss nötig ist.... :confused: :confused: :confused: weiß ich (noch) nicht.

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Hat jemand Infos, was man machen muss, um RAM für seinen Anschluss schalten zu lassen?


    Grundsätzlich würd ich mal sagen: Bis zum ersten Februar warten und dann mal bei da T-Com anrufen.


    Alles andere zu dem Thema und auch wie sich die Dämpfungswerte verändern (können), findet ihr hier:


    http://www.telefon-treff.de/sh…d=315101&highlight=semmal


    Unser DSL-Anschluss hat jetzt statt 406kB/s einen Downloadspeed von 1184kB/s, und läuft seit über einem Jahr stabil damit :top:


    Semmal

  • Die Freigabe der RAM-Technik wird schrittweise erfolgen.


    Es gibt hierzu Ortsnetz-Listen und Terminraster, welche dem Endkunden nicht zur Verfügung gestellt werden.


    Bis zum Ende des Jahres wird die RAM-Technik bundesweit im Einsatz sein.

  • RAM ist eine gute Sache!


    Ich kann als RAM-Kunde (mit Vodafone DSL an ISDN)
    sagen, dass RAM für den Kunden eine super Sache ist.


    Mir würde die T-Com (zurzeit) nur DSL2000 fixed rate schalten.


    (deswegen bin ich 2008 auch weg von der T-Com)


    Mit Vodafone (2008 noch Arcor) konnte ich mich auf eigenen Wusch hin
    auf das 6000er Profil schalten lassen und habe dadurch stabile Syncs zwischen 4850 kbs und 5300kbs im Download (netto so etwa 4.2 bis 4,4 mbit) und ein Vollsync von 733 kbs im Upload, also doppel bis dreifach so viel wie mit dem fixed rate 2000 mit der alten Technik.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Bei uns auf dem Lande! Der DSL-Speed.


    :) habe ich von der T-Com zur Zeit maximal 1536 Kbit/sekunde per Fixed Rate anliegen. Könnte ich durch das RAM auch auf die bis zu 2048 Kbit/sekunde kommen so wie es im Vertrag der T-Com drinsteht? (Call&Surf Basic mit bis zu 2048 Kbit/sekunde möglich) :confused:

  • Re: Bei uns auf dem Lande! Der DSL-Speed.


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    :) habe ich von der T-Com zur Zeit maximal 1536 Kbit/sekunde per Fixed Rate anliegen. Könnte ich durch das RAM auch auf die bis zu 2048 Kbit/sekunde kommen so wie es im Vertrag der T-Com drinsteht? (Call&Surf Basic mit bis zu 2048 Kbit/sekunde möglich) :confused:


    technisch möglich sind wohl etwa 3000 bis 4000 kbit/s.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!