Fragen zu S60 und N97

• Hallo,

nachdem ich mir das N97 geleistet habe versuche ich nun meine Klingeltöne auf das handy zu bekommen.
    Kann mir jemand sagen wo ich den Ordner Töne finde wenn ich das Handy am PC habe . Dahin sollen doch die Klingeltöne.
    Wohin kopiere ich heruntergeladene Themes ? Stehe da etwas auf dem Schlauch.
    Ach ja, läßt sich das laden des Akkus abschalten wenn das Handy mit dem PC via USB verbunden ist ?

Besten Dank vorab !

• 1. Töne kannst du einfach in Sounds kopieren, auf Massenspeicher, da der andere sehr klein ist.

2. Die Dateien kannst du einfach kopieren auf den Massenspeicher und per Dateimanager installieren, einfach drauf klicken. Oder mit PC-Suite installieren.

3. Nein, lässt sich nicht abschalten.

• Danke schön für die flotte antwort ! :top:

Ist mit PC suite das Programm Nokia OIV Suite gemeint, das dabei war ?

• Nee das sind zwei unterschiedliche Programme. OVI Suite ist meines Wissens nach der Nachfolger der PC-Suite, aber es müsste auch damit gehen. Kopier die Dateien doch einfach im Massenspeicher Modus auf den großen 32GB Speicher. Dann gehst du auf Dateimanager und klickst auf die Datei. Diese wird dann schon installiert.

• Danke, jetzt hab ich es kapiert :)

Gar nicht so einfach wenn man das erste mal Nokia und S60 hat.
    Bisher bin ich wirklich begeistert, hoffe das bleibt so ...

• zwei fragen hätte ich noch, dann geb ich auch ruhe :)

versteht Nokia unter dem Anrufbeantworter die Mailbox des betreibers ?

Ist GPS dauernd aktiviert oder nur bei bestimmten anwendungen ? Kann man GPS abschalten zwecks Stromsparen ?

Das waren jetzt doch drei fragen ... sorry

• GPS schaltet sich nur ein, sobald du ein Programm öffnest was das GPS auch braucht.
    z.b. OVI Maps, Sygic Mobil Maps 2009 etc...

Also keine angst das ist nicht ununterbrochen an!
    Display Helligkeit runter regeln
    Bluetooth aus
    WLan aus
    UMTS aus
    Tastentöne aus
    Bestätigungstöne + Vibra beim drauf tippen aus

und dann geht das schon mit dem Stromsparen.

enjoy the little things ....

• Nur mal als kleine Info:

Mit einer Stunde telefonieren, ca. 50 SMS, halbe Stunde Navi, ca. 10 Fotos, halbe Stunde Internet hält der Akku seit mehr als 5 Tagen. In den letzten 24 Stunden ist die Akkuanzeige von 3 auf 2 Striche gefallen, das kenne ich von Nokia so gar nicht. Bei andren Geräten war der Akku nach 36-48 Stunden leer, wenn der erste Strich weg war.
    Das Handy ist auch die ganze Zeit an und ich benutz es täglich als Wecker.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Der Akku wurde bei meinem N97 mit der Zeit ungewöhnlich stark besser.
    Anfangs hielt er nur 1 Tag bei intensiver Nutzung. Mittlerweile nach gut 4 Monaten hält er bei gleicher Nutzung bis zu 3 Tage. Selbst wenn ich das Navi nutze hält der Akku locker 6-7 Std reine Navigation. Und das kostet ja bekanntlich sehr viel Strom da das Display immer beleuchtet ist, der GPS Empfänger läuft und zusätzlich eine 3G Datenverbindung aktiv ist.

N95 V31.0.017
    5800 XM V31.0.008
    N97 V22.0.110
    Samsung Galaxy S2 V2.3.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!