Microsoft zeigt im Februar Windows Mobile 7

• Ausser ein bisschen Oberfläche war nicht viel zu sehen, steckt unter der Haube etwas immer noch die alte Konfigurations Oberfläche? Ich hatte mir von der Veranstaltung etwas mehr versprochen...

The artist formerly known as s35-fan

• Ganz ehrlich: ich finde es extrem unübersichtlich, uneinheitlich und die einzelnen Elemente viel zu groß. Insofern kann ich die bisher eigentlich recht gute Reaktion darauf nicht wirklich verstehen. Ok, man kann Microsoft zu gute halten, dass sie es im x-ten Anlauf endlich geschafft haben, ihr Handy-Betriebssystem von Grund auf neu zu gestalten. Ansonsten gefällt mir daran nicht vieles, diese gesamt Social Network-Anbindung brauche ich nicht, die gelungene Einbindung von Fremdprogrammen in dieses Betriebssystem stelle ich mir etwas schwierig vor und auch ansonsten bleiben einfach noch zu viele Fragen offen. Zudem ist Microsoft für mich wieder in ihre alte Falle getappt: ein Produkt anzukündigen, dass anscheinend noch viele, viele Monate für die Marktreife benötigen wird. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, wird die Geschichte erst gegen Ende des Jahres starten. Bis dahin wird Apple längst nachgelegt haben und auch die anderen Hersteller haben genügend Zeit zu antworten.

• Also ich muss sagen, dass diese Handy OS wirklich gut aussieht. Hoffentlich wird es ausreichend Apps geben (Skype, ICQ, Navigation).
    Zum ersten mal muss ich Microsoft eingestehen etwas eigenes und auf den ersten Blick konsistentes geschaffen zu haben. Gefällt mir deutlich besser als das iPhone OS.
    Gab es eigentlich irgendwelche detailierten Informationen über die Hardwarespecs die Microsoft den OEMs vorschreibt (Screenresolution, CPU, GPU,...)?

• Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Ausser ein bisschen Oberfläche war nicht viel zu sehen, steckt unter der Haube etwas immer noch die alte Konfigurations Oberfläche? Ich hatte mir von der Veranstaltung etwas mehr versprochen...

Soll alles komplett neu sein.

vodoo

Die stehen glaub schon seit monaten fest.

• Zitat

Original geschrieben von Onlinepapst
    diese gesamt Social Network-Anbindung brauche ich nicht

Wie funktional das ganze wohl nocht ist wenn man eben keine Social Networks, Xbox, usw. anbindet bzw. gar nichts davon nutzt?

Ich habe auch den Eindruck ohne Online-Verbindung kann man mit WM7 eigentlich nichts groß anfangen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Wie funktional das ganze wohl nocht ist wenn man eben keine Social Networks, Xbox, usw. anbindet bzw. gar nichts davon nutzt?

Ich habe auch den Eindruck ohne Online-Verbindung kann man mit WM7 eigentlich nichts groß anfangen.

Das kann man denke ich einstellen. Ist ja bei Andriod, WebOS und iPhone OS ja nicht anderst.

Wenn die Speed von den Menüs wie beim ZuneHD ist, dann braucht sich W7 nicht vor dem 3GS verstecken.

• die Blogs schreiben noch immer was von kein Multitasking und keine Abwärtskompatibilität zu älteren Anwendungen und nichts davon wurde bei der Vorstellung ausgeräumt (aber es hat auch keiner danach gefragt). Der Vertreter von Orange sprach auch davon, daß es ihm darum geht, die 75% Kunden zu erreichen, die noch kein Smartphone nutzen, und da ist es natürlich auch recht, wenn man alles neu verkaufen kann. Aber ich glaube das nicht. Das ist was seriöse Unternehmen wie IBM oder Microsoft von Spielzeugherstellern wie Apple unterscheidet: Investitionssicherheit.

Ansonsten feines Zeug, läuft sicher toll auf dem HD2.

• Zitat

Original geschrieben von Onlinepapst
    Ganz ehrlich: ich finde es extrem unübersichtlich, uneinheitlich und die einzelnen Elemente viel zu groß. Insofern kann ich die bisher eigentlich recht gute Reaktion darauf nicht wirklich verstehen.

Volle Zustimmung. Ich habe eigentlich voll auf Windows Mobile 7 gesetzt aber ganz ehrlich, mir juckts in den Fingern mich vom HD2 direkt zu verabschieden und lieber ganz auf ein neues Handy zu verzichten und mich wieder mit dem N95 anzufreunden.

Das Layout würde ich knapp als unter aller Kanone bezeichnen. Wo bleibt da der Sinn, die Bedienbarkeit so auszurichten? Alltagstauglich ist was anderes. Sieht einfach aus wie eine Präsentation, nicht wie ein Betriebssystem. Auch spricht mich dieses Dauergraue Design garnicht an, etwas Farbe mit Stil hätte es ruhig sein dürfen.

Anbindung an Social Networks - ist ja prall! :) Womit sich auch der Vorteil von Windows Mobile ggü. iPhone und Android völlig verabschiedet. Xbox - whatever online dingsbums - öhm? Gibts nun zu jedem Windows Phone noch eine dazu oder wie? Ich hab jedenfalls keine und wäre an Spielen auf dem Handy mehr interesiert.

Da brauch man ja garnicht mehr abzuwarten wie es nun mit Designs oder Multitasking aussieht - das ist schlichtweg nicht zu fassen. Hot Air Presentation...

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!