Fragen zum Akku BP-6MT gekauft bei versch. Händlern

• Zitat

Original geschrieben von dirk1166
    Wegen den 4 Bildern wollte ich mich nicht irgendwo anmelden. Falls jemand noch Platz und Lust hat würde ich die Bilder demjenigen auch per Mail zuschicken.

bei imageshack brauchst du dich nicht anmelden, einfach auswählen und upload.

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    bei imageshack brauchst du dich nicht anmelden, einfach auswählen und upload.

Also bei imagehack bekomme ich gesagt, dass ich mich anmelden muss um mein Bild zu speichern.
    Mal schauen wie lange es bleibt.

Akku aus Deutschland:

Akku aus Asien:

Samsung S3 mini

• Also im Vergleich mit meinem Originalen BP-6MT aus meinem E51 unterscheiden Sie sich nur geringfügig, und zwar das " Made in china " und "Fabrique en China " untereinander stehen !
    Nicht wie bei Deinen Akkus nebeneinander .
    Auch sehen Deine Akkus im oberen Bereich unsauber verarbeitet aus, was bei meinem Originalen Akku nicht der Fall ist!

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Also im Vergleich mit meinem Originalen BP-6MT aus meinem E51 unterscheiden Sie sich nur geringfügig, und zwar das " Made in china " und "Fabrique en China " untereinander stehen !
    Nicht wie bei Deinen Akkus nebeneinander .
    Auch sehen Deine Akkus im oberen Bereich unsauber verarbeitet aus, was bei meinem Originalen Akku nicht der Fall ist!

Wieviel gramm bringt denn Dein Akku auf die Waage?

Samsung S3 mini

• Zitat

Original geschrieben von dirk1166
    Wieviel gramm bringt denn Dein Akku auf die Waage?

Sorry, das kann ich Dir nicht beantworten. Habe z.Zt. keine Waage zur Hand ;)

Aber vielleicht findest Du hier die Gewichtsangaben für den Akku!

• Da ich grad so zufällig den Thread mitgelesen habe und selbst 2x das E51 inkl. Ersatzakkus benutzt habe, lade ich mal meine BP-6MT Akkus hoch. Einer war Original im E51 die anderen wurden mir als 100% Original verkauft - allein von Preis her war mir bewusst das dies eher nicht der Fall sein kann. Aber eine gute Laufzeit hatten dennoch alle:

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Ich würde meinen der in der Mitte ist ein orginaler.

Vl ist er Original. Fakt ist aber das der mittlere als Original angepriesen war, aber dennoch nur 7 Euro in der Bucht gekostet hat. Der erste wurde mit dem E51 ausgeliefert. Was mir damals aufgefallen ist das der zweite als einziger (von insgesamt 4 Stück die ich hatte) den Aufdruck Li-Polymer hat. Alle anderen Li-Ion.

Der Originale müsste lt Nokia ein Li-Polymer sein, bei meinen beiden E51 wurden Li-ion Akkus ausgeliefert.

Hat dazu jemand eine Erklärung?

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• tronix84: der mittlere auf Deinem Bild sieht dem, der bei meinem E51 dabei war, am ähnlichsten (Rückseite identisch, Vorderseite eigentlich auch nur ist das Hologramm bei meinem mittig platziert) - also demnach hätte ich jetzt den auch für den Originalen gehalten. Das mit dem Li-Ion finde ich auch seltsam, bei meinem steht Li-Polymer drauf...

Wo und wann hast Du deine E51 gekauft? meines ist eines der ersten, habe es im Nov. 2007 bei MM als vertragsfreies Gerät gekauft. Denke mal es ist unwahrscheinlich dass es dort und zu dieser Zeit schon gefälschte Akkus gab (oder?)

Übrigens war ich gerade auch dabei einen Ersatzakku zu kaufen, da der originale so langsam etwas zu schwächeln scheint. Dabei war mir aufgefallen, dass bei amazon mehrere Angebote mit originalen BP-6MT aufgelistet sind, die aber alle schlechte Rezensionen haben; während ein Nachbau von Polar Cell 5 Sterne hat (wenn auch nur eine Bewertung, also bedingt aussagekräftig...)

Kennt hier jemand Polar Cell, sind die brauchbar?

2110i (1996-1998 D2) / 6110 (1998-2004 D2) / T610 (2004-2007 E+) / E51 (seit 2007 O2)

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Da ich grad so zufällig den Thread mitgelesen habe und selbst 2x das E51 inkl. Ersatzakkus benutzt habe, lade ich mal meine BP-6MT Akkus hoch. Einer war Original im E51 die anderen wurden mir als 100% Original verkauft - allein von Preis her war mir bewusst das dies eher nicht der Fall sein kann. Aber eine gute Laufzeit hatten dennoch alle:

Also, meiner sieht genauso aus wie Dein mittlerer Akku und wurde bei mir ebenfalls mit dem Handy geliefert, vor rund 20 Monaten ! :top: Allerdings ist das Hologramm bei mir auch mittig Plaziert, so wie bei Dir auf dem ersten Akku.
    Also könnte der mittlere schon Original sein.

Edit : Es scheint ganz schön viele , unterschiedliche BP-6MT Akkus zu geben :
    http://www.ffc.wtal.de/data/bp6mt1.jpg

Edit 2 :
    So einen Akku habe ich als Ersatzakku :

http://www.microcubo.com/produ…okia-bp-6mt-1050-mah.html
    Auf der Rückseite steht " Made in Hungary", habe den allerdings mit Hologramm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!