Wenn ich obiges Pack installiere, muss ich dann zwingenderweise auch noch folgende Programme installieren oder benötige ich diese nicht mehr?
DivX
Real Player Alternative
Quicktime Player Alternative
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn ich obiges Pack installiere, muss ich dann zwingenderweise auch noch folgende Programme installieren oder benötige ich diese nicht mehr?
DivX
Real Player Alternative
Quicktime Player Alternative
Realplayer habe ich nicht getestet, aber ich installiere schon lange nur noch das K-Lite Codec Pack und habe ansonsten alles abspielen können. Vermutlich wird auch Realplayer gehen, habe da halt nur seit Jahren kein File mehr genutzt. Auch die aktuellen HD Formate sind mit dem Pack dann kein Problem mehr.
Allgemein wird von Codec Paketen abgeraten!
Es werden viele unnötige Codecs installiert, welche sich eventuell gegenseitig behindern und auch teilweise nicht mehr ohne Probleme entfernen lassen. Der Decoder ffdshow welcher wahrscheinlich auch im Codec-Paket enthalten ist reicht vollkommen aus.
http://sourceforge.net/projects/ffdshow-tryout/
Der Mediaplayer reicht dann aus um alle wichtigen Dateiformate abzuspielen.
Wenns noch sicherer sein soll benutze einfach den VLC Player mit intigrierten Codecs, der rührt das System nicht an und spielt sogut wie alles ab
Danke schonmal für die Antworten, aber in meinem Fall ist mir ein solches Cedecpack lieber, da ich tagtäglich Videodateien habe, die wirklich unterschiedlichster Art sind (und jeweils auch immer unterschiedliche Codecs haben).
Zudem läuft das von mir genannte Codecpack seit über zwei Jahren einwandfrei und es gab noch nie irgendwelche Probleme. Da ich aber den Rechner mal neu aufsetzen möchte (und auch muss wegen Hardwareupgrade), stellte sich mir einfach die Frage, ob die entsprechenden Codecs nicht im Paket mit enthalten sind (zumindest beim Divx wie auch beim Quicktime bin ich mir ziemlich sicher, aber beim Real nicht.
Und mit dem VLC habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Autsch, warum installieren sich heudzutage immer noch leudz diese *censored* Codecpacks?
Damit zerschießt man sich nur sein System, warum denn nicht einfach den VLC benutzen, kann alles, spielt alles ab, ist klein, handlich. Spielt/repariert sogar korrupte Files, konvertiert in alle möglichen Formate... Ach ja, sieht hässlich aus, wayne...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!