Sehr merkwürdiges Problem im O2 Netz

• Seit heute versucht meine Freundin (O2) mich vergeblich auf dem Handy (auch O2) anzurufen. Sie landet permanent bei einer anderen Person, deren Nummer sich nur durch die erste Zahl nach der Vorwahl unterscheidet.

Sie hat definitiv richtig gewählt und die Nummer steht auch richtig im Telefonbuch ihres iPhones. Habe es gerade selbst ausprobiert. MEINE Nummer gewählt und schon lande ich bei der anderen Frau mit der ähnlichen Nummer.

Hotline von O2 hat keine Ahnung woran das liegen könnte. Ist da irgendwo was falsch geschaltet? Vom Festnetz aus erreiche ich meine Nummer ohne Probleme. Das Problem scheint bei meiner Freundin oder ihrem iPhone? zu liegen.

Habt ihr eine Idee?

• wenn du ein Problem der iPhone Software ausschließen willst, leg ihre SIM Karte mal in ein anderes Handy ein und wähle deine Nummer.. besteht das Problem weiterhin, liegt es an o2, besteht es nicht, liegt es am Apfel Telefon

• Zitat

Original geschrieben von co.
    wenn du ein Problem der iPhone Software ausschließen willst, leg ihre SIM Karte mal in ein anderes Handy ein und wähle deine Nummer.. besteht das Problem weiterhin, liegt es an o2, besteht es nicht, liegt es am Apfel Telefon

Werde ich mal ausprobieren. Danke!

• Möglicherweise ist eine Rufumleitung bei Deinem Handy auf eine fremde Nummer gesetzt (Zahlendreher) und daher landen die Anrufe bei jmd. anderes?

Check mal die entsprechenden Einstellungen...

• Zitat

Original geschrieben von therion777
    Möglicherweise ist eine Rufumleitung bei Deinem Handy auf eine fremde Nummer gesetzt (Zahlendreher) und daher landen die Anrufe bei jmd. anderes?

Check mal die entsprechenden Einstellungen...

löl.... du held! es war tatsächlich so. Statt der "99" für die O2 Mailbox war dort die "33" eingetragen. Es wurde also zur Rufnummer 0178/331XXX weitergeleitet. Aus dem Festnetz hab ich halt nach dem zweiten Klingeln schon aufgefgelegt, die Rufweiterleitung greift erst nach 20 Sekunden. Das erklärt warum mir in letzter Zeit niemand auf die Mailbox gequatscht hat.

Da sieht man aber wieder, dass die meisten schon vor Ablauf der 20 Sekunden aufgeben und nicht auf die MB warten. Die Einstellung hab ich seit ca. sechs Wochen drin :D

DANKE!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!