Fragen zum Akku BP-6MT gekauft bei versch. Händlern

• Also ich bekomme den Akku aus Deutschland gegen einen anderen ausgetauscht. Bin mal gespannt.

Also auf meinem Original mitgelieferten Akku steht noch die Angabe 3,9 Wh darauf.

Zum Li-Ion/Li-Polymer Problem:

Ich habe auf der Website von Nokia (beim 6720 classic) keinen Hinweis auf die verwendete Technologie gefunden. Beim Zubehör wird aber bei dem BP-6MT nur von einem Li-Ionen-Akku gesprochen.

Verschiedene Ebay-Händler die mit Li-Polymer werben (oder mit beiden Varianten in einer Auktion) habe ich angeschrieben und um Aufklärung gebeten, bzw. gefragt, ob Li-Polymer hinten auf dem Akku draufsteht.
    Leider kam bis heute noch keine Rückmeldung.

Samsung S3 mini

• Hallöchen,
    Also zu dem Thema sind mir auch schon graue Haare gewachsen.
    Man kommt zu dem Schluß, daß Nokia selber nicht weiss welche Akkutechnologie jeweils zum Einsatz kommt.
    ( Widersprüchliche Angaben auf Nokia Websiten und Geräten selbst )
    Aufgrund der Bezeichnung allerdings müsste es sich immer um Polymerakkus handeln.
    Was es dann aber in Wirklichkeit ist, weiss man allerdings -ob hier oder dort gekauft- leider nie.

schöne Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Also im Vergleich mit meinem Originalen BP-6MT aus meinem E51 unterscheiden Sie sich nur geringfügig, und zwar das " Made in china " und "Fabrique en China " untereinander stehen !
    Nicht wie bei Deinen Akkus nebeneinander .
    Auch sehen Deine Akkus im oberen Bereich unsauber verarbeitet aus, was bei meinem Originalen Akku nicht der Fall ist!

Dem kann ich nuzustimmen, bei meinem E51 ist original der gleiche Akku drinn wie bei prophonebonn!

Edit: Mein Akku wiegt 20 gramm!

gruss tommy

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• Tja, das scheint wirklich nicht einfach zu sein, an einen "echten" BP-6MT Akku zu kommen. Ich stand Mitte Dezember vor der Frage, da der Akku meines E51 nach zwei Jahren intensivem Einsatz deutlich an Kapazität verloren hatte und sich sogar etwas aufgebläht hat. :eek:
    Ich kannte diesen Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=421255
    und war erst recht verwirrt. (Eigentlich gehört diese ganze Diskussion in jenen Thread. ;) )
    In einem Original Nokia Shop bekam ich kurz vor Garantieende noch kostenlos eine neue Tastaturmatte, da der Pseudo-Chrom-Billigplastik-Steuerring komplett abgenutzt war. Bei der Gelegenheit wurde ich auch auf den aufgeblähten Akku hingewiesen. Ein neuer Akku (hoffentlich!) direkt von Nokia hätte dort 49€ gekostet. :rolleyes:
    Die klassische Methode, sich einfach ein billiges Prepaid-Handy mit dem gleichen Akku-Modell zu holen, funktioniert ja leider beim BP-6MT nicht.
    Da ich nicht wußte, wo ich welchen "Original" Akku bestellen soll, habe ich mich für einen Nachbar-Akku aus bewährter Quelle entschieden und bei Wannsee-electronic einen PolarCell-Akku mit 1100mAh gekauft, mit dem ich zufrieden bin.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Der eine Akku aus Deutschland ist echt lustig. Handy zeigt 4 Striche an. Und nach 26 Minuten telefonieren kommt die Akku leer Anzeige und das Handy schaltet in den Energiesparmodus. Bin mal gespannt, ob der Austauschakku besser ist.

Samsung S3 mini

• So, der neue Akku ist seit einigen Tagen angekommen. Er sieht äußerlich aus wie der Akku, der bei meinem Handy dabei war (Zelle aus Korea zusammengebaut in China). Allerdings hält auch der Akku nur max. 8 Stunden Musikspielen durch. Die Akkuanzeige geht hier noch rasanter nach unten (in 1 Stunde von allen Strichen auf den Energiesparmodus mit einem verbleibendem Strich). Und vollgeladen ist er in 30 Minuten. Das kann nicht sein. Ich denke, dass die so (also günstig über Ebay) vertriebenen Original-Akkus vielleicht doch schon älter sind oder aus anderen Gründen so zu kaufen sind.

Damit beende ich meinen Ausflug in die Akkuwelt von Nokia. Ich hoffe, der gute Originalakku bleibt lange am leben.
    Andernfalls schaue ich mich dann bei den Fremdprodukten mal um.

Gruss
    Dirk

Samsung S3 mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!