iPhone / Fonmarkt / VVL

• Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Auf der Seite des RetailkeyShop steht, dass man im Garantiefall [Zitat]"gerne der Ansprechpartner" [\Zitat] ist.

Da steht noch mehr: "Die komplette Garantieabwicklung gegenüber APPLE können Sie dann uns überlassen. Wir kontaktieren Sie, sobald Ihr Austauschgerät bei uns eingetroffen ist."

• Weiß jmd folgendes?

Mein Vertrag läuft am 1.7.2010 aus. Bis dahin sollte (ich hoffe) das neue iPhone auf dem Markt sein.
    Den o2 Vertrag kann ich 5 Monate vor Ablauf verlängern, spätestens 3 Monate davor muss ich aber verlängern, sonst verlängert der Vertrag sich ja automatisch um ein weiteres Jahr (wenn ich nicht kündige).

Wie gehe ich am besten vor um den Vertrag über Mediaversand zu verlängern und dabei das neue iPhone zu bekommen?
    Da ich das iPhone 3G habe, sehe ich absolut keinen Bedarf aufs 3GS zu wechseln.

Geht vielleicht Folgendes: Vertrag weder verlängern noch kündigen. Vertrag läuft dann automatisch bis 01.07.2011. Sobald das neue iPhone zu haben ist verlängern (bis 01.07.2012 dann).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :top:

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Schlau wäre: Kündigen und kurz vor Vertragsende die Kündigung wiederrufen. So hat man bei der Hotline ein gutes Druckmittel um etwas mehr rauszuquetschen und geht eigentlich kein Risiko ein.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Danke für den Tipp, aber ich will ja nicht bei o2 direkt verlängern sondern über Mediaversand um das neue iPhone dann zu bekommen.

Laut Mediaversand bekommt man die subventionierte Hardware zum Zeitpunkt der Verlängerung. Da der letztmögliche Zeitpunkt der Verlängerung der 29.03.2010 wäre ist das ziemlich doof. Zu dem Zeitpunkt gibt es nämlich sicher das neue iPhone noch nicht.

Versteht ihr was ich meine? :confused: Selber schon fast durcheinander gekommen ;)

Gruß Heeman

• Hi,
    da das 4G wohl im Juni kommt; würde ich folgendes machen:
    1. Vertrag kündigen
    2. falls das Iphone dann noch nicht verfügbar ist, Rufnummer auf einen Billiganbieter ohne Vertrag portieren (z.B. Maxxim) natürlich nur wenn dir die Nummer wichtig ist.
    3. dann (oder falls es verfügbar ist) neuen Vertrag abschliessen, Rufnummer portieren entweder von O2 oder vom Prepaidanbieter.

Diese Methode hat folgende Vorteile:
    kein zusätzliches Jahr Laufzeit (automatische Verlängerung alter Vertrag)
    das Iphone 4G kommt später
    das Iphone bekommst du nicht mit O2 oder/und vom MediaVersand
    Iphone funktioniert erstmal nicht mit O2

Grüsse, PilleM71

• Wer sagt das mediaversand das iphone schon im ersten Monat hat ? Eventuell bekommen sie es auch erst im August ,september oder oktober ?

Darauf würd ich nicht spekulieren..

• Danke für die Antworten! :top:

@PilleM: Ja so oder so ähnlich werde ich es wohl machen (müssen).
    c4bu: Ja, an das hab ich auch schon gedacht. Das ist nat. noch nicht geklärt.

Geht evtl. Folgendes?

Vertrag verlängern und die subventionierte Hardware erst später auswählen. Sobald das neue iPhone dann verfügbar ist...?

Gruß Heeman

• Bei mir sieht es genauso aus. Ich habe das Problem, dass mein O2 Inklusivpaket 100 mit 150 FreiSMS (Studentenrabatt) mitte Juni ausläuft. Ich möchte ebenfalls auf das neue Iphone 4G umsteigen, wenn es denn rauskommt und verfügbar ist. Da ich bei der Telekom mindestens 40€/Monat bezahlen muss und ich bei O2 mit unter 20€/Monat davonkomme würd ich gern bei O2 bleiben mit dem Vertrag O2 Inklusivpaket 100 + 100SMS + Internetpaket M. Da relativ viele Leute meine Nummer haben und eine neue Nummer relativ viel Aufwand bedeutet würd ich von euch gern wissen, wie ihr das handhaben würdet in meinem Fall, gerade wenn das Iphone dann doch erst im August oder so kommt was machen in den 2-4Monaten? (Ich telefoniere so ca 40-50Minuten/Monat und schreib ca 50-80SMS/Monat)

Gruß Martin

• Was ich mir auch schon überlegt habe, Vertrag sofort verlängern und ein 3GS nehmen und bei ebay sofort wieder verkaufen. Die ca. 100€ Gewinn dann erst mal bis das neue iPhone draußen ist aus Konto legen und dann investieren. Das iPhone unabhängig von einem Vertrag kaufen.
    Die Schwester meiner Freundin ist nämlich bis Juli oder so in iTalien, die könnte mir dann bestimmt eins mitnehmen.

Naja sind halt alles so Überlegungen. Ich glaube die ideale Lösung, ein iPhone 4G oder 3GTI (oder wie auch immer es heißen mag) von o2 zu bekommen ist unrealistisch, da zu teuer.

Gruß Heeman

• Naja vesat, logitel oder fonmarkt bieten es dir ja derzeit auch das 3gs mit nem o2-vertrag an und ich glaube eines dieser angebote würd ich dann nutzen wollen für das 4g oder wie auch immer es heißen soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!