Man hat ja lange nichts neues mehr aus der China-Handyuhren Front gehört. Sind neue Modelle Mangelware oder bauen die immer noch unbrauchbare Handyuhren? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, das die sich nicht weiterentwickelt haben sollen. Die w688 war ja die erste, die in die Nähe einer brauchbaren Handyuhr kahm und die ist ja auch schon über 2 Jahre auf dem Markt.
Handyuhren - Was gibts neues aus der China-Front?
-
-
-
Die neue Handyuhr VEA G6!
Endlich eine Handyuhr die wirklich Wasserdicht ist.
Sie hat zwar keine Kamera, aber die Kameras in den Handyuhren sind meist eh noch nicht leistungsstark!Besonderheiten:
- Geladen wird sie über das Armband, was gleichzeitig USB an der Spitze hat
(Kontagte Verschwinden in einer am Armband angebrachten Hülle)- Es gibt nur einen Schacht der ist für die SIM und wird zugeschraubt. Sonstiges Gehäuse und Akku verschraubt.
- MP3 Player, Videorecorder, Gesundheitsrechner, Taschenrechner, Alarm, Kalender, Weltzeituhr, Taschenrechner, u.s.w.
- Eingebauter Festspeicher und micro SD mit über 2GB
- Bedienung über Display und 2 Metalltasten
- Mitgeliefert wird eine USB Verlängerung, Netzteil, BT Headset, normales Headset (Stereo)
Von der guten Verarbeitung war ich überrascht, nach der Pleite mit der W08 !
(Ab gesoffen am ersten Tag im Freibad)Außerdem habe ich mir noch eine Q8 von CECT geholt , zwar auch eine Gute Verarbeitung hat, aber nicht zu Vergleichen mit der G6. Dafür passen dort 2Sim Karten hinein, die man gleichzeitig nutzen kann und das BT Headset ist auch Stereo!
Die Q8 ist für den Alltagsgebrauch und die G6 für den Sommer am, im und auf dem Wasser!
-
-
Die grösste Schwäche der Handyuhren ist meiner Meinung nach deren chinesische Handy-Betriebssystem, wie heisst es offiziell, RTOS? Gibt es eigentlich eine Handyuhr mit einem anderen Betriebssystem (ausser die von LG, aber dieses OS kann ja noch viel weniger als das chinesische OS...)? Oder wenigstens eine, bei der es möglich wäre, JAVA-Programme zu installieren?
Ich finde es immer noch extrem schade, dass die damals angekündigte Windows CE-Handyuhr (EP-2501) nie auf den Markt gekommen ist. Das wäre ein echter Meilenstein gewesen....
-
Ich habe sie in EBAY bei thechinabestshop für 99Euro plus 18Euro Einfuhrsteuern-
Der Schnellversand wollte zwar mehr, aber ein Einspruch auf die erhöhte Summe hat gereicht.Mittlerweile gibt es auch Händler in Deutschland bei EBAY die dieses Modell, aber die wollen über 200 dafür, aber dafür ist der Versand unkomplizierter!
Von der Software hab ich nicht so die Ahnung!
Ich will damit Telefonieren ohne es ständig zu suchen und daran zu denken beim Boot fahren oder Schwimmen ab zu legen!Die Q 8 hat den Vorteil gleich beide Sim am Mann zu haben.
Am besten wäre eine in der Qualität der G6 das Dual Sim und Tastatur der Q8, das Menu der neuen W600 und endlich eine gute Cam drin. die Empfangsleistung ist natürlich etwas schwächer als ein großes. aber ich hatte noch keine Probleme damit!
Aber Besser das wird auch noch!
Die LG finde ich auch Super aber zu Teuer!G6
Maße (HxBxT): 55*43*17 mm
1,5" TFT-DisplayQ8
Maße: L:50 x W:60 x H:18 (mm) -
Achja die 1,3MP der Q8 stimmt nicht, so viel hat sie leider nicht!
-
http://www.solomobi.com/category.asp?lx=cate&cate_id=91
Wobei die Uhren in HK i.d.R. gerade mal umgerechnet 50-60 Euro kosten.
-
Von den Preisen nicht schlecht!
Hast du schon mal dort bestellt?Man muss vorsichtig sein da das gleiche Modell in Unterschiedlichen Werken und Qualitäten verkauft wird bei Chinesischen Produkten.
Deshalb sollte man die Händler nehmen wo andere zufrieden waren!
Am besten sind Deutsche Händler die sie auf Lager haben und ein direkten Austausch bei Defekten anbieten.
Meine W08 liegt nun hier rum, weil sie 1Tag nach der Reparatur in China gleich wieder hinüber war.
Dauer der Reparatur 1Monat
Kosten 18Euro Versand und Kommunikation mit dem Zoll, Hersteller, VerkäuferBei der W600+ (Deutscher Lieferant)
Austauschgerät war in 5 Tagen nach Mail und Rücksendung bei mir
Deswegen hab ich die Q8 dann auch wieder beim Deutschen Händler bestellt.
Kostet zwar 30Euro mehr, aber weniger ärger mit Versand, Zoll und Garantie.
Leider gab es die G6 zu dem Zeitpunkt noch nicht bei Deutschen Händlern und es gab auch noch keinen der sie hatte.
War positiv von dem Händler überracht und der Qualität!
Wie schon geschrieben: Nur das Versandunternehmen auf Deutscher Seite wollte mich beschießen!
Die wollten 25Euro zu den Zollgebühren für die Abwicklung, obwohl der Versand vom Verkäufer getragen wurde.Ein kleines Schreiben aus dem Netz über Mail hat gereicht, das er dann doch mit den Zollgebühren zufrieden war!
-
Die Preise sind immer noch zu hoch. Sobald Du der Firma schreibst das Du zum testen 3 Sample brauchst bekommst Du die Uhren für max. 50-60 Euro. Die Qualität bei der Firma sehr gut. Hatte da früher sehr oft bestellt.
Lieferung nach Vorkasse und nach der 10 Bestellung bekommst Du auch einen größeren Rabatt. Da kostete die M810 z.B. nur noch 53$ !!
Aber jedem muss klar sein das die CE und RoHs Erklärungen nicht Echt sind ! Deswegen kaufe ich keine dieser Sachen mehr. Hatte Besuch von der Bundesnetzagentur bekommen und die haben alle China Handy einkassiert und pro Gerät durfte ich eine Saftige Strafe zahlen.
Nur mal so am Rande, wer so was in Spanien oder Frankreich verkauft, der geht sogar in Knast. Da die Frequenz der Armee sehr nahe kommt und stören kann.
Leider wird einem hier so was nicht genug erklärt.
-
Ich suche eine Bezugsquelle für das VEA G6, bzw. eine wasserdichte Handyuhr.
Bei Solomobile.com gibt es eine vea g6+, da steht aber nichts von wasserdicht.
Was ist das mit der Bundesnetzagentur? Gibt es eine Regel, welche Handys man in D benutzen darf? Die Frequenzen sind doch alle gleich. Was macht ein chinesischer Tourist mit seinem Handy in Spanien? Ich verstehe das nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!