Microsoft zeigt im Februar Windows Mobile 7

• Zitat

Original geschrieben von killah3000
    man ehrlich gesagt habe ich nie verstanden warum es immer neue windows mobile betriebsysteme rauskommen alle sind gleich

du klickst auf ein symbol und es öffnet sich

Ist das beim iPhone 1g bis 3GS nicht auch so!? Nein ich gehe sogar einen Schritt weiter, das ist bei jedem Handy so.

Zitat

doch das mit skype facebook usw. sind spielerein für otto normal verbraucher also das jeder ein windows mobile gerät sich kauft

früher wusste niemand das es überhaupt sowas gab

Falsch, früher gab es gar keine Handys. Davon abgesehen, würdest Du Dich wundern wieviele so genannte "Business Anwender" Facebook, Skype.....usw. nutzen.

Zitat

.......microsoft sollte sich gedanken über seine eigenen kunden machen und nicht über kinder usw.

Das sind die Kunden von morgen!

Zitat

mich interessiert nur windows mobile wegen word doch das konnte ich bis jetzt nie richtig benutzen : (
    htc sollte sich gedanken machen bessere displays mit höherer auflösung rausbringen und richtiges blitzlicht integrieren und keine mini leds

Das größere Display und den integrierten Blitz benötigst Du aber nicht für so Kinderkram, wie z.B. Videos gucken oder Fotos machen!?

Zitat

das alles ist nur geldmacherrei
    immer ein neues os rausbringen und nichts richtiges erneuern
    htc und andere wm hersteller bringen jede woche kommt ein neues windows mobile handy raus doch was unterscheidet sie? design form

Was!? M$ will auch noch etwas an uns (den Usern) verdienen!? Das ist ja ein starkes Stück!

Ich bin einfach nur gespannt, was das neue OS wirklich bringt!

cu

PS: Wer Ironie findet, darf sie behalten :D

• Zitat

Original geschrieben von killah3000
    so kannst du dich ja gleich bei ms bewerben

Die können mich gar nicht bezahlen ;)

cu

PS: Fast vergessen, ich nutze nun schon seit über einem Jahr ein iPhone :D und bin mehr als zufrieden.

• Der Beitrag von Killah3000 hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt. Falls du, lieber Killah, zu den "Buisnessusern" von WM gehörst, kann ich auch verstehen, warum sich da nix verbessert :D

Nur lachaft der Thread, vorallem weils ja scheinbar wirklich keinen ernsthaft interesiert. Zu geil.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone Nur lachaft der Thread, vorallem weils ja scheinbar wirklich keinen ernsthaft interesiert. Zu geil.

Jap wirklich. Ich warte schon eine ganze Weile auf Antworten auf diesen Thread, aber es scheint sich echt keiner dafür zu interessieren. Selbst wenn Apple von OS2.0.0.1 auf OS2.0.0.2 geht ist mehr los.

• Liegt eben daran dass Windows Mobile wirklich weit weniger User hat als die meisten anderen Systeme. Ich wäre eventuell noch heute beim HD2, aber meines Erachtens ist es bald vorbei.

Diese gesamte Vorstellung, ich weis nicht, wenn es elekante Änderungen geben würde, hätte man diese sicherlich angepriesen. Aber dieses so nichts sagende Design vorzustellen und dazu 1-2 Videos wo man sieht wie toll die Animationen sliden - sowas könnte sich vllt. Apple erlauben, aber nicht Microsoft.

Man muss das ganze einfach mal ganz neutral sehen:

Windows Mobile ist in den Jahren von 2007 bis 2010 außschließlich durch Zusätze von Herstellern bedienfreundlicher geworden. Das Update von 6.1 auf 6.5 ist naja, für den normalen User hat sich nichts wirklich verbessert. Ohne HTC Sense und co wären die heute schon nurnoch im Buisnessbereich existent.

Und dann kommt das lange umschwiegende Windows Phone 7 endlich zur Vorstellung und es wird kaum was bekannt gegeben und es juckt auch eigentlich kaum jemanden. Das spricht meiner Meinung nach schon eine eindeutige Sprache.

Ich glaube Windows Phone 7 ist der letzte Versuch noch etwas Geld mit neuer Optik zu scheffeln. Wenn man großartig was geändert hätte, würde man davon hören.

Ich glaube es ist vorbei, so oder so. Sind Programme weiterhin nutzbar wars das weil die normalen User auf den WM Schrott keine Lust haben (es sieht einfach zuviel nur hingeschmiert aus und verursacht extremst viele Probleme untereinander), sind die Programme nicht weiter nutzbar und es muss alles neu programmiert werden, besteht die Chance dass die Buisnessuser auf andere Systeme umsteigen und die normalen User werden sich wohl Aufgrund der dann mangelnden Programme und ohnehin schon verfahrenen Meinung über WM6.X zu anderen Systemen hinziehen lassen.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von Vo.IP
    Wenn das wirklich die "Features" von Windows Mobile 7 sind, dann möchte ichs nicht haben. Hier die Highlights:
    - Kein Multi-Tasking
    - Anwendungsinstallation nur noch aus Marketplace, keine andere Möglichkeit der Installation mehr.
    - Keine alternativen Oberflächen

Man wolltes es ja nicht glauben, aber es kommt sogar noch viel dicker:

- MS erlaubt keine durch Benutzer austauschbaren Speicherkarten mehr in den Geräten
    - Windows Mobile Programme sind nicht mehr kompatibel. Alle Programme müssen neu auf Silverlight Basis erstellt werden. Die Softwareplattform fängt bei NULL an.
    - kein Filesystem, Apps können nur auf ihr eigenes Verzeichnis zugreifen

etcetc.

Das ganze hat nichts mehr mit Windows Mobile zu tun, ist im Grunde eine völlig neue, verschlossene und eingeschränkte Plattform.

• Naja, Windows Mobile 6.5. wird ja nebenbei auch verkauft.

Ist völlig logisch das MS bei WM7 nen komplett anderen Weg gehen muß.

• Geruechteweise soll auch Copy&Paste fehlen ;) Mal sehen ob's MMS verschicken kann :D

Wirkt irgendwie so, als haetten sie das iPhone 1:1 abgekupfert, sind aber derzeit erst bei Firmwarestand 2.0.

Multitaskting wird sicher auch irgendwann kommen, aber erst mal abwarten wie Apple das implementiert. Dann hat man was zum Abkupfern.

• Ich bin echt sowas von enttäuscht :(

Es war ja absehbar, daß WP7s deutlich mehr in Richtung Consumer zielen wird, aber so geht mir das wirklich zu weit.

Ich hab soeben das Android SDK installiert und das HD2 wird verkauft, sobald das Desire aus der Amazon-Vorbestellung bei mir eintrifft.

Windows Mobile hat zwar viele Nachteile, aber eben auch einige Vorteile. Sieht schwer danach aus, als würde sich Android zur Anlaufstelle für Windows-Mobile-Poweruser entwickeln...

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!