Welches Netzteil für 250 GTS Grafikkarte

• Hi,

welches Netzteil benötige ich denn für die folgenden Kombination, bzw. reicht das im Gehäuse bereits vorhandene:

Hersteller JCP
    500W DC Output
    +3,3V +5V +12V -12V -5V +5VSB COM P-ON PG
    30.0A 35.0A 28.0A 0.5A 0.5A 2.0A BLK GRN GRY

+3.3V & +5V Total O/P 240W +5VSB=2.0A

So nun zum eig. System:

Mainboard ASUS P7P55D Pro, Intel P55, ATX, DDR3
    CPU Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
    Grafikkarte Club 3D 250 GTS

Und nun die große Frage ob das Netzteil ausreicht, lt. HP von Club 3d heißt es:

Minimum 550W or greater system power supply (with a minimum 12V current rating of 24A)

• 650Watt or greater power supply for SLI™

oder falls nicht, welches Netzteil soll ich mir denn kaufen?

LG Bernd

EDIT:
    Alternativ hätte ich noch das aus meinem alten PC
    Be Quiet Straight Power 500W
    3.3V 5V 12V1 12V2 -12V 5VSB
    30A 30A 25A 18A 0.5A 2.5A
    160W 408W
    500W

So steht es auf dem Aufkleber.

• beantworte dir die frage doch selbst, unter http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/ findest du in der obigen navigation den psu calculator, hier gibst du deine daten ein und wenn du ein etwas stärkeres als dein bequiet 500w angezeit bekommst reicht es dicke, weil die sehr viel spiel lassen und es sich dann meist langweilt, aus dem bauch raus ohne deine config genau gelesen zu haben reicht dein 500ter bequieten locker aus, hab nen q9550, gtx260, 8gb ram, 4hdds im raid und 5 laufwerke im rechner und das 500ter bequiet langweilt sich ;) - meine persönliche erfahrung!

• Hi,

danke für den Hinweis mit der Berechnung, wußte gar nicht, dass es den gibt. Als Ergebnis kam ein Straight Power 450W raus, also reicht meines ja gerade noch aus.

Danke und Gruß
    Bernd

• Nimm auf Jeden das BeQuiet! Das "JCP" (wofür auch immer das steht...) ist definitiv ein Billig-Chinaböller der dir über kurz oder lang um die Ohren fliegt... merkt man an den pervers starken 3,3/5V-Schienen und den fehlendem DualRail (2x 12V wie beim BeQuiet).

Btw, ansonsten nettes System :)

Gruß
    pp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!