Microsoft zeigt im Februar Windows Mobile 7

• Zitat

Original geschrieben von Porsche911
    Ich glaube, daß MS einfach ein OS rausbringen will, das einfach das tun soll für was es da ist: funktionieren und dabei noch nett aussehen!

Das hört sich sehr nach iPhone an, aber wie man sieht verdient man damit Geld.

Apple verdient damit Geld. Ob MS das auch kann wird sich zeigen!

• Zitat

Original geschrieben von DoubleM
    Schon mal an den Preis gedacht? Der wird auf Garantie niedriger als beim iPhone liegen. Zumindest mit den komischen T-Mobile Verträgen, oder etwa nicht? Nur als Gedankenanstoss.

Angesichts von High-end Specs die MS in Sachen Hardware vorgibt + Lizenzkosten für Windows Mobile selbst dürfte der Kampf kaum über den Preis statt finden. Wenn Apple die Bindung zu einem Mobilfunkanbieter beibehält könnte das schon schädlicher sein. Im preissensiblen Bereich dürfte wohl Android klar das rennen machen.

• Wenn man sich da über den Preis profilieren will, sollte man zusehen dass seine Hersteller nicht immer Mist verzapfen. Konkretes Beispiel der HD2:

Preislich im selben Gebiet wie das 3Gs (das man für Apple Produkte gerne mal mehr bezahlt ist ja eh schon standard) aber Qualitativ noch schlechter. Von Anfang an jedes Gerät mit schepper-Speaker und Pinkspot Kamera. Dazu noch so lustige Dinge wie ein Vibra Alarm der kaputt gehen kann, weil die LEDs der Kamera ins Gehäuse rutschen können (gibt ein paar Berichte dazu). Mit sowas braucht man eigentlich garnichtmehr ansetzen, das ist nicht nur ärgerlich sondern schwer funktionsstörend.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone

Was mich nicht an WP7 glauben lässt:

-Es fehlt der haben-will-Faktor den ein iPhone hervorruft einfach, genauso der Hype

Genau das stört mich auch an WM7, aber das liegt einfach daran, daß das iPhone eben Hard- und Software ist.
    Microsoft sollte auch ein eigenes Handy bauen, mit schönem Design + guter Verarbeitung in Verbindung mit WM7 ist das Ding gekauft!

Die Kombination aus Hardware und Software ruft beim iPhone dieses haben-will-Gefühl hervor.

To finish first you have to finish first.

• ich frag mich seit dem ersten Bekanntwerden der "Features" welche schnellschuss-Schlaubi im MS-Konzern auf die geniale Idee gekommen ist, mit einem ähnlichen System wie Apple Jahre verspätet auf den Markt zu kommen und davon auszugehen, dass die Leute denen die Bude einrennen...

IMO hat MS einiges verpennt und jetzt mit der Windows Phone 7 (warum wohl die Umbenennung von Mobile zu Phone :rolleyes:) holen die keinen Hund mehr aus der Hütte... Wenn den Gerüchten zufolge wirklich was dran sein soll, dass kein Multitasking mehr möglich ist, sondern nur noch ein Programm gleichzeitig ausgeführt werden kann und dass SW nur noch über den WinStore gekauft werden kann... ich glaub der Zug ist abgefahren und Android schlägt momentan mit jeder Menge tollen Geräten um sich, die mehr und mehr BusinessTauglich werden (auch Akkulaufzeit bezogen). Zumindest HTC bietet bei Android eine eigenständige Outlook-Sync ohne Google-Umweg

Ist abwarten wie WP7 sich nach dem Release schlägt...

• Jepp, ich warte immer noch. Irgendwie glaub ich nicht, dass WM7 derart kastriert kommt. Oder was heißt glauben, es ist mehr ein Hoffen.

• Hört sich ganz so an...
    Ich würde mich sehr darüber freuen, nen nettes Design + Windows Phone 7 und das Teil wäre gekauft!
    Macht meiner Meinung nach Sinn, nen eigenes Gerät auf den Markt zu bringen, schon allein deswegen, weil man viel besseres Marketing betreiben kann.

To finish first you have to finish first.

• Au ja, sollen sie das mal machen. Damit besteht die Chance, dass sie große WM-Produzenten wie HTC verärgern und am Ende alleine da stehen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von Porsche911
    Ich würde mich sehr darüber freuen, nen nettes Design + Windows Phone 7 und das Teil wäre gekauft!

Absolut! Wenn Microsoft hochwertige Materialien verwendet (ähnlich wie beim HTC Desire mit Android), dass man nicht ein Gefühl wie bei den damaligen HTC "Plastikbomber" bekommt... Vielleicht wird es ja das Gerät, das auch bei der WinPhone7-Demo zum Einsatz kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!