Mal was zum Schmunzeln: simyo's Werbung am Vodafone-Hochhaus

• OK, jetzt habe ich die Briefe auch gelesen.
    Da rudere ich gerne zurück.
    Für mich war das Zähnestechen von Vorstandsmitgliedern vom Feinsten.
    Ich kann da keine Freundlichkeit auf keiner Seite erkennen.
    Das ist der normale Schriftverkehr, freundlich zu wirken, weil hier ja jemand Verantwortlicher persönlich schreibt, nicht i.A. der Vodafone oder Simyo AG.
    Im Prinzip war die Aufforderung von Vodafone zur Spende unmissverständlich und auch die Verärgerung, nicht vorher informiert worden zu sein.
    Und mit dem Blog wurde ja auch gedroht.
    Simyo hat im Gegenzug weit weniger an die Vodafonestiftung gespendet, wie ggf. angemessen und sich noch für die "souveräne" Reaktion bedankt und natürlich sich gegen höhere Forderungen gleich mit Veröffentlichungen in Ihrem Blog abgewehrt. (Weil Vodafone ggf. bei Gericht mehr erstritten hätte, als Ihr Hochhaus dem Konkurrenten für 2500 Euro zur Werbefläche zu überlassen, weshalb simyo auch nicht vorher gefragt hatte, was dann besonders Vodafone geärgert hatte. )
    Leider kann man bei den heutigen Formulierungen nicht immer erkennen, ob es freundlich, egal oder unfreundliche Bedeutung hat. Da muss man erst die Menschen kennen.

"Sicherlich haben Sie nur ... vergessen, eine Genehmigung für die Nutzung der Fläche einzuholen" :rolleyes:

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• ...und nicht zu vergessen, all diese Heuchelei auf dem Rücken von Strassenkindern!

karitativer Katastrophen-Kannibalismus... bis zum letzten ausgereizt und kommerziell vermarktet.

Ekelhaft und einfach nur Widerlich!

2.500 Euro?

:flop:

Hiermit gelobe ich, jeden Tag einmal auf die TT-Partnerlinks zu klicken, bevor ich meinen Ebay-Kaufrausch starte...

• Geld stinkt nicht. 2500 Euro sind 2500 Euro - selbst wenn sie von der Mafia oder sogar der Musikindustrie kämen. Hätte aber mehr sein können.

• acidjunkie1, qwqw

Ist ja mal wieder typisch. Wäre das zwischen o2 und E-Plus gewesen, würdet ihr ganz anders reagieren. Aber die Großen sind ja das absolut Böse und von dort kann garnichts Gutes kommen, ne? :flop: Dabei hätte Vodafone theoretisch auch ganz anders reagieren können.

qwqw Du kennst die Menschen dahinter, sodass du das beurteilen kannst? Naja sicher...

Genau wegen Leuten wie euch gewinnt man immer mehr den Eindruck, der TT sei eine Sekte verkappter o2- und E-Plus-Freaks.

• Immer locker bleiben!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja ich versteh solche Äußerungen einfach nicht!
    Egal ob es Vodafone lustig fand oder nicht, dann enstand daraus eine (wenn auch kleine) Spende für was Lobenswertes, in Zeiten, in denen alle Unternehmen sparen und dennoch wird drauf eingedroschen, weil es ja Vodafone ist...

Aber gut, ich bin schon still

• Und ich dachte simyo gehört eplus.
    Woher willst du wissen,dass Vodafone nur aus reiner Güte von einer Klage abgesehen hat, die Ihnen nur negative Pubblicity gebracht hätte, für etwas was eh schon passiert ist und nicht nachträglich einfach rückgängig gemacht werden kann. Die jugendliche Zielgruppe für 360 Grad und die in den Kampagnen im Fernsehen etc angesprochen wird, hätte sich schnell mit den hippen Piraten der Simyo-RobinHood-Gruppe solidarisiert und Vodafone als Jugendbekämpfendes Großunternehmen angesehen im Falle einer Klage.
    Also selbst, wenn ich nur reine Gewinnmaximierungsabsichten unterstelle, könnte man den ganzen Ablauf wie er war ebenfalls begründen. Eine Klage wäre eindeutig unwirtschaftlich und schädigend gewesen.
    Und wäre es zwischen Eplus und o2 passiert, hätte ich mir auch meine Gedanken zunächst über die Oligomerisierung und ggf. auch über den harten Preiskampf der Zielgruppen gemacht.
    Vodafone hat gerade angekündigt, mit viel weniger Leuten demnächst auskommen zu wollen. Was ist da schon eine Minute Scheinwerferlicht dagegen.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Jetzt geb ich noch meinen Senf dazu.

Ich finde 2500 Euro als Spende absolut angemessen. Eine entsprechende Werbung an solch einer Stelle hätte weit weniger gekostet.

Das Schreiben von Vodafone war ebenfalls angemessen. Natürlich ist jeder etwas verärgert, wenn der Konkurrent seinen Besitz für die eigen Werbung verwendet.

Natürlich muss man daher dem anderen sagen, dass man so etwas nicht in Ordnung findet und das geht entweder mit so einer Idee oder eben auf rechtlichem Wege.

Was es daran auszusetzen gibt verstehe ich irgendwie nicht.

Simyo hat ja die Grenzen verletzt und Vodafone souverän die Sache geklärt.

• Zitat

Original geschrieben von telefon22222
    Was es daran auszusetzen gibt verstehe ich irgendwie nicht.

Ich auch nicht. Finde es lächerlich, dass manche da wieder irgendwas rein interpretieren müssen. Lasst die Sache doch einfach so stehen wie sie ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!