Microsoft zeigt im Februar Windows Mobile 7

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Ich denke ein WM8 wird's nicht mehr geben. Falls WM7 überhaupt noch eine nennenswerte Userbasis erreichen wird.

Das sehe ich anders; auch wenn WP7s ein extremer Griff ins Klo werden würde (was ich nicht glaube), hätte Microsoft genug Ressourcen, um noch zig weitere Anläufe zu starten...

WP7s gefällt mir zwar immer weniger, aber für den Normalnutzer wird das System evtl. ein großer Schritt nach vorn - abhängig davon, was Apple demnächst aus dem Hut zaubert.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Mhm also mir gefällt WM7 wirklich gut, es macht auf mich einen wirklich soliden Eindruck.
    Gerade dieses Hub-System finde ich eine gute Idee!
    Und wirkliches Multitasking brauche ich eigentlich auch nicht, Musik kann im Hintergrund laufen, sonst brauch ich eh nix :) .

Ob WM7 ein Erfolg wird weiß atm keiner, aber ich denke, daß es deutlich besser für die Masse geeignet ist, wie WM6.
    Meiner Meinung nach sollte Microsoft aber, wie Apple, ein eigenes Telefon herausbringen, weil man so das Ganze besser vermarkten kann!

To finish first you have to finish first.

• Ich finde Microsoft sollte dieses Kastrierte Windows Mobile 7 lieber als Zune OS vermrkten - gerne auch nur auf einem Zune Phone

Paralell dazu aber ein Windows Mobile 7 das genauso aussieht, aber Multistasking, Speichercardslots, freie Programinstallation, Copy&Paste und alles unterstuetzt

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich finde Microsoft sollte dieses Kastrierte Windows Mobile 7 lieber als Zune OS vermrkten - gerne auch nur auf einem Zune Phone

Paralell dazu aber ein Windows Mobile 7 das genauso aussieht, aber Multistasking, Speichercardslots, freie Programinstallation, Copy&Paste und alles unterstuetzt

Das wäre eine tolle Lösung!
    So ähnliche Gerüchte gab's vor ein paar Wochen mal, inzwischen scheint es aber sehr unwahrscheinlich zu sein. :(

• Naja, mal sehen. Mir gefällt das Konzept bis jetzt gut. Was mich aber imo stört ist die performance der gezeigten Handys, da gibt es noch Luft nach oben.

• Klar, finanziell gesehen haben sie die Macht dazu.
    Aber, wenn WM7 ein Reinfall werden sollte und Android,Apple und Blackberry sich in der Zeit ihren Vorsprung noch weiter ausbauen, dann kann auch ein MS zu der Einsicht gelangen, dass sie es vergeigt haben und der Zug abgefahren ist.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Klar, finanziell gesehen haben sie die Macht dazu.
    Aber, wenn WM7 ein Reinfall werden sollte und Android,Apple und Blackberry sich in der Zeit ihren Vorsprung noch weiter ausbauen, dann kann auch ein MS zu der Einsicht gelangen, dass sie es vergeigt haben und der Zug abgefahren ist.

Ich glaube, daß der Smartphonemarkt generell ganz anders funktioniert; nach ein paar Jahren muss ein komplett neues System vorgestellt werden, das evtl. nicht mit der Vorgängergeneration kompatibel ist (siehe Symbian und WM)
    Dadurch entstehen sowieso regelmäßig Brüche, Software muss neu angeschafft werden usw.
    Mit jedem Bruch hat die Konkurrenz wieder eine Chance, den Markt aufzumischen.

Microsoft ist finanziell so stark, daß die das Spiel sehr oft spielen können. Apple wird IMHO auf lange Sicht keine Rolle spielen. Ich tippe, daß Android in den nächsten Jahren zum Marktführer wird. Ich bin allerdings gespannt, wie gut WP7s einschlagen wird und könnte mir vorstellen, daß das System bei Normalnutzern gut ankommt.

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Jeder Redet von Android, des kann ich nicht verstehen.

Die kriegen es ned mal gebacken das alle Android Handys auf dem gleichen FW stand sind, das ist für mich ein großes minus.

• Android hat vor kurzem einen sehr schnellen Generationswechsel gehabt. So kam es in wenigen Monaten zu 4 versch. Versionen. Das ganze wird sich aber verlangsamen und die Gerätefirmwares harmonisieren. Letztendlich ist es aber meist die Schuld der Hersteller, das sie es zu langsam portieren, siehe HTC-Hero mit einem seit Monaten versprochenen Update von 1.5 auf 2.1. Dafür kann Android nix. Die " by Google" Geräte erhalten entsprechend der Leistung ihrer Hardware over the air die aktuellste Version. Insofern kann ich deine Kritik nicht verstehen.

• Das mit dem Zune Phone sollten die Jungs von MS wirklich umsetzen, denn mit eigener Hardware ergeben sich meiner Meinung nach deutlich bessere Vermarktungsmöglichkeiten, weil es eben was zum "anfassen" ist.

Das schließt ja nicht aus, daß andere Handyhersteller WM7 auf ihre Geräte aufspielen.

To finish first you have to finish first.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!