iPhone / Fonmarkt / VVL

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Wer hat in letzter Zeit bei Fonmarkt oder Handytick oder Mediaversand ein iPhone bestellt? Aus welchem Land kommen die Geräte?


    Wie ist das, wenn man bei diesem Shop einen Vertrag verlängert?
    Bleibt man weiterhin z.B. o2-Kunde, oder bezahlt man an Fonmarkt bzw. verpflichtet man sich bei denen zu irgendwelchen Zahlungen? Es wird einem wohl ein Formular zugesandt nach Bestellung, welches unterschrieben werden muss. Gibt es da irgendwelche versteckte Klauseln?


    Sonst scheint der Anbieter ja seriös.


    Vielen Dank für´s Antworten.

  • Hallo,


    hab schon oft dort gekauft und war auch schon in deren Ladenlokal in Troisdorf. Sind absolut seriös und empfehlenswert, von der Sicht aus brauchst du keine Bedenken haben.


    Die iPhones kommen aus Italien meine ich, im Schadensfall übernimmt aber natürlich fonmarkt die Garantieabwicklung. Wenn du einen Vertrag verlängerst, bleibst du in deinem aktuellen Tarif und bei deinem Netzbetreiber, es sei denn du wünschst ausdrücklich einen Tarifwechsel. Verpflichtungen gegenüber fonmarkt hast du keine, ausser natürlich gegebenenfalls die einmalige Zuzahlung für das iPhone.


    Gruß

  • Also ich habe mein Iphone von Mediaversand ist dieses kam aus Tschechien.


    Der Laden selber ist Top!

    Iphone 4 16GB mit o2 Blue100
    3x in der Vertrauensliste! #1# , #2# , #3#

  • Zitat

    Original geschrieben von Betamax
    (...) im Schadensfall übernimmt aber natürlich fonmarkt die Garantieabwicklung.


    Das wage ich aber zu bezweifeln. Ist es etwa so, dass fonmarkt auch noch zehn Monate nach dem Kauf das iPhone auf eigene Kosten nach Italien oder sonstwo schickt, den Rücklauf überwacht und an den Kunden zurückleitet? Kann ich mir kaum vorstellen. Zu gegenteiligen Behauptungen lese ich gerne Quellenangaben oder persönliche Erfahrungsberichte...

  • Da sind die doch zu verpflichtet, ich wüsste nicht warum die das dann nicht machen sollten. Oder sehe ich das falsch? Normal müssen die Händler doch 2 Jahre Garantie/Gewährleistung geben!

  • Nur sind Garantie und Gewährleistung zwei verschiedene Dinge. Garantie gibt's von Apple (im Ausland), Gewährleistung vom Händler. Spannend wird es nach dem Ablauf von sechs Monaten ab Kauf (deshalb schrieb ich ja auch zehn Monate)...

  • Ich habe vor 1 Monat ein Iphone dort bestellt.Meins kommt aus Italien.


    Auf der Rechnung steht nochmal ausdrücklich das die Garantieabwicklung über Motion TM (steckt hinter Mediaversand) läuft. Das war auch ein Punkt warum ich dort bestellt habe. Mit Motion TM hab ich nur gute Erfahrungen gemacht!

  • Super da klinke ich mich doch gleich mal ein.
    Habe genau die selbe Frage wie der Threadersteller.


    Auf der Mediaversand Seite steht dass man im Schadensfall online (bei Apple) einen Auftrag erteilen kann. Dann wird das Gerät abgeholt repariert und zurückgebracht. Dies gilt aber anscheinend nur für iPods, siehe hier (ganz unten) Deswegen ist meine Vermutung, dass man bei iPhones im Schadensfall Pech gehabt hat.

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Wenn du die Garantieabwicklung meinst, ja.


    Auf der Seite des RetailkeyShop steht, dass man im Garantiefall [Zitat]"gerne der Ansprechpartner" [\Zitat] ist. Wo die das iPhone dann hinschicken weiß ich ebenso wenig wie woher die iPhones sind.

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!