Microsoft zeigt im Februar Windows Mobile 7

  • Nachdem man mit KIN einen WM-Zweig speziell für junge Leute auf den Markt wirft, verschreckt man die gleich wieder mit den Preisen:


    http://www.engadget.com/2010/0…y-pricing-isnt-crazy-whe/


    30$ monatlich nur für den Datenzugang, dazu kommt dann noch der normale Telefonievertrag.
    MS schießt sich doch schon wieder selbst ins Knie.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    30$ monatlich nur für den Datenzugang, dazu kommt dann noch der normale Telefonievertrag.
    MS schießt sich doch schon wieder selbst ins Knie.


    Nee, ist nicht günstig. Ich weiß jedenfalls nicht, was in den 30 Dollar alles drin sein soll, aber egal was, mir wäre es zu teuer. Aber was für ein glücklicher Zufall, dass es mehr als einen Telefon- und Datendienstanbieter gibt.


    Andererseits finde ich es erstaunlich, dass Dinge, die man bei Apple mit einem Schulterzucken hinnimmt (so überzogene Preise das es kracht, wenig Funktionen, Einschränkungen und Bevormundung das man sich ungläubig die Augen reibt, ob man da nicht gerade ein Statement der nordkoreanischen Regierung liest) bei anderen Anbietern zum Anlass genommen werden, floppen ihrer Produkte oder gleich den Untergang des ganzen Konzerns vorherzusagen.

  • Die Kin-Produkte sind imho in den USA an Verizon gebunden. Alternativen zu dem Vertragsmodell sind also nicht da.


    Und gerade im Hinblick auf die jugendliche Zielgruppe ist so eine Hochpreistaktik doch ziemlich fehl am Platz.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Ja, diese Bindung von Gerät und einem exklusivem Anbieter samt exklusivem Tarif kennt man schon von irgendwoher.
    Ich finde es nicht zeitgemäß.


    Einerseits kann ich den Hersteller verstehen, der möchte das sein Prestigeobjekt in möglichst gutem Licht erscheint.
    Gejammer von Usern, die irgendeinen Bockmist drauf- und dranfrickeln und dann behaupten, dieses oder jene funktioniere nicht, sei zu umständlich und bei Firma xy soooo viel besser gelöst, erspart man sich so. Gerät, Software und Dienste aus einem Guss, alles sollte laufen, nichts haken und auch durch den letzten Volldeppen bedienbar sein - alles ist fein, alle sind zufrieden, die Kritiken sind gut, das Image ist gut, nur bezahlen muss man es eben.


    Auf der anderen Seite stehen User, die wenigstens soviel Ahnung haben, dass sie wissen was sie brauchen und wollen. Die sehen überzogene Preise und sollen für Dienstleistungen zahlen, die sie so nicht wollen. Die sehen Einschränkung und Bevormundung und wissen natürlich auch, dass sich jemand eine goldene Nase auf ihre Kosten verdient.


    Das der Markt alles regelt ist ein Märchen, wie wir erst letztes Jahr gesehen haben. Aber bei so Kleinigkeiten wie Mobilfunktarifen funktioniert er tatsächlich in einem gewissen Rahmen. Diese exklusiven Bindungen an ausgewählte Diensteanbieter funktioniert nur eine recht kurze Zeit, wie man es am Beispiel des iPhone sehen kann. Wenn die Gerätehersteller nicht von selbst zur Vernunft kommen, dann finden clevere Nutzer Möglichkeiten, Gerät und Diensteanbieter zu trennen. Ist erst eine gewisse Nachfrage nach freien Geräten da (eben wenn Nutzer merken, es geht auch ohne den speziellen Tarif des speziellen Anbieters), dann wird es Händler geben, die diese freien Geräte anbieten wird.


    Ich finde die Idee von Apple, RIM oder Microsoft, alles aus einer Hand und aufeinander abgestimmt anzubieten, eigentlich nicht schlecht. Nur die Umsetzung - es sieht halt einfach gierig aus und niemand lässt sich gerne künstlich einschränken und Vorschriften machen - ist suboptimal.

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Au ja, sollen sie das mal machen. Damit besteht die Chance, dass sie große WM-Produzenten wie HTC verärgern und am Ende alleine da stehen.

    Von der momentanen Entwicklung ausgehend, beschäftigt sich HTC doch auch verstärkt mit Android (Legend, Desire, Wildfire, Hero, Nexus, ...). Ob es da mit Windows Phone 7 wieder einen Wandel geben wird? Vermutlich eher nicht...aber ganz verzichten wollen sie natürlich auf Microsoft auch nicht - und Microsoft wird dadurch auch etwas "unabhängiger" von HTC ;)

  • HTC Sense kommt auch für WP7


    http://www.engadget.com/2010/0…indows-phone-7-after-all/


    Ich hasse Sense, verstehe nicht wieso HTC krampfhaft jedes Betriebssystem damit verschandeln muss. Bei WM 6.x war es noch verständlich, aber WP 7 braucht das nicht, da es schon so ziemlich genial aussieht und einfach zu bedienen ist. Schaut euch einfach mal die neuesten WP7 Previews auf Youtube an.


    Sense ist der Grund, weshalb Updates bei HTC erst spät oder gar nicht kommen. Langsam sollte das aufhören, kaum auszuhalten. Außerdem braucht es imho mehr RAM, und verlangsamt das System.


    Apropo: Auch Gingerbread soll mit Sense kommen.....

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Es hieß doch ursprünglich, dass solche speziellen Design-Liftups von Microsoft verboten werden...? :mad:

  • HTC braucht Sense als Alleinstellungsmerkmal damit man HTC als eigenen Hersteller erkennt


    Ansonten waere es nur ein Android oder Windows Referenzgeraet - und die koennen Huawei oder ZTE billiger bauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!