Microsoft zeigt im Februar Windows Mobile 7

• Zitat

Original geschrieben von Vo.IP
    - Windows Mobile Programme sind nicht mehr kompatibel. Alle Programme müssen neu auf Silverlight Basis erstellt werden. Die Softwareplattform fängt bei NULL an.

Danke für die Info. Hast du die Quelle grad verfügbar?
    Wenn das wirklich so ist, habe ich ein gewaltiges (Zeit-)Problem.

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Danke für die Info. Hast du die Quelle grad verfügbar?
    Wenn das wirklich so ist, habe ich ein gewaltiges (Zeit-)Problem.

Man findet reichlich, wenn man nach "Windows Phone 7 Series backward compability"sucht - bspw. hier (the unwired)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Moin,

aber wenn MS wirklich einen neuen Weg gehen will und auch neue Kunden gewinnen möchte, dann ist dies die einzige Möglichkeit! Es macht doch keinen Sinn den haufenweise vorhandenen "Schrott" mit zu schleppen und sich von den Entwicklern anhören zu müssen, dies und jenes hätte doch vorher auch funktioniert........

Ich verstehe die ganze AUfregung nicht. Keine Speicherkarten mehr, ja und!?
    Wozu Filesystem, wenn man zB die Anhänge der Mails direkt mit Office öffnen kann!

Zurzeit nutze ich ein iPhone 3g und die 8gb Speicher sind für mich völlig ausreichend.
    Ich bin mittlerweile doch sehr gespannt, was MS aus dem Neuanfang macht!

cu

• Du redest nur vom Privatgebrauch. Ich entwickle Branchensoftware. Damit kann ich jetzt neu anfangen o_O

• MS hat es doch tatsächlich geschafft innerhalb eines Monats meine Begeisterung in Bestürzung zu wandeln.
    Die neue Metro-UI sah vielversprechend aus und erschien mir als veritabler Ausweg aus dem derzeit vorherrschenden 'Konzept der hundert Einzelapplikationen um hundert einzelne Dinge' erledigen zu können.

Dann wurden die Einschränkungen bekannt: Keine SD-Karten, kein zugängliches Dateisystem, kein Multitasking, kein Copy&Paste.
    Das ist Wahnsinn! Alle diese Funktionen brauche ich täglich!

Und wenn ich sowas lese...

Zitat

Original geschrieben von pomfiedel
    Ich verstehe die ganze AUfregung nicht. Keine Speicherkarten mehr, ja und!?
    Wozu Filesystem, wenn man zB die Anhänge der Mails direkt mit Office öffnen kann!
    Zurzeit nutze ich ein iPhone 3g und die 8gb Speicher sind für mich völlig ausreichend.

...dann frag ich mich schon in wieweit hier die Propaganda gewisser Konzerne mit einem kruden Verständnis von Freiheit und Innovation Fuß gefasst hat.

Selbst wenn man die oben aufgezählten Funktionen nicht ALLE täglich braucht, betrifft zumindest eine der Funktionen fast jeden.
    Ich lass mir doch nicht vom Handy- oder OS-Hersteller vorschreiben wie ich mein Telefon verwende!

SD-Karten nicht nutzbar? Mittels SD verschiebe ich täglich Dateien zwischen Kameras, Laptops und Handy. Und ja, ein USB-Kabel hab ich nicht dabei wenn ich in der Uni, bei Freunden, bei Bekannten bin (davon ab ist es viel umständlicher).
    BT-Dateintransfer bestimmter Dateitypen nicht möglich? Kein echtes Multitasking? Copy&Paste vielleicht auch nicht? Pfui!

Wenn sich das alles bewahrheiten sollte, bleibe ich bei Symbian. Freiheit setzt sich am Ende immer durch!

Edit: Quote gefixed.

• Zitat

Original geschrieben von TobyB
    Wenn sich das alles bewahrheiten sollte, bleibe ich bei Symbian. Freiheit setzt sich am Ende immer durch!

überhaupt nicht. Die meisten Nutzer von Mobiltelefonen sind Daddelkinder. Dateitransfer, E-Mail Abruf, Aktienkurse? pfft... Telefonieren, SMS, Daddelspiele, darum geht es. Eine Anwendung, die das Telefon rülpsen lässt, verkauft sich besser als ein guter E-Mail Client. Die drehen das Ding auf und es muss funktionieren. Alle Nase lang installieren sie sich irgendeine "Äpp" und vergessen nach 3 Tagen wieder, was das war. Und das ist selbst schon bei den 25%, die heute ein Gerät haben, das man entfernt als Smartphone bezeichnen kann. Microsoft will die restlichen 75% haben und muß dafür die Bedienung noch weiter herunterblöden und dabei nimmt man offenbar in Kauf, daß die wenigen verbliebenen Kunden, die mit ihrem Mobiltelefon tatsächlich arbeiten, zu RIM oder Android wechseln.

Man hätte es auch so haben können wie am Desktop: da hat man für Otto Normalgamer die XBOX erfunden - anstecken, einschalten, daddeln - und zum Arbeiten kann man weiterhin Windows 7 verwenden. Microsoft hätte die Zune-Plattform aufbohren können und Windows Mobile als RIM-Konkurrent weiterlaufen lassen können. Aber vielleicht kommt das ja noch. Die XP-Box in Windows 7 hat man ja auch auf Kundendruck eingebaut, weil es noch soviele alte DOS- und Windows-Programme gibt, die man nicht wegwerfen kann und will.

• Geil. MS hat's ja mal wieder richtig geschafft.
    Das OS ist noch nichtmal in Sicht und schon hat man die ersten Interessenten verprellt. Zudem hat man mit der Aussage, dass das bisherige Flaggschiff HD2 nicht von 6.5 auf 7 updaten kann, die Leute noch vor dem Verkaufsstart in den USA vor den Kopf gestoßen.

Ich denke ein WM8 wird's nicht mehr geben. Falls WM7 überhaupt noch eine nennenswerte Userbasis erreichen wird.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Sah alles so gut aus...na ja, wenn man denkt, man kann einen auf Apple machen.

Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

• Ich finde Windows Mobile 6 sieht zwar optisch nicht mehr top aus, zumindest nicht wen es nicht von HTC oder LG eine eigene Oberflaeche bekommen hat

Aber das Tolle an Windows Mobile 6 war das man Programme installieren kan ohne das man was signieren muss, das jeder seine Programme auf eigenem Weg vertreiben kan, das man tief auf API zugreifen kan - abgesehen das der Quelltext nicht frei ist war Windows Mobile das freieste Betriebsystem ueberhaupt - zumindest bis Android kam

Aber Windows Mobile 7 waere ja eine genausschlimme Hardwarekastration wie beim iPhone

Dann heisst der Weg: Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!