LG KM 900 Arena Einschränkungen

• Hallo liebe Community,

ich möchte mir ein LG KM 900 Arena von Vodafone im Vertrag holen. Gibt es bei Vodafone irgendwelche Einschränkungen? Also das ich nicht alle Funktionen habe, als würde ich es mir ohne Branding und Simlock kaufen? Zu dem möchte ich noch sehr gerne wissen, wenn ich mir ein Programm runterlade zum Beispiel ICQ oder Jimm (meine ich so hieß das) kann ich dann normal per Router in unserem Haus der W-Lan verstrahlt mit meinem LG KM 900 ins Internet und den Service wie ICQ kostenlos nutzen oder kommen kosten oben drauf? Danke euch!

Gruß
    Lennart93

• Das kannst du wohl, allerdings rate ich dir ab. Mit dem LG Arena ist ICQ quai unbrauchbar da extrem langsam und die Tastatur stört auch (Textfeld jedesmal neu anklicken ). Also mir hats auch mit Nimbuzz keinen Spass bereitet, habs nur einmal kurz probiert. Nutze es aber sonst sehr oft auf Handys.

Würde für ICQ Nutzung eher ein offenes System nutzen, für Symbian gibts passable Lösungen (wie es für die Touch Variante aussieht, weis ich allerdings nicht), iPhone OS sowieso, Windows mobile gibts auch ein paar Varianten und Android natürlich ebenso. Mit voller Quertstastatur lohnt es sich schon mehr, ohne Tastatur wird die Auswahl schon sehr eng. Vorallem zu dem günstigen Arena Preis.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich kann die nur 100% vom LG Arena abraten.
    Die Zukunt liegt bei: Android.
    (Die restlichen Handy OS sind ja eh nur auf eine kleine handvoll Handys bzw. nur 1 Handy ausgerichtet.)

1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb

5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

• Kann auch nur vom Arena abraten. Für Messenger-Dienste absolut unbrauchbar.

Meines war auch schon defekt, obwohl erst ein halbes Jahr alt. Hab zwar ein neues Arena von VF bekommen, das werde ich aber jetzt verkaufen.

VG
    Marco

• Hallo,

also auf meinem Arena läuft ICQ (Software "Buddy") und auch sonst Vieles, was man so im Internet braucht, funktioniert.

Ich würde mir allerdings heute kein Arena mehr kaufen, da ich viel im Internet damit surfe, wenn ich ausser Haus bin und das Arena dafür doch fast zu klein ist (nur 3", bei java-Anwendungen, wie z.B. Opera-Browser hat man noch weniger).

Ansonsten ist noch der Akku zu schwach. Das System ist nicht 100% stabil, aber wenn ich das selbst mit einem iPhone vergleiche, was ständig hängt, dann muss ich schon sagen, dass man für das Geld mit dem Arena eine Menge nette Features bekommt und das Gerät nicht zu sehr instabil ist.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Safranistan
    (Die restlichen Handy OS sind ja eh nur auf eine kleine handvoll Handys bzw. nur 1 Handy ausgerichtet.)

Da würde ich mich an deiner Stelle nochmal richtig informieren.Symbian und
    Win-Mobile laufen auf den verschiedensten Handys und sind auch sehr
    verbreitet.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Da würde ich mich an deiner Stelle nochmal richtig informieren.Symbian und
    Win-Mobile laufen auf den verschiedensten Handys und sind auch sehr
    verbreitet.

Aber atm total nutzlos da veraltet.

1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb

5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!