Telekom "schreibt UMTS ab" und setzt auf >Wifi<"!?

• Ich habe gerade [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,238824,00.html]das hier[/URL] bei Spiegel Online gefunden.

Kann mir bitte mal jemand erklären, was Wifi ist? Über die Suche hab ich nix gefunden. Irgendwie steh ich momentan bisl auf dem Schlauch.

Bis die Tage...

Jörg

~done~

• Re: Telekom &quot;schreibt UMTS ab&quot; und setzt auf &gt;Wifi&lt;&quot;!?

Zitat

Original geschrieben von NoNick
    ...
    Kann mir bitte mal jemand erklären, was Wifi ist? Über die Suche hab ich nix gefunden. ...

Ich zitiere es mal, dann muß nicht jeder danach suchen:

Zitat

Wi-Fi (TM)
    Abkürzung für "Wireless Fidelity". Gütesiegel, das Kompatibilität zwischen den WLAN-Produkten verschiedener Anbieter signalisiert.

Quelle: Was ist was bei Wireless LAN?

Gruß

muli

• Das ist nichts wirklich neues, nur bisher hat sich keiner aus der Telekommunikationsbranche dazu geäussert. Die rasante Entwicklung & Verbreitung der WLAN Produkte macht UMTS quasi überflüssig (ganz zu schweigen von den Kosten).

WLAN-ähnliche System waren eigentlich erst für die vierte Generation (UMTS -> 3G) geplant, nun aber werden jetzt schon beide Systeme miteinander kombiniert. Ein interessanter Artikel ist auch hier zu finden.

mfg supersiggi

• Zum Thema Abschreiben:

Die UMTS Lizenzen sind eine normale Investition, die über einen bestimmten Zeitraum steuermindernd abgeschrieben werden können. D.h. aber nicht, dass die Lizenz nicht genutzt wird sondern lediglich die darfür aufgebrachten Kapitalmittel über eine bestimmte Zeit in der Bilanz verankert sind.

mb.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• Zitat

Original geschrieben von milchbroetchen
    Zum Thema Abschreiben:
    Die UMTS Lizenzen sind eine normale Investition, die über einen bestimmten Zeitraum steuermindernd abgeschrieben werden können....

Ich glaube das Wort "Abschreiben" hat hier eine etwas andere Bedeutung ;)

Die Abschreibungen (der Investition) finden bei allen Netzanbietern statt.

mfg supersiggi

• Ich hab das abschreiben aus dem Artikel übernomen.
    Gemeint ist wohl, das die Telekom WiFi mehr Chancen einräumt als UMTS.

Aber jetzt weiß ich wenigstens, was Wifi ist.
    Entschuldigt die Frage, da hätt ich eigentlich selber draufkommen können!

Bis die Tage...

Jörg

~done~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!