Unitymedia 2Play und 3Play 20.000 Angebot - ab 12,50€ effektive Grundgebühr!

• Vorweg: Das Angebot ist durchaus interessant!

Nichts gg. Dich bzzzt, aber UM wirbt ja genauso und ich finde diese Art von Werbung schon irgendwie dreist.

Zitat

Original geschrieben von bzzzt
    Das 3-Play ist eigentlich nur für Kunden interessant, die bereits einen Kabelfernsehvertrag bei Unitymedia haben. So bekommt man dann an ein gratis Digital TV Basic Paket.

Denn, wenn ich einen analogen Anschluss habe, dann zahle ich derzeit 17,90 EUR. Wenn ich diesen einfach nur umstelle auf einen digitalen Anschluss, dann kostet dieser mich nur noch 16,90 EUR.

Was mich nun mal interessieren würde:
    Wenn man 3-Play nimmt, wie teuer wäre dann der Kabelanschluss, wenn man vorher einen analogen Anschluss hatte? So, wie ich meine Freunde von UM kenne bleibt dieser dann doch sicherlich bei 17,90 EUR, oder?

UM wäre für mich immer eine nette Alternative, aber bisher war es zum Einen nie möglich ein Fax-Gerät einzubinden und zum Anderen sind 5,00 EUR monatlich für jede weitere SmartCard die absolute Unverschämtheit. Das sollte man den Kunden vllt. auch vorher sagen, vor allem wenn man mehrere Empfangsgeräte besitzt ... da kann man sich nämlich bei UM dumm und dämlich zahlen!

Bis denn

• Hi Stanload,

Wenn Du zu deinen analogen Anschluss 3play bestellst, bleibt der Basis Kabelanschluss auf 17,90 stehen. Wenn Du diesen aber auf Digital umstellst, dann hast du durch das 3play dann 2 Digital Receiver.

Des Weiteren kannst Du auch ein Faxgerät paralle zum Telefonanschluss an den vorhandenen Adapter am Kabelmodem betreiben.

Insgesamt: 16,90 Digitaler Kabelanschluss + 25 Euro 2Play/3play 10.000/20.000. Somit hat man 2 Receiver für 2 Endgeräte. Jeder weitere Receiver mit Smartcard kostet 3,90 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von Frankus1977
    Hallo Allerseits,

gibt es Erfahrungswerte, wie lange Unitymedia benötigt, um einen Kabelanschluss (2Play, kein Fernsehen) zu schalten?

Mein Antrag ist seit ca. 5 Tagen bei UM. Vor 2 Tagen kam ein Anruf zur Terminvereinbarung nächste Woche Freitag. Geht erschreckend schnell :D

• Zitat

Original geschrieben von nuego
    Des Weiteren kannst Du auch ein Faxgerät paralle zum Telefonanschluss an den vorhandenen Adapter am Kabelmodem betreiben.

OK, dann scheinen die hier was getan zu haben. Als ich mich das letzte Mal mit UM und 3-Play auseinandergesetzt habe, konnte man noch kein ISDN-Fax anschließen. Der Adapter wird dann sicherlich ein Switsch von ISDN auf Analog sein, oder?

Zitat

Original geschrieben von nuego
    Insgesamt: 16,90 Digitaler Kabelanschluss + 25 Euro 2Play/3play 10.000/20.000. Somit hat man 2 Receiver für 2 Endgeräte. Jeder weitere Receiver mit Smartcard kostet 3,90 Euro.

OK, das mit den 3,90 EUR mag stimmen. Dafür bekommt man dann aber auch die "hochwertigen" Receiver von UM. Sobald man aber einen eigenen Receiver nutzen möchte, kosten jede I02-Karte 5,00 EUR.

• @ god_of_punk

Dann schick mir mal bitte deine email-Adresse per PN so dass ich dir die Formulare zukommen lassen kann.

@ Säge

deine email Adresse bräuchte ich dann auch.
    Was du beachten musst ist, dass die Restlaufzeit des Telefonanbieters ausschlaggebend ist wieviel Freimonate du bekommst.

UM kündigt deinen Telefonanbieter, nicht den DSL-Anbieter!

• Zitat

Original geschrieben von Stanload

Nichts gg. Dich bzzzt, aber UM wirbt ja genauso und ich finde diese Art von Werbung schon irgendwie dreist.

Hi Stanload,

ich weiß nicht was du daran dreist findest? Du hast momentan einen analogen Anschluss für 17,90€, wenn du auf digital umstellst bekommst du einen Receiver mit einer Smartcard und kannst digitales Fernsehen an einem Empfangsgerät betreiben und der monatliche Preis senkt sich auf 16,90€.

Wenn du ein 3Play-Paket bestellst bekommst du einen 2. Receiver mit Smartcard. Wenn du weitere Empfangsgeräte besitzt, so kannst du dort doch weiterhin analoges Fernsehen genießen...

MfG

Sebastian

• Stanload

Von ISDN hattes Du im Eingangspost nichts geschrieben. Das geht in der Tat nicht. Das ist ein reiner analoger Anschluss worüber du ein herkömmliches analoges Gerät (Telefon und/oder Fax) anschliessen kannst.

Um ISDN Endgeräte nutzen zu können benötigst du in der Tat die Option Telefon Plus mit Fritzbox für einamlige 29,95 und 5 Euro monatlich für die 2+3 Leitung.

• Re: Unitymedia 2Play und 3Play 20.000 Angebot - ab 12,50€ effektive Grundgebühr!

Wenn man es genau nimmt ist das Angebot sogar durch die 75 Euro Prämie (ist ja ein Teil deiner Provision) und den 3 bzw. 6 Gratismonaten noch günstiger.

Denn: 12*25 Euro = 300 abzüglich 6 Gratismonate a 25 Euro = 150, abzüglich 75 Euro Auszahlung. Da zahlt man dann für einen 18 Monatsvertrag glatte 75 Euro bzw pro Monat 4,16 Euro bei 18 Monate Laufzeit!

• Das hast du falsch verstanden. Die 3 / 6 Freimonate werden ja an die Vetragslaufzeit angehängt, d.h. du zahlst in jedem Fall 12 x 25 EUR.

bzzzt: By the way: Ich habe Montag den Antrag an euch gesendet, bekomme ich von dir eine Art Eingangsbestätigung?

• Zitat

Original geschrieben von osblo
    Das hast du falsch verstanden. Die 6 Freimonate werden ja an die Vetragslaufzeit angehängt, d.h. du zahlst in jedem Fall 12 x 25 EUR.

Und dennoch hat man doch 6 Gratismonate im Wert von 150 Euro gespart.

- 12 Monate 25 Euro = 300 Euro bezahlen
    - 6 Gratismonate a 25 Euro = 150 Euro gespart
    - 75 Euro Prämie
    -----------------------------------------------------------
    Auf 18 Monate verteilt kostet das ganze dann läppische 75 Euro bzw. 4.16 Euro im Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!