Welches Handy? HTC Hero, Samsung I8910, INNOV8 oder X?

• Hallo,
    Ich habe ein Nokia N85 und bin ob der Qualität des Handys unzufrieden und möchte um steigen auf ein anderes Handy! Nun stellt sich die Frage welches...Wegen der Vorzeitigen VVL vom Eplus Alttarif muss ich mich bis morgen entscheiden und hab nicht viel Zeit viel zu recherchieren da ich Freitag noch eine Klausur hab! =/

Habe mir mal eine kleine Auswahl von Handy getroffen die ich gerade interessant finde:

1. Samsung INNOV8
    -hatte ich damals schon überlegt als ich mein N85 gekauft hab...
    -habe allerdings Angst das Slider Handys an sich qualitätsprobleme haben!
    -Vorteil ist auf jeden Fall der Preis!

2. HTC Hero
    -Liest sich super von den Daten
    -habe allerdings leider überhaupt keine Ahnung von Android!
    -Hat ja einen kapazitiven Touchscreen, heisst das gleichzeitig das eine 2 finger bedienung zum reinzoomen etc wie beim iphone möglich ist?

3. i8910 Omnia HD
    -Touchscreen nicht kapazitiv? Ist das ein sehr großer Nachteil?
    Wie ist die Bedienung ansonsten?

4. X
    -Was könntet ihr mir noch Vorschlagen oder ans Herz legen?
    -Teurer als das Omnia HD und das Hero dürfte es nicht werden...bin da schon am Limit

Allgemein lege ich
    Großen Wert auf:
    -Verarbeitung und Qualität! (Handy muss fast 2 1/2 Jahre bis zur nächsten VVL halten!)
    -Bedienung und Ergonomie
    -Ausstattung

Mittleren Wert lege ich auf:
    -Sprachqualität
    -Office anwendungen
    -Akkulaufzeit

Geringen Wert lege ich auf:
    -Kamera
    -Musikplayer
    -Videoplayer

Ich bin für jeden Kommentar und Tip Dankbar!

Viele Grüße

Martin

• Guten Abend !

Ich besitze derzeit das i8910 als Erstgerät und das INNOV8 als zweites. Ich bin von beiden begeistert.

Das INNOV8 ist mit dem N95 8GB das beste Slider-Gerät, das ich je hatte. Gut verarbeitet (Samsung typisch). Super Kamera. Akku war bei mir auch o.k. Läuft mit Symbian.

Das i8910 hat eines der besten Displays auf dem Markt (3,7 AMOLED). Akku ist gut (1.500mAh). DISPLAY IST KAPAZITIV ! Kamera ist fast auf INNOV8 Niveau. Wer Symbian mag (ich tue das als einer der letzten :D ) findet nichts besseres. Es ist einigermaßen ausgereift und gut verarbeitet. Opera 10 beta als Browser ist super, Profi-Mail für die E-Mails und bald gibt es ein Update mit Kinetic-Scrolling inklusive.

• Danke schonmal,
    welches der beiden würdest du mir denn auch vom Preis-Leistungsaspekt ans Herz legen?
    Hat noch jemand eine Meinung zum Hero oder gar ein anderes Handy als Vorschlag?
    Gruß
    Martin

• Ich denke, das gibt sich nicht viel.

Du solltest Dir eher überlegen, ob Du ein Touchscreen Gerät oder einen Slider möchtest. Ausserdem ist das Display des i8910 um einiges größer (3,7 versus 2,8 Zoll). Zu bedenken ist auch, dass das i8910 keine Tastatur hat. Für längere E-Mails ist das nicht ganz so toll.

Das Hero hatte ich auch schon in der Hand. ich finde 3,2 Zoll mittlerweile zu klein. Ausserdem ist die Kamera recht bescheiden. Und die E-Mail Verwaltung finde ich beim i8910 mit Profi-Mail (Zusatzprogramm) unschlagbar. Sonst ist das Hero sicher gut.

Kurzum: in der Preisklasse bis i8910, gibt es meiner Meinung nach nichts besseres, wenn man keine Tastatur braucht.

• Zitat

Original geschrieben von Bloghaus
    Kurzum: in der Preisklasse bis i8910, gibt es meiner Meinung nach nichts besseres, wenn man keine Tastatur braucht.

Und wenn man eine Tastatur braucht?

MfG

• Wie siehts denn mit dem Motorola Milestone aus?

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Zitat

Original geschrieben von BlackUser1284
    Und wenn man eine Tastatur braucht?

MfG

Wenn das OS egal ist, das Touch Pro 2 von HTC.

• Zitat

Original geschrieben von mahirrr
    Wie siehts denn mit dem Motorola Milestone aus?

Gutes Gerät, aber die Tastatur gefällt mir nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!