Microsoft zeigt im Februar Windows Mobile 7

  • Zitat

    Lediglich der IE7 Kern des Browsers ist echt ein Manko.


    Wobei das das kleine Übel ist,da man sich den Opera Browser installierne kann und den dann halt nutzen.
    Oder ist diese Möglichkeit auch gesperrt?

    Life is too short to be small.

  • Gibt zu, du kennst die Anwort ;-) Einen anderen Browser als den installierten gibt es momentan nicht. Ich würde auch mal behaupten, dass wir so schnell keinen anderen sehen werden, da Browser eine recht komplexe Angelegenheit sind. Die Entwicklung eines anderen Browsers wäre meiner Meinung nach durchaus möglich, das XNA Framework mit dem man auch die Spiele entwickelt gäbe das Performance mäßig her. Das wird aber kein Hersteller einfach so aus dem Hut zaubern können. Eine andere Möglichkeit wie Silverlight (hierfür ungeeignet) oder XNA gibt es momentan nicht, es sei denn man gehört zu den wenigen auserwählten Entwicklern, die mehr dürfen, als das aktuelle Framework erlaubt. Ich glaube aber nicht, dass Microsoft genau das zulassen würde.


    Die Hoffnung nähert sich von anderer Seite: Microsoft hat bereits angekündigt, dass sie weiter am Internet Explorer auf Windows Phone arbeiten werden, ich nehme an, dass die nächste Version auf der kommenden Engine von Internet Explorer 9 basieren wird, welcher als erster IE seit langem wieder zur Konkurrenz aufgeschlossen hat. Bis dahin muss man mit dem vorhandenen Internet Explorer auf Windows Phone 7 leben. Aber soooo schlimm ist er auch nicht, der IE7 war seinerzeit zwar weder der schnellste noch der standardkonformste, aber die meisten Seiten bringt er locker auf den Bildschirm. Das mit dem schlechten ACID3 Test ist in der Praxis halb so wild. So lange noch viele Seiten eben für den Desktop IE optimiert sind, werden Darstellungsfehler eher die Ausnahme sein.

  • Johnson: schon allein das du ein stock-winphone 7 mit einem jailbroken-iphone vergleichst spricht für dein talent "urteil" abzugeben.


    anstatt sachlich aufzuzählen was dich jetzt stört, lieber mal paar negativ-besetzte wörter in den raum schmeißen, "5 minutes alone" und konsorten werden es schon schlucken, gell?


    wer ein produkt welches schon 4 jahre am markt ist (iphone) mit einem produkt welches gerade mal eine woche am markt ist (winphone 7) vergleicht ist sowieso nicht ganz bei trost. es ist fast unmöglich schon zum start ein gleichwertiges system auf den markt zu bringen, welches alle funktionen etc. eines systems haben soll welches schon 3-4 jahre vorsprung hat!! siehe iphone am anfang, welche funktionen hatte es gegenüber symbian? keine! aber siehe da, nach und nach werden die funktionen nachgeliefert. wie es jetzt bei winphone7 der fall sein wird.


    microsoft hat hier ein ziemlich geiles produkt am start, welches nicht nur oberflächlich sondern auch unter der haube so einiges neues mit sich bringt. natürlich fehlen ein paar dinge, doch es gibt ja gott sei dank updates.


    und wer noch nicht verstanden hat warum die modelle keine 160gb speicher haben, der hat die momentane kursrichtung von microsoft, die sie vor paar jahren eingeschlagen haben und die nebenbei gesagt die nächsten 10 jahre bestimmen wird, nicht verstanden... nämlich die richtung "cloud".


    microsoft hat einen neustart gewagt, und der zieht natürlich kritische stimmen mit sich, aber im endeffekt, sprich in ein paar jahren, wird jeder froh darüber sein (siehe unternehmen in der vergangenheit die auch neustarts vollzogen haben).


    also, einfach locker bleiben, und schauen was passiert. es wird nämlich keiner gezwungen winphone 7 zu kaufen, wer mit der konkurrenz zufrieden ist, bitte sehr ;)


    beste grüße, dartox.

  • Sorry, das ist sowas von albern.


    Microsoft ist mit Windows Mobile wesentlich länger am Markt als Android und iOS.
    In den alten WM-Versionen waren die Features, die jetzt vermisst werden auch vorhanden, man wusste also was seine eigenen Kunden gewohnt waren.


    Und jetzt beim lang erwarteten Update und angekündigten Konkurrent zu Android und iOS lässt man solche Sachen weg?


    Das ist einfach eine glatte 6 und wenn man damit auf die Nase fällt, dann hat man es auch verdient.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Wie du es sagst Dartox, in drei oder vier Jahren kann man sich ein Winphone antuen, aber nicht heute;).
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Das ist echt hart wie hier geflamed wird...


    Alles was ich bisher von WP7 gesehen habe war top!
    Habe das Trophy und das LG getestet und habe selten ein so durchdachtes System gesehen. Dazu noch die Integration von Facebook (für die omg-facebook-wir-werden-alle-sterben-leute sicherlich nicht so eine wertvolle Funktion, aber für den durchschnittlichen jungen Erwachsenen ziemlich genial) in das komplette OS ist durchaus hilfreich.


    Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das fehlende Tethering, alles andere wird nur eine Frage der Zeit bis es nachgerüstet wird und ist für mich auch nicht so wichtig!

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Sorry, das ist sowas von albern.


    Microsoft ist mit Windows Mobile wesentlich länger am Markt als Android und iOS.
    ...


    So ist es!


    Windows Mobile ist rein gar nichts neues; man hat lediglich von Version 6.5 zu 7 gewechselt.


    Wenn alle anderen Hersteller bei solchen Überarbeitungen einen Schritt nach vorn machen, darf man doch nicht annehmen, dass MS stets wieder bei Adam und Eva beginnt.


    Die Einschränkungen der Funktionalität gegenüber Vorgängerversionen sind definitv nicht zu entschuldigen. Oder MS hätte das neue OS nicht Windows Mobile 7 sondern Windows Kannix 1 taufen müssen.


    Frankie

  • Lieber Frank,


    Deine heißgeliebten Bashing-Threads in allen Ehren, aber 1. heisst es nichtmehr Windows Mobile sondern Windows Phone und ist 2. nicht einfach nur ein Update.
    Oder siehst Du Windows Vista als Update von Windows XP an? Windows 7 als Update von Windows Vista?
    Es sind eben zwei unterschiedliche Systeme, die miteinander nicht vergleichbar sind.


    Das iPhone hat bestens vorgemacht, wie man Kunden abgräbt: einfaches System, mit guter Usability und eben NICHT soviel Wert auf spezielle Anforderungen setzen (das erste iPhone hatte weder Tethering, noch Multitasking noch irgend einen Schnick Schnack. Es war trotzdem ein Erfolg!).

  • Zitat

    Original geschrieben von dartox
      Johnson: schon allein das du ein stock-winphone 7 mit einem jailbroken-iphone vergleichst spricht für dein talent "urteil" abzugeben.


    Entschuldige bitte, daß ich weniger "Talent" als Du mitbringe und mir trotzdem ein Urteil erlaube :rolleyes:


    Ich vergleiche selbtverständlich immer das Optimum, das man aktuell aus einem System rausholen kann. iOS 4.1 ohne JB könnte meine Anforderungen nicht erfüllen. Bei WM musste man früher auch nachhelfen (--> xda-devs), aber bei WP7 hat man diese Möglichkeit (bisher) nicht und es sieht aktuell auch nicht so aus, als ob sich das in Zukunft ändern sollte. Ich gehe eher davon aus, daß der Großteil WM/WP den Rücken kehren wird.


    Zitat

    Original geschrieben von dartox
    anstatt sachlich aufzuzählen was dich jetzt stört, lieber mal paar negativ-besetzte wörter in den raum schmeißen, "5 minutes alone" und konsorten werden es schon schlucken, gell?


    Wie bereits mehrfach erwähnt, stört mich sehr, daß Micosoft anscheinend mehr auf Optik als auf Funktionalität gesetzt hat. Ich brauche keine animierten Übergänge, die das System "schnell" wirken lassen, aber im Endeffekt nur Zeit kosten. Ich brauche ebenfalls keine strikten Vorgaben, wie mein Homescreen auszusehen hat. Ich brauche allerdings eine ordentliche Exchangeanbindung, Navigation usw.


    Zitat

    Original geschrieben von dartox
    wer ein produkt welches schon 4 jahre am markt ist (iphone) mit einem produkt welches gerade mal eine woche am markt ist (winphone 7) vergleicht ist sowieso nicht ganz bei trost.


    Ich weiß ja nicht in welcher Branche Du arbeitest, aber den Kunden interessiert nicht, wie lange etwas schon an Markt ist, sondern nur, was es "kann". Dieses Können hat natürlich viele verschiedene Ausprägungen (Design, Funktionalität, Exklusivität usw.). Ich sehe bei WP7 einfach nicht, was es besser kann als die Konkurrenz.


    Zitat

    Original geschrieben von dartox
    es ist fast unmöglich schon zum start ein gleichwertiges system auf den markt zu bringen, welches alle funktionen etc. eines systems haben soll welches schon 3-4 jahre vorsprung hat!!


    Völliger Unsinn! Wenn man Microsofts Ressourcen hat und keinen übereilten Schnellschuss abliefert, kann man das sehr wohl. Ich verstehe Microsoft in der Hinsicht überhaupt nicht. Man hätte auch ruhig noch 1-2 Jahre warten können, um den Markt dann mit einem wirklich guten System aufzurollen. Der Markt für mobile Betriebssysteme ist sehr dynamisch und die Konkurrenz kann auch nicht ewig bei bewährten Konzepten bleiben, so daß es immer wieder Möglichkeiten gibt, die Kunden zum Wechsel zu bewegen.


    Zitat

    Original geschrieben von dartox
    siehe iphone am anfang, welche funktionen hatte es gegenüber symbian? keine! aber siehe da, nach und nach werden die funktionen nachgeliefert. wie es jetzt bei winphone7 der fall sein wird.


    iOS hatte anfangs kaum Funktionen, aber das Gerät hat "einfach funktioniert" und völlig neue Kundengruppen erschlossen. Apple hat sowieso eine Sonderstellung am Markt - Fehler werden viel leichter verziehen.


    Zitat

    Original geschrieben von dartox
    microsoft hat hier ein ziemlich geiles produkt am start, welches nicht nur oberflächlich sondern auch unter der haube so einiges neues mit sich bringt. natürlich fehlen ein paar dinge, doch es gibt ja gott sei dank updates.


    Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich an dem System noch so viel ändert, daß es für mein Anforderungsprofil interessant wird, aber wie bereits erwähnt traue ich es Microsoft aufgrund der enormen Ressourcen durchaus zu. (ich habe auch noch nicht völlig die Hoffnung aufgegeben, daß da von den xda-devs noch was kommt, aber ich wette, daß ich heute in einem Jahr noch nicht mit einem WP7-Gerät rumlaufe).


    Zitat

    Original geschrieben von dartox
    und wer noch nicht verstanden hat warum die modelle keine 160gb speicher haben, der hat die momentane kursrichtung von microsoft, die sie vor paar jahren eingeschlagen haben und die nebenbei gesagt die nächsten 10 jahre bestimmen wird, nicht verstanden... nämlich die richtung "cloud".


    Ja ja, "cloud" - ich lach mich tot! Mal wieder ein neues Modewort...


    Ich nutze schon ewig (hosted) Exchange, Dropbox usw. - dafür brauchte ich kein WP7 und das hat sich auch nicht geändert.


    Zitat

    Original geschrieben von dartox
    microsoft hat einen neustart gewagt, und der zieht natürlich kritische stimmen mit sich, aber im endeffekt, sprich in ein paar jahren, wird jeder froh darüber sein (siehe unternehmen in der vergangenheit die auch neustarts vollzogen haben).


    Ich weiß ja nicht, wie sehr Du Dich im WM-Bereich auskennst und ob Dir "Photon" was sagt, aber Du solltest ggf. mal nachlesen, was es damit auf sich hat. Dann sieht man WP7 als das, was es ist - ein Schnellschuss!


    Zitat

    Original geschrieben von dartox
    also, einfach locker bleiben, und schauen was passiert. es wird nämlich keiner gezwungen winphone 7 zu kaufen, wer mit der konkurrenz zufrieden ist, bitte sehr ;)


    beste grüße, dartox.


    Bin aktuell recht zufrieden mit iOS4 + JB, aber ich bin schon sehr gespannt, was Gingerbread und Honeycomb an Neuerungen mit sich bringen. Ich tippe, daß Android auf Dauer das Rennen machen wird. Ich habe noch nirgends offizielle Zahlen gesehen, aber ich gehe davon aus, daß WP7 ein ziemlicher Griff ins Klo wird und daß da bald Köpfe rollen werden.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson
    Ich tippe, daß Android auf Dauer das Rennen machen wird. Ich habe noch nirgends offizielle Zahlen gesehen, aber ich gehe davon aus, daß WP7 ein ziemlicher Griff ins Klo wird und daß da bald Köpfe rollen werden.


    Beste Grüße,


    Johnson


    Jepp, dem schließe ich mich an!

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!