Portierung Debitel CallYa zu O2

• Servus,
    ich hab mir einen neuen o2 O Vertrag zugelegt. Nun würde ich noch gerne meine alte Debitel CallYa Rufnummer dorthin portieren. (gibt ja auch grad 50 Euro) Nun habe ich eine Verzichtserklärung an Vodafone geschickt. Später ist mir aufgefallen dass diese evtl. an Debitel müsste?! Reaktion von Vodafone kam noch keine. Was soll ich nun machen? Noch eine Verzichtserklärung an Debitel rausschicken?

Grüße,
    hans

• ..Dann ist Debitel bzw. Mobilcom/Debitel der richtige Ansprechpartner.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Habs fast befürchtet. Debitel will ja die Portierungsgebühr per Lastschrift einziehen... Das Restguthaben muss ich mir dann wieder umständlich auszahlen lassen. Trotzdem Danke.

• Wie lange dauerts denn bei Debitel normalerweise bis die die Verzichtserklärung bearbeiten?
    Bin da grad etwas am verzweifeln mit denen, eine erste Erklärung Ende Januar per Fax ist angeblich nicht angekommen, hab deshalb Anfang Februar noch eine per Email geschickt. Und warte seitdem vergeblich. An der unverschämt teuren Hotline erwischt man dann einen, der zwar freundlich, aber angeblich nur für mobilcom zuständig ist. (warum gibts dann verschiedene Rufnummern für debitel und mobilcom??!!!) Und der einem dann erzählt, er weiß nicht wie weit die debitel Kollegen im Rückstand sind und meine Verzichtserklärung wird schon noch bearbeitet werden...

Grüße,
    Hans

• Tja, Debitel und ausgehende Portierung, da braucht man Nerven.

Habe das einmal für eine Bekannte gemacht, Debitel Free+Easy zu Simyo. Dauer 6 Wochen. Davon 4 Wochen, man wäre gar kein Kunde (obwohl der Netzbetreiber wie die Karte dies besagte), dann wusste man die eigenen Portierungskosten nicht (erforderlich waren lt. Vordruck 24,95 - es waren aber 29,95). Erst nach massiver schriftlicher Beschwerde befand man es endlich für nötig mal die Nummer freizugeben.

Bei Free+Easy war aber das Guthaben auf der Karte erforderlich. Bist Du Dir sicher, dass die Portierungsgebühr bei CallYa per Lastschrift eingezogen wird ?

• Portierung Mobilcom-Debitel CallYa zu O2 Tchibo

Ich möchte eine Mobilcom-Debitel CallYa Rufnummer mit nach Tchibo mobil mitnehmen.
    Die M-D CallYa Kündigung habe ich bereits abgeschickt und nun fülle ich das Tchibo Formular zur mitnahme der Rufnummer aus und habe dazu eine Frage:

Was muss ich denn bei "Datum Vertragsende" im Auftrag zur Rufnummernmitnahme von o2 (Tchibo) eintragen?
    Ich habe in der Verzichtserklärung für M-D zum nächstmöglichen Termin angekreuzt, und weiss ja nicht wann das Formular dort eingeht bzw. bearbeitet wird. :confused:

• Re: Portierung Mobilcom-Debitel CallYa zu O2 Tchibo

Zitat

Original geschrieben von NOJES
    Ich möchte eine Mobilcom-Debitel CallYa Rufnummer mit nach Tchibo mobil mitnehmen.
    Die M-D CallYa Kündigung habe ich bereits abgeschickt und nun fülle ich das Tchibo Formular zur mitnahme der Rufnummer aus und habe dazu eine Frage:

Was muss ich denn bei "Datum Vertragsende" im Auftrag zur Rufnummernmitnahme von o2 (Tchibo) eintragen?
    Ich habe in der Verzichtserklärung für M-D zum nächstmöglichen Termin angekreuzt, und weiss ja nicht wann das Formular dort eingeht bzw. bearbeitet wird. :confused:

Kann mir wirklich keiner helfen? :confused: :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!