Neues Schufa-Servicekonto bei Vario, wenn talkline-Servicekonto vorhanden?

• Hallo,
    ich habe derzeit ein bei der SCHUFA gemeldetes Servicekonto der "debitel AG Niederlassung Elmshorn", also von Talkline.
    Wenn ich nun einen Vario-Vertrag von mobilcom-debitel abschließe, bekomme ich ein weiteres Servicekonto von "debitel AG" gemeldet? Das würde ich gerne verhindern und ggf. dann auf den Abschluss eines Vario-Vertrags verzichten.
    Danke für Infos!

• Wenn Du einen neuen Vertrag abschließt, wird dieses neu bei der Schufa gemeldet.
    Wenn Du also diese neue Meldung nicht willst, dann darfst Du keinen Vertrag bei Talkline bzw. Mobilcom-debitel abschließen.

• Okay, danke.
    Und was ist, wenn ich einen neuen Talkline-Vertrag abschließe? Erhalte ich dann ein weiteres Servicekonto? Oder bleibt es dann bei den einen?

• Da Du bereits ein bestehende Daten (Servicekonto) hast, wird es auch bei diesen Daten bleiben. Es erfolgt eine Übermittlung der Daten von Talkline an die Schufa, dass Du bei denen einen Vertrag abgeschlossen hast.

Diese Daten werden also Deinem Servicekonto hinzugefügt. ;)

• Wenn du schon ein Servicekonto hast und zu einem späteren Zeitpunkt einen neuen Vertrag abschließt bleibts bei einem Servicekonto.

Ich hab aber mal einen Duo-Vertrag (zwei Verträge zum selben Zeitpunkt) abgeschlossen und auf einmal zwei debitel-Servicekonten in meiner Schufa stehen.

Anscheinend werden bei einem Duo-Vertrag zwei Kundennummern und somit zwei Servicekonten vergeben.

Grüße
    FloHech

• darf ich mal vorsichtig fragen, welche Nachteile durch 2 Servicekonten entstehen?
    Ich kenne mich mit der Thematik leider nicht aus...

• Ich will alles vermeiden, was eventuell theoretisch meinen SCHUFA-Score verschlechtern könnte.

• Zitat

Original geschrieben von HasanGS
    Ich will alles vermeiden, was eventuell theoretisch meinen SCHUFA-Score verschlechtern könnte.

Schaue mal in diesem Thread, hier wurden schon ganz viele Fragen zum Thema Schufa gestellt. Vielleicht hilft Dir dieser weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!