Kästchen statt Komma beim N95

• Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit meinem N95.

In einigen Modi wird statt einem normalen Komma ein Kästchen angezeigt, als wenn es sich dabei um ein unbekanntes Sonderzeichen handeln würde. So zum Beispiel im Protokoll bei den Paketdaten oder auch bei anderen Programmen (cCalc, OutBank,...). Bei SMS, Notizen oder im Kalender wird nach wie vor ganz normal ein Komma angezeigt. Es kommt mir vor, als hätte es den Zeichensatz zerhauen. Aber wie? Und wie repariere ich das?

Ich kann leider nicht sagen, wodurch es gekommen ist. Ich habe seit längerem nichts groß am Handy umgestellt. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, kurz davor ein Programm installiert zu haben als es mir das erste Mal aufgefallen ist. Auch am Zeichensatz an sich hab ich nichts (wissend) geändert.

Folgendes habe ich schon versucht:

• Sprache auf Englisch geändert
      --> Kommas wurden ganz normal angezeigt, nach zurück wechseln auf Deutsch wieder das selbe Problem
    • Themen geändert
      --> keine Auswirkungen
    • Neue Schriftart festgelegt, in deren Zeichensatz das Komma möglicherweise wieder enthalten ist (Quelle: http://www.symbian60.mobi/2007…r-symbian-s60-3rd-edition)
      --> Schriftart hat sich zwar geändert, Kommas waren aber immer noch Kästchen

Ich bin nun allmählich mit meinem Latein am Ende und wäre sehr dankbar, wenn mir vielleicht jemand von euch helfen könnte.

Und noch etwas: Sicher würde ein Reset des Handys helfen, aber davon möchte ich vorerst absehen, da ich noch auf eine andere Lösung hoffe.

• Tritt der Fehler auch auf, wenn Du mal versuchst, das Gerät ohne Speicherkarte zu betreiben?

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Habe den Effekt auch schon zwei mal gehabt, zuletzt beim 5800. K.a. womit er zusammenhängt, evtl mit dem fontrouter oder so. Nach einem Format war wieder alles gut, schätze du wirst da auch nicht drumherum kommen.

... aber bei der Gelegenheit könntest du gleich auf die 35er FW updaten, dann ist es nicht ganz so schmerzlich :top:

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Hilft dies?

Leider nein, Sprache ist auf Deutsch gestellt.

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Habe den Effekt auch schon zwei mal gehabt, zuletzt beim 5800. K.a. womit er zusammenhängt, evtl mit dem fontrouter oder so. Nach einem Format war wieder alles gut, schätze du wirst da auch nicht drumherum kommen.

... aber bei der Gelegenheit könntest du gleich auf die 35er FW updaten, dann ist es nicht ganz so schmerzlich :top:

Danke für den Tipp mit der neuen Firmware! Ist wohl an mir vorbei gegangen. Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und mein Handy in Verbindung mit einem Firmware-Update resetten. Hilft ja nix. Ich hoffe doch, danach ist der Fehler behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!