Brauche eure meinung zu Nokia 8800 aus Dubai

• Guten morgen.
    Ich hab gestern bei ebay ein Nokia 8800 Arte Saphier ersteigert hier der link dazu

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

das Gerät stammt aus Dubai laut Verkäufer da ich kurz vor Ende der Auktion mitgeboten habe konnte ich keine Fragen mehr über dieses Gerät stellen und hab einfach mitgeboten ich weiß es war blöd von mir. Nur hab ich jetzt die Befürchtung das es evtl. ein nachbau ist. Kann mir einer von euch mehr dazu sagen?

Vertrauenliste
    1#

• Wenn es ein Nachbau ist, wobei ich mir ziemlich sicher bin bei dem Preis, würde ich die ganze Auktion Canceln und mein Geld zurück verlangen!

Frag mal , ob Du die Imei Nummer des Gerätes vorab haben kannst, dann kann ich Testen ob es Echt ist oder nicht!

Ich hatte auch mal ein 8800 aus Dubai, aber es war echt ;)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• ich hab jetzt schon einen hals auf diesen Verkäufer....und ich hab auch schon bezahlt :(
    Naja ich hoffe für Ihn das das Gerät Original ist....

Vertrauenliste
    1#

• Hi

in DXB und AUH ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, Fakes zu erwerben. Aber obacht: das Preisniveau dort ist in etwa so wie in Deutschland (außer Benzin, Autos, Goldschmuck). Zwar ist der Euro sehr stark geworden gegenüber dem Dirham, aber dennoch kann man mit Elektronik nicht unbedingt Schnäppchen machen.

Ebenso wie es dort am Strand keine belästigenden Verkäufer gibt und einen die Händler nicht aggressiv ansprechen um irgendetwas zu kaufen. Auch Frauen werden nicht belästigt.

Insofern ein großer Unterschied zu Türkei, Tunesien usw.

Du solltest aber etwas anderes fürchten: den Zoll!!! Da kann evtl. eine Nachzahlung drohen. Wenn die ein Paket aus den VAE sehen, ist die Wahrscheinlichkeit einer Kontrolle hoch.

Ich wurde auch fast jedes Mal am Flughafen kontrolliert, ob denn irgendetwas zu verzollen ist. Grund: Wenn man nach der Landung in Frankfurt innerdeutsch weiterfliegt ist man der Einzige im Flieger, der zwischen fahlen Geschäftsreisenden im Winter braungebrannt am Heimatort aussteigt, und dann ist man sofort Mode.

Also: Ohne Handy, ohne Schmuck und ohne Klamotten hinreisen....

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Hi

ich sehe gerade, daß der Versand aus Deutschland erfolgt.

Dann ist der Zoll natürlich kein Problem.

ACHTUNG: Die Handies dort haben teilweise arabische Ziffern und Buchstaben!!! als Tastenbeschriftung, manchmal aber auch "unsere" Ziffern zusätzlich, falls Platz ist. Also solltest Du fürs SMS-Schreiben die Belegung der Tasten 1=ABC, 2=DEF kennen!

Das sieht dann so aus 0...9: ۰۱۲۳۴۵۶۷۸۹
    Aber daran gewöhnt man sich...

Kläre mit dem Verkäufer, daß er es vor dem Verkauf auf Deutsch oder Englisch gestellt wird, wenn die Sprache auf Arabisch eingestellt ist verbringt man Stunden, um im Menü das wieder zu richten.

Gruß

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!