Vodafone Live! Internet für Callya Portal Startseite nicht mehr kostenlos?

• Hab gerade feststellen müssen das anscheinend die Startseite vom Vodafone Portal bei Callya mit der Tarifoption "Vodafone Live! Internet für Callya" nicht mehr kostenlos ist.

Hab dort nirgendwo draufgeklickt sondern den Handybrowser wieder geschlossen und dennoch wurden 45 cent abgezogen. :mad:
    Bisher kostete das nichts.

Ist das jetzt neu oder nur eine Art Störung?

Ups bin wahrscheinlich hier im der falschen Unterforum gelandet.
    Wenns so ist bitte Thema ggf. ist Richtige schieben.

• Zitat

Original geschrieben von Debiteler
    Hab gerade feststellen müssen das anscheinend die Startseite vom Vodafone Portal bei Callya mit der Tarifoption "Vodafone Live! Internet für Callya" nicht mehr kostenlos ist.
    [...]
    Ist das jetzt neu oder nur eine Art Störung?

Das ist mir eben auch passiert. Ich gehe normalerweise immer über die Portalstartseite zu "MeinCallYa", plötzlich waren 45 ct. weg!?

EDIT: Scheint wirklich ein Abrechnungsfehler zu sein. Gerade nochmal probiert und die Datennutzung war wieder kostenlos.
    Als die Kosten entstanden hatte ich auch die Fehlermeldung, dass aufgrund von technischen Problemen die Portalstartseite nicht angezeigt werden kann, dann auf Home geklickt und die wurde doch angezeigt und berechnet.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Das ist mir eben auch passiert. Ich gehe normalerweise immer über die Portalstartseite zu "MeinCallYa", plötzlich waren 45 ct. weg!?

Eben war ich kurz in "Mein CallYa" und mir wurden dafür 1,62 Euro abgebucht. :eek:

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Eben war ich kurz in "Mein CallYa" und mir wurden dafür 1,62 Euro abgebucht. :eek:

Mit welchem Tarif?

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Mit welchem Tarif?

CallYa 5/9 mit der Option Vodafone live! Internet für CallYa. Müsste also in 45 ct.-Häppchen abgebucht werden. War auch der WAP-APN.

***21 Jahre o2***

• Die Sache hat sich geklärt:

"Guten Tag Herr Tob,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe für Sie unsere Abrechnung Ihrer Rufnummer geprüft.

Es ist zu einem Fehler bei der Berechnung gekommen, diesen habe ich korrigiert und Ihnen den Betrag von 1,62 Euro wieder gutgeschrieben. Ich habe die Information zum Abrechnungsfehler weitergeleitet, um sicher zu gehen das das nicht noch einmal passiert. Als Wiedergutmachung für die Umstände, bekommen Sie von uns eine Woche eine Sprach-Flat in das deutsche Vodafone-Netz - telefonieren Sie einfach mal auf unsere Kosten! Sobald Sie die SMS erhalten haben geht es los.

Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Woche, Herr Tob.

Freundliche Grüße

XX

Vodafone-WebTeam"

Allerdings erhielt ich die CallYa SMS-Flat Woche. Dennoch eine nette Geste.

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!